Sturzbesoffen an Silvester?
Soll der nicht eine absolute Totalkatastrophe sein?
Nein, am 26sten halt mit meiner Stiefmutter, die jetzt auch über 50 ist.
Ich fand ihn keine Katastrophe. Im Gegenteil.
Es ist halt ein Musical, das heißt sie sprechen kaum einen Satz oder zwei da brettert die nächste Musical Nummer los.
Bei Cats ist es halt so, auch im normalen Musical, das man Menschen in Katzenkostümen hat die sich so katzenartig wie möglich verhalten.
Wobei der Film nette Ideen hat, wie die eine Katze, die versucht auf die anrichte zu hüpfen, aber dabei verfehlt.
Die verschiedenen Sets für die Nummern sind kreativ, cool gemacht und interessant umgesetz (Mangojerry und Rumpleteazer waren meine favoriten).
Die Tanz-Choreographie ist meiner Meinung nach richtig cool. Die Nummern werden stimmgewaltig rüber gebracht (hatte bedenken wegen "Erinnerungen", weil das im Trailer schwach wirkte).
Daneben haben mir auch die ganzen anderen Lieder überraschend gut gefallen.
Bei der Story hatte ich sogar weniger erwartet als der Film bietet.
Ich mein, es ist im Musical ein "um die Wette singen", wer in den ätherischen Raum aufsteigt und wiedergeboren wird. ^^;
Da war die Einbettung im Film schon geschickt gemacht. Die Charaktere soweit ganz spannend.
Imho ein sehr charmantes Musical und definitiv eins wo ich überlege mir den Film erneut anzusehen - unironisch.
Der Rest von dem Publikum mit dem ich drin war (~15 bis 20 Leute in der Nachmittagsvorstellung) scheint es auch gefallen zu haben.
Auch der Frau neben uns, die Cats zuvor nur als Musical sah.