Ich hab The Flash sogar im Kino gesehen - allerdings einzig und allein aus dem Grund mich innerlich von Keaton nochmal zu verabschieden. Batman Returns war der erste Real Film, den ich als Kind im Kino gesehen habe... und ist der Grund, warum ich auch heute noch ein Batman Fan bin.
Und wenn ich ehrlich bin: Superheldenfilme lassen mich mittlerweile weitgehend kalt. Dem MCU hab ich schon lange den Rücken gekehrt (VOR Civil War war da für mich Schluss), da schau ich nur rein, wenn ich zufällig irgendwo kostenlos drüber stolpere (was seitdem es Disney + gibt faktisch nur dann vorkommt, wenn ich mal auf Dienstreise bin, daher im Hotel übernachte, daher Zugang zu normalem TV habe und einer der Filme zufällig gerade läuft... also nie. Bzw. bei transatlantischen Flügen... also einmal im Jahr oder so
). Die Into the Siperverse Filme find ich richtig gut, den ersten hab ich bei Netflix gesehen, für den zweiten bin ich ins Kino und den dritten werde ich mir, wenn er denn irgendwann kommt, wahrscheinlich auch irgendwann im Kino sehen.
Aber ansonsten interessiert mich aktuell eigentlich nur noch Batman. So wie früher.
Deswegen werde ich der "The Batman" Reihe die Treue halten. Die fand ich richtig gut gemacht.
Deswegen hab ich The Flash gesehen.
Deswegen hätte ich mir auch Batgirl angesehen, hätten sie ihn nicht abgeschrieben.
Deswegen interessiert mich aber auch der DCU reboot nicht wirklich. Superman Legacy... hm... keine Ahnung. Reizt mich bisher gar nicht. Bat Family? Muss nicht sein... mir reicht der Caped Crusader Solo.
Es ist einfach viel zu viel geworden. Und die Qualität hat auch wahnsinnig gelitten.
Thor Love and Thunder (im Flieger gesehen): Schrecklich.
Morbius hab ich nach 15min ausgemacht (auch im Flieger gesehen).
Spiderman Homecoming und Black Panther hab ich auch irgendwann im Flieger gesehen, aber ich kann den Hype um die Filme nicht verstehen. Waren nicht schlecht, absolut nicht. Aber auch nichts besonderes. Aus meiner Sicht reine Eventfilme.
WW84 war auch nichtssagend.
Mag sein, dass das Kinoerlebnis diese Filme besser gemacht hätte - aber ein Film, der im Kino gesehen werden muss, um seine Wirkung zu entfalten, ist nichts für mich.
Mag auch sein, dass ich das mittlerweile alles zu kritisch sehe. Aber es sagt schon einiges aus, wenn ich diese Filme nur noch sehe, wenn mir wirklich gar keine bessere Alternative mehr einfällt.