Hm, zum Glück war der Cliffhanger bei Lucifer doch nicht sooo schlimm.
Ich kann damit leben ^^;
Wir haben grade erst die zweite Staffel hinter uns, also das was bisher auf Pro7 lief. Kann den Cliffhanger deshalb nicht beurteilen. Aber ich will schon mehr sehen, auch was die Handlungen der Charaktere abseits von Lucifer und Decker angeht. Auch Musikalisch hat die Serie einiges zu bieten. Aber das nur am Rande.
Aber da gute Genreserien leider knapper sind als man glauben sollte, hoffe ich doch sehr, dass es irgendwie weiter geht.
Vor allem bei den Produktionen für Streaminganbieter habe ich den Eindruck das da extrem gehyped und doch wenig geliefert wird.
Die meisten der wirklich überdurchschnittlichen Serien wurden, meiner Meinung nach, zum größten Teil für richtige Sender gemacht.
Unabhängig vom Genre habe ich festgestellt das alle Serien die ich mag ein unglaublich gutes Cast mit liebenswerten Figuren haben. Dann gucke ich mir sogar Krimiserien an, die ich früher gemieden habe.
Was das angeht ist Lucifer vergleichbar mit Mentalist (auf eher realistische Art durchgeknallte Krimiserie), Blue Bloods (Krimi Familiensaga), Battlestar Galactica (Düstere Sci-Fi mit Handlung), The Orville (leichtherzige aber intelligente Sci-Fi).