Ivy ist älter und plötzlich ist sie die Königin der Verführung und hat nebenbei noch instantan gelernt, wie man sich schminkt? Und obwohl sie geistig noch immer ein Kind ist hat sie einen Haufen Liebhaber? Bin ich der einzige, der das etwas fragwürdig findet? Und ja: der Grund dürfte die Anpassung an die Comic-Version gewesen sein (die hier auf ihr Sex-Appeal reduziert wird, obwohl der Charakter durchaus noch andere Facetten zu bieten gehabt hätte) - die Macher der Serie haben halt erstmal gesagt "OK, wir machen ein Prequel vor den Comics und alles ist erstmal anders (und jünger)", aber hatten dann kaum Ideen, was wirklich vor den Comics passieren könnte, sondern haben sich entschieden das was in den Comics passiert trotzdem und schon jetzt reinzubauen (selbst wenn es keinen Sinn macht). Ebenso die Beziehung zwischen Bruce und Selina: als das Casting bekanntwurde habe ich damals schon gesagt "Hmm, das ist aber schon ein ziemlicher Altersunterschied, dafür dass die später ein Paar werden sollen" worauf ich zu hören bekam "Warte doch erstmal ab, die werden denen doch sicherlich nicht gleich eine Romanze andichten" (und jetzt kann ich sagen: doch haben sie - weil sie nichts anderes draufhaben, als sich bei der Vorlage zu bedienen).
Wie schwer es ohne Vorlage wird sieht man bei Charakteren wie Barbara (oder auch Fish Mooney) - die ist immer genauso gaga (oder so normal), wie man sie in der Staffel gerade braucht. Sie hat keinen konsistenten Charakter, sondern wird ständig umgeschrieben und irgendwo reingestopft, wo sie eigentlich nichts zu suchen hat.