Entweder hatte ich gestern einen ultra-kritischen Tag, oder einfach Pech bei der Auswahl.
Habe mir zuerst endlich mal Pan angesehen. Den Film hatte ich, als er rauskam, schon im Kino sehen wollen, und seit ich ihn bei Netflix entdeckt habe, steht er auf meiner Liste.
Gestern hab ich dann endlich reingeschaut. Oder es zumindest versucht...
Boah, bin ich froh den nicht im Kino gesehen zu haben.
Es passiert ja sehr selten, dass ich einen Film nicht zuende schaue, aber Pan hab ich nach ca. einer Stunde ausgemacht. Die Story ist hanebüchend, die Kostüme teilweise gruselig schlecht und die Schauspielerei soetwas von over-the-top. Gut, das ist wahrscheinlich gewollt, sowohl Hugh Jackman als auch Garrett Hedlund, die ich beide eigentlich sehr schätze, können das besser. Aber hier in Pan? Schrecklich...
Und dann die Synchro... boah... ne, das war echt nicht meins.
Eine von fünf Pan-Flöten, und die auch nur, weil mich die Eröffnung mit dem Weltkriegsszenario irgendwie gekriegt hat.
Dann die erste Folge von Knightfall. Kreuzritter, hitorisches Drama, eigentlich checkt das alle Boxen bei mir. Und normalerweise gebe ich einer neuen Serie mindestens 3 Folgen, um mir ein Urteil zu bilden, aber in diesem Fall ist mir das meine Lebenszeit nicht wert. So viele Klischees...
Von der Inszenierung kriegt man teilweise kopfschmerzen, da sind Kameraeinstellungen bei, die aus gutem Grund noch nie in irgendeinem Film genutzt wurden. Ich meine, wie kommt man darauf eine in-Helm-Kamera bei einem Vollhelm zu verwenden?
Und auch sonst hatte man bei dieser Folge den Eindruck, ein Schreiber hat sich irgendwo hingesetzt, seine 100 besten Ideen zum Thema Tempelritter aufgeschrieben und versucht die alle in 45min zu quetschen.
Nee, auch damit werde ich nicht glücklich.
Anderthalb von fünf heiligen Grälen.