Na, Blue Oyster Cult schlachten sie in der Folge Faith aus, wo "Don't Fear The Reaper" gespielt wird und später in Hell House wo "Fire of Unknown Origin" und "Burnin’ For You" gespielt wird und ausserdem das Symbol der Band auftaucht. Beides erste Staffel. Später haben sie auch etwas weniger Geld zur Verfügung gestellt bekommen, was dazu führte, dass sie das vorhandene anstatt für teure Lieder für Effekte ausgegeben habe.
(Callisto, du hast ja schon wieder einen anderen Namen und ein anderes Foto, da komme ich voll durcheinander
)
Ich sehe schon... ja, das ist klar. Songs und Songtexte sind auch wahnsinnig teuer, gerade wenn sie von so berühmten Kultbands kommen.
Deshalb hört man in Spielfilmen und Serien auch oft so viele Lieder, die ein "bisschen so" klingen wie irgendwelche bekannten Hits, die man aber nicht selber kriegen konnte. (Weil es mir gerade einfällt: Zum Beispiel in der Folge von "Eine schreckliche nette Familie", wo Al Bundy mit seinen Kumpels ein Bowling-Turnier gewinnt--und danach ein Song erklingt, der offensichtlich "We Are the Champions" von Queen hätte sein sollen, aber eben nur an diesen Song angelehnt ist.) Oder es fehlt eben oft das Budget für die "original recordings" und daher hört man in Filmen häufig schlecht gemachte Coverversionen, weil die anscheinend nicht so viel kosten wie die Originaleinspielungen der Originalkünstler. Genauer weiß ich das aber nicht.
Es gibt später zwar immer noch reichlich Anspielungen, aber leider weniger Rocksongs. Abgesehen davon ist "Don't fear the reaper" DER Blue Öyster Cult - Titel schlechthin Aber dieser Disput gehört ins Hören-Board
Sehr zu disputieren, das stimmt.
Ich meinte wahrscheinlich eher soviel wie: DER große Song von BÖC, praktisch als Meilenstein auf dem Gebiet von Harmonie, Kraft, Inspiration, Machart und Poesie, der aber
nicht der bekannte Radio-Hit dieser Gruppe ist.