Ich habe mir gestern die erste Episode von Queen of the South angesehen...
Woaaaah!
Die Serie hat einen echt fulminosen, explosiven, coolen Start! Und ich bin gespannt wie es weiter geht. ^^
Die Serie wird zwar auf Wikipedia als Telenovela beschrieben, worunter ich mehr extra seifige Seifen Oper mit einem Enddatum vorstelle, hat damit aber eher weniger zu tun. Stattdessen gibt es erstaunlich viel Action, Explosionen und Drama. Wobei es weniger "Beziehungsdrama" ist als Drama rund um Drogenkartellen.
Allgemein handelt es sich bei der Serie Queen of the South um eine amerikanische NeuVerSerienIng der spanischen Serie La Reina del Sur (von Telemundo) die wiederum auf einem Buch von Arturo Pérez-Reverte basiert. Sie erzählt die Geschichte von Teresa Mendoza und ihren Aufstieg an die Spitze eines Drogenkartell in Mexiko. Das ganze hat mehr den Charakter von "narcofiction" als jetzt von einer Dokumentation.
Die Charaktere sprechen die meiste Zeit über Englisch, allerdings werden schonmal Dialoge auf "spanisch" (mexikanisch) geführt, wohl um den Zuschauer nochmal zu verdeutlichen das die Charaktere eigentlich die ganze Zeit über kein Englisch reden.
Das ganze läuft auf USA Network:
http://www.usanetwork.com/queenofthesouthMeinerseits eine klare Empfehlung