Die Liebste und ich haben gestern die letzten beiden Folgen
Buffy geguckt
Ein seltsames Gefühl (wie schon bei Twin Peaks), wenn man 15 Jahre später quasi die Gefühle der damaligen Fans nacherlebt. Rückblickend war es sehr gut, die Serie zeitlich etwas gedehnt innerhalb von 2 Jahren zu gucken - wir haben jeweils Mittwoch 2-3 Folgen geguckt und auch mal Pause gemacht, als es uns zu viel wurde.
Dadurch, dass die Serie abgeschlossen ist konnten wir uns emotional gut auf das Ende vorbereiten und innerhalb von S7 beschlich mich häufiger das Gefühl, dass es auch langsam Zeit wird. Natürlich haut am Ende nochmal die volle Ladung Wehmut rein. Trotzdem war es eine wundervolle Erfahrung und wir bereuen die Zeit nicht!
Gibt wenig Serien, bei denen mir die Charaktere so sehr ans Herz gewachsen sind.
Damit wären Twin Peaks, Firefly (vor 3 Jahren erst geguckt) und Buffy durch. Angel mag ich als Chrakter _so gar nicht_ weswegen das Spinoff faktisch nicht in Frage kommt. Und mit dem Buffyverse sind wir auch erstmal durch.
Irgendwelche anderen, ernsthaften Vorschläge für wirklich gute, alte Serien - in Hinblick auf die oben genannten? Ich liebäugle mit:
* The Wire (als Quasi-Wegbereiter für HBO-Erzählstrukturen)
* Sopranos (wobei ich so gar kein Mafia-Fan bin)
* Babylon 5 (die ich damals aus Mangel an Pro7 nicht gucken konnte)
(gerne mit Begründung und nicht nur Namedropping
)