Der Konflikt hat doch durchaus funktioniert, gerade auch weil Batman hier ein grumpy, old man war . Allerdings hat die Auflösung des ganzen dann leider so gar nicht funktioniert.
Die Prämisse hat schon nicht funktioniert.
Batman: "Die Leute haben Angst vor mir und der Art, wie ich das Verbrechen bekämpfe, aber das ist egal - irgendjemand muss es ja tun, egal was die Leute denken."
Auch Batman: "OMG, die Leute haben Angst vor der Art, wie Superman das Verbrechen bekämpft! Ich muss die Ängste der Menschen ernst nehmen und was dagegen tun!"
Naja, back to topic:
Ich habe die erste Staffel von
Future Man durchgeschaut. Sehr unebene Serie mit schwachem Anfang (durch die ersten drei Folgen musste mich noch durchquälen) und einem großartigem Mittelteil, die gegen Ende (so ab Folge 9) qualitativ wieder absackt.
Habe es trotzdem nicht bereut die Serie geschaut zu haben (das Spiel mit den Zeitreise-Konventionen war einfach herrlich - besonders dass die Zeitmaschinen mit "Cameronium" angetrieben werden), würde mir aber für weitere Staffeln wünschen, dass da etwas an der Qualitätsschraube gedreht wird.