Die ersten beiden Folgen von
Das Boot gesehen und finde es ganz ordentlich. Die internationale und deutsche
Besetzung ist schon mal ziemlich beeindruckend - kaum zu glauben, wer da alles Zeit hatte. Bauten, Kostüme
und Effekte können sich auch sehen lassen. Die Dialoge sind teilweise gelungen, aber manches könnte man da
auch noch verbessern. Die Handlung kommt allerdings sehr glatt rüber und möchte unbedingt gefallen. Von den
Charakteren hat mich blöderweise bisher keiner angefixt, was auf die Dauer ein echtes Problem werden könnte;
also halte ich mich erst mal an den ersten Offizier, der natürlich ein Antagonist ist. Die Serie heißt zwar das Boot,
aber trotzdem wird etwa die Hälfte der Zeit in La Rochelle an Land verbracht, was mich ehrlich ziemlich abtörnt.
Auch die weiblichen Charaktere sind bisher maximal ok und keinesfalls mitreißend. Hört sich jetzt wahrscheinlich
negativer an als es ist und den meisten dürfte die Serie gefallen, mich hat sie bisher aber noch nicht überzeugt.
Edit: Boot nimmt langsam Fahrt auf. Auch La Rochelle gefällt mir inzwischen besser, und auch der weibliche Haupt-
charakter hatte einige gute Szenen. Mußte mich wohl erst an das ''neue'' Boot gewöhnen, aber inzwischen gefällt es
mir, mit ein paar Abstrichen, gut.
Inzwischen komplett gesehen: Überzeugt durch eine sehr gute Story, interessante Charaktere und deren Darsteller;
außerdem wird der Geist der Vorlage hervorragend eingefangen.
8/10
Trailer