Veronica Mars bekommt eine vierte Staffel (Trailer)!
!!!
(Kein Smilie könnte meine Euphorie ob dieser Ankündigung ausdrücken).
Aber wo wir grade bei Trailern sind: Ich habe jetzt mal den neuen
König der Löwen-Trailer gesehen... und das ganze Konzept dieser spezifischen "Realverfilmung" funktioniert für mich überhaupt gar nicht. Klar, ich krieg meine Gänsehaut, wenn die Musik zum ersten Mal einsetzt und ich bin großer Liebhaber der Disney-Renaissance-Animationsfilme, ich bin ja auch damit aufgewachsen. (Und auch der Scar-Monolog am Anfang geht in die richtige Richtung, den Plot aus dem Gut/Böse-Spektrum rauszuheben, würde Mufasa das mit seinem "Ein wahrer König gibt seinen Untertanen Dinge zurück" nicht direkt wieder zunichte machen... ich meine, das ganze geweihte Land ist finsterster Raubtierkapitalismus).
Aber darum soll es jetzt nicht gehen.
Ich glaube das ganze Konzept "Realistisch animierte Tiere reden wie Menschen" funktioniert nicht. Ich kann die Löwen in dem Trailer kaum auseinander halten. Da Tolle an Animationsfilmen wie Dschungelbuch oder Lion King ist halt, dass du zeichnerisch vermenschlichen kannst, indem du abstrahierst. Da kann Scar eben aussehen wie ein Vicent Price-Bösewicht, weil er eben nicht (!) aussehen muss wie ein echter Löwe. Für mich bleibt der neue Film also eine Special-Effects-Fingerübung, die mich dann aber emotional nicht abholt, weil ich die Figuren nicht "lesen" kann. Geht es euch auch so? Also die "Dschungelbuch"-"Realverfilmung" von Disney vor ein paar Jahren fand ich dahingehend schon furchtbar.