Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 1027750 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.615
  • Username: Kurna
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10875 am: 26.08.2024 | 00:04 »
Laut dem Tolkienwiki hat er ihn genau daher.
Wer? Old Shatterhand oder Helm?  ~;D
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10876 am: 26.08.2024 | 08:08 »
Die Olifanten, Ringe und Sauron stören mich da ganz gewaltig. Das ist in den Büchern ein zutiefst menschlicher, lokaler Konflikt, der explodiert, weil Helm, der alte Rassist, ein gewalttätiges Arschloch ist und aus einem friedlichen Lösungsansatz/Integration der benachbarten Minderheit einen internationalen Rachekrieg macht und u. a. seine Kernfamilie und sein Leben dabei verliert.

Ich werde es wohl trotzdem schauen, frühkindliche Fanprägung und so. Ich werde sogar RoP schauen (mit Alkohol).

ist das nicht einfach nur so n kurzer Anhang indem das beschrieben wird und es gar nicht SOOO detailliert ist weil es oft nur heisst "xyz ist der Sohn von abc und der hat KLM getötet"
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Online Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.345
  • Username: Jeordam
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10877 am: 26.08.2024 | 09:54 »
Rassenschande?  :o

Ich würde es maximal so deuten wollen, daß er seine Tochter nicht mit einem Erzfeind verheiraten wollen würde. Oder jemanden der seinem Erzfeind nahe steht?

Hätte der lange Konflikt nicht bestanden, okay. So aber kann ich mir kaum vorstellen das "Rassenschande" das Motiv war seine Tochter nicht zu verheiraten.
Frecca und Wulf sind hochadlige Rohirrim, keine Dunländer. Halt Rohirrim mit einer dunländischen Grossmutter oder zwei. Die Dunländer sind auch (noch) keine Erzfeinde, bis dato gibt es nur kleinere Grenzkonflikte. Die auch in erster Linie Freccas Lehen betreffen, nicht das Königshaus.
Und das ist ein Problem, das Freccas Familie gerade aktiv löst, bis Helm es kolossal und dauerhaft vermasselt. Das Helm vollkommen im Unrecht ist steht ausser Frage.

Mehr als eine halbe Seite hat Tolkien aber tatsächlich nicht dazu geschrieben.   

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.876
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10878 am: 26.08.2024 | 12:13 »
Ich habe gerade mal wieder meine Bluray mit The Marvels geschaut. Was für ein geiler Film.
Wenn du den mochtest, würde ich dir empfehlen, zumindest Ms. Marvel mal anzusehen.
Die Schauspelerin ist imo einfach großartig in der Rolle.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.615
  • Username: Kurna
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10879 am: 26.08.2024 | 12:55 »
Danke für den Hinweis.

Aber da es den nicht als DVD/BR gibt (und ich grundsätzlich nicht streame), wird das wohl nicht passieren.
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.330
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10880 am: 26.08.2024 | 16:25 »
In Großbritannien gibt es die Serie auf DVD, evtll. mal checken, ob es da einen Händler gibt, der nach D liefert?

Ansonsten sind auch die Comics sehr zu empfehlen.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Outsider

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.013
  • Username: Outsider
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10881 am: 26.08.2024 | 19:10 »
Frecca und Wulf sind hochadlige Rohirrim, keine Dunländer. Halt Rohirrim mit einer dunländischen Grossmutter oder zwei. Die Dunländer sind auch (noch) keine Erzfeinde, bis dato gibt es nur kleinere Grenzkonflikte. Die auch in erster Linie Freccas Lehen betreffen, nicht das Königshaus.
Und das ist ein Problem, das Freccas Familie gerade aktiv löst, bis Helm es kolossal und dauerhaft vermasselt. Das Helm vollkommen im Unrecht ist steht ausser Frage.

Mehr als eine halbe Seite hat Tolkien aber tatsächlich nicht dazu geschrieben.

Erzfeinde würde ich eher bejahen. Der Konflikt bestand ja schon beim Vorgänger und die Dunländer nutzen Isengart als Basis für Plünderungen auf die Rohirrim.

Ich merke aber das deine Sichtweise sich verfestigt hat. Daher sollten wir das hier beenden. Ist eh OT in diesem Thema. Bei Bedarf kann ja gerne ein eigenes Thema aufgemacht werden.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.278
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10882 am: 26.08.2024 | 22:04 »
Wenn du den mochtest, würde ich dir empfehlen, zumindest Ms. Marvel mal anzusehen.
Die Schauspelerin ist imo einfach großartig in der Rolle.
Ja, die ist so knuffig wie ihre Figur.  Die erste Hälfte der Serie war wirklich sehr unterhaltsam.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Online Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.615
  • Username: Kurna
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10883 am: 26.08.2024 | 22:45 »
In Großbritannien gibt es die Serie auf DVD, evtll. mal checken, ob es da einen Händler gibt, der nach D liefert?

Ansonsten sind auch die Comics sehr zu empfehlen.

Danke für den Hinweis. Muss ich bei Gelegenheit mal schauen.  :d
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10884 am: 27.08.2024 | 11:37 »
Ich habe gerade mal wieder meine Bluray mit The Marvels geschaut. Was für ein geiler Film.
Wenn ich da auf die Kritiken schaue, merke ich, dass ich die Menschheit nicht verstehe. Ich finde den so eine schöne Mischung aus Herz, Humor und Action, mit tollen Charakteren. Und vor allem einem super Pacing, nicht so unnötig lang gezogen wie viele heutige Filme. Was ich noch verstehen könnte, ist die Sorge, ihn nicht zu verstehen ohne Vorwissen, aber ich habe ja auch keine Marvel-Serie geschaut (weiß nur grob, dass es sie gibt), keinen Comic gelesen und auch nicht alle Filme gesehen und hatte nicht das Gefühl, etwas nicht zu kapieren. naja, Geschmäcker halt.
Ich habe dem damals nach dem Kinobesuch 88% gegeben und kann rückwärtig feststellen, dass es für mich der beste Film war, den ich im letzten Jahr neu gesehen hatte.

Dem schliesse ich mich gerne an. Ich weis nicht ob es der beste Film war, aber ich habe den sehr gefeiert.

Offline Dreamdealer

  • die böse Antje
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10885 am: 27.08.2024 | 14:07 »
Irgendwo im Schrank gefunden: Dollhouse von Josh Whedon - ist bisher ganz gut gealtert und von Anfang an, ist es nicht Client of the Week, sondern der Metaplot ist sehr schnell am Start.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10886 am: 29.08.2024 | 08:00 »
Wurde von meinem Vater in Alien: Romulus geschleppt, alter Franchise-Fan, der er ist.
Habe nichts erwartet, wusste ein, zwei Twists sogar schon im Vorfeld (man kann sich ja kaum noch im Internetz bewegen, ohne gespoilert zu werden) und trotzdem hatte ich richtig Spaß! Der Film ist richtig gut und macht sogar Lust, die alten Teile alle nochmal zu schauen :)
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.876
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10887 am: 29.08.2024 | 08:58 »
Wit haben gestern Ich, einfach unverbesserlich 4 gesehen.

Das 3D war genau wie bei Alles steht Kopf 2 völlig sinnlos und hat teilweise aufgrund von Unschärfe sogar hart gestört.

Die Story ist ziemlich flach und lebt von der Situationskomik. Einige Szenen erscheinen komplett zufällig und haben keine storyrelevanten Auswirkungen, trotz scheinbarem Foreshadowing (Tennisplatz) oder schwerer innerweltlicher Konsequenz (Friseur - Supermarkt - ?).

Der Film war aber unterhaltsam. Die Minions durften wieder sinnlos Chaos anrichten und Gru erweist sich als der Meister des Plan B.

Sehr hübsch war das Finale, das auf mich den Eindruck eines Abschlusses der Serie machte.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.895
  • Username: tartex
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10888 am: 29.08.2024 | 16:45 »
Habe die erste Folge.von Decamerone auf Netflix gesehen und erkannt, dass es eine Warhammer-FRPG-Serie ist. Allerdings eher erste Edition.

 :d
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline KhornedBeef

  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.046
  • Username: KhornedBeef
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10889 am: 29.08.2024 | 23:34 »
Ich habe jetzt endlich die 36 - Kammer - Trilogie mit "Die Erben der 36 Kammern" abgeschlossen.
Dramaturgisch der schwächste Teil, die Handlung fesselt über die erste Hälfte wirklich wenig. Das Markenzeichen der scheinbar willkürlichen Trainingsmethoden und der späteren Anwendung der trainierten Fähigkeiten kommt eher etwas kurz, der Humor zündet nicht immer. Der Payoff ist aber eine makellos choreographierte Massenschlägerei, über jeden Zweifel erhaben ist. Gordon Liu hat hat statt Haupt- reine wichtige Support-Rolle und darf dann endlich auch aufdrehen. Es passieren ständig mehrere Sachen parallel, was man besonders in der Totalen zu würdigen weiß. Auch die einzelnen Auseinandersetzungen sind technisch klasse. Für Genrefans also klar sehenswert.
Für Genregans sehenswert, 3 von 5

Kurz vorher habe ich auch "Die 5 Kampfmaschinen der Shaolin" gesehen. Der wartet in einigen der Kämpfen mit schön verschiedenen Stilen auf, und die Handlung schwankt zwischen interessant und verworren. Die kaum vorhandenen Sets und eher begrenzten Stunts lassen allerdings wenig Stimmung aufkommen. Klar der schwächere Vertreter.

Edit: Logbuch des Kapitäns, Nachtrag: Ich habe neben anderen Tätigkeiten eine Folge TNG laufen lassen. Ich hatte die Serie nie zuende gesehen. S7E15 "Beförderung". Kein Schuss, kein lautes Wort, kein Warpfeldbruch. Eine Schlaglicht auf das Verhältnis von Vorgesetzten zu Untergebenen, und Freunden zu Freunden. Bestärkt mich wieder in Einsicht, dass die Serie trotz einiger Holprigkeiten von starken Autoren und großer Freiheit, solche Themen umzusetzen, profitiert hat.
« Letzte Änderung: 30.08.2024 | 00:13 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Online AndreJarosch

  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 3.142
  • Username: AndreJarosch
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10890 am: 29.08.2024 | 23:35 »
Irgendwo im Schrank gefunden: Dollhouse von Josh Whedon - ist bisher ganz gut gealtert und von Anfang an, ist es nicht Client of the Week, sondern der Metaplot ist sehr schnell am Start.

Eine Großartige Serie.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10891 am: 31.08.2024 | 22:12 »
Nach den guten Kritiken hier habe ich mir nun doch The Marvels angeschaut. Besser als vielerorts bewertet. Durchaus mit Herz und Humor und einer durchaus interessanten ernsthaften Seite. Inszenatorisch mit einigen Schwächen in meinen Augen, selbst wenn das Tempo stimmt und die Laufzeit mal angenehm ist. Größter Pluspunkt ist Iman Vellani, die grandios und mit viel Freude spielt. Alles in allem ein solider Film.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Lovecraft

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 304
  • Username: Lovecraft
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10892 am: 31.08.2024 | 22:39 »
Gerade A Haunting in Venice gesehen. Ich bin ein großer Fan von Kenneth Brannaghs Hercule Poirot. Ich mag ihn sogar mehr als Ustinov.

Teil 1 und 2 fand ich beide sehr gut. Teil 3 hatte eine spannende neue Prämisse. Hercule Poirot mit Horror-Elementen. Darauf war ich schon ewig gespannt. Das Ergebnis ist jetzt etwas ernüchternd. Fand den Film in Ordnung. Aber doch deutlich hinter Mord im Orient-Express und Tod auf dem Nil.

Unterhalten hab ich mich trotzdem gefühlt.

Freue mich auf Teil 4.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.278
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10893 am: 31.08.2024 | 23:03 »
Wurde von meinem Vater in Alien: Romulus geschleppt, alter Franchise-Fan, der er ist.
Habe nichts erwartet, wusste ein, zwei Twists sogar schon im Vorfeld (man kann sich ja kaum noch im Internetz bewegen, ohne gespoilert zu werden) und trotzdem hatte ich richtig Spaß! Der Film ist richtig gut und macht sogar Lust, die alten Teile alle nochmal zu schauen :)
Aber nur 1 und 2. ;-)  Ich fand ihn auch ganz gut gemacht. Der
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
war überraschend, ich dachte nicht das sie das in diesem Film noch auflösen.  Weyland Yutani ist wie üblich der Bösewicht. Was will man mehr.


Was und wieviele für Genres zerstört Borderlands eigentlich? Ich habe mal 3 mal 6 gelesen.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.330
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10894 am: 2.09.2024 | 15:17 »
Irgendwo im Schrank gefunden: Dollhouse von Josh Whedon - ist bisher ganz gut gealtert und von Anfang an, ist es nicht Client of the Week, sondern der Metaplot ist sehr schnell am Start.

Jepp, großartige Serie. Ein Wunder, dass das damals 2 Staffeln bekommen hat (solche Sachen wurden damals recht gerne abgesetzt). In die gleiche Kerbe schlägt übrigens Severance, drüben auf Apple+ (bei der Gelegenheit kann man sich auch gleich For All Mankind und die ausgezeichnete Foundation-Serie anschauen).

Habe mir Hellraiser (2022) angeschaut. Nach langer Zeit endlich wieder ein guter Teil dieser Horrorreihe. Nach dem Ausstieg von Douglas Bradley gab es einige Versuche die Rolle des "Priest" (unter Fans Pinhead genannt) neu zu besetzen, aber jetzt haben sie endlich eine Person (Jamie Clayton) gefunden, welche auch tatsächlich in der Lage ist, in diese großen Fußstapfen zu treten. Ein paar kleine Details in der Handlung haben mir zwar nicht gefallen (wie die Puzzleboxen funktionieren wurde geändert), trotzdem würde ich sagen, dass dies (nach dem ersten Teil und Hellraiser II-Hellbound) der drittbeste Teil der Reihe ist.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Dreamdealer

  • die böse Antje
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10895 am: 3.09.2024 | 08:39 »
Dollhouse bleibt weiterhin gut - ist schon länger her, daher sind wir sogar dann und wann wieder überrascht. Severance war als Serie (für mich) viel zu lang, daraus hätte man auch gut einen Film machen können oder 2-3 Folgen weniger. Vergleichbar finde ich die aber nicht wirklich.

For all Mankind habe ich nur bis zum Mars verfolgt, die konnte man ganz gut nebenbei schauen.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10896 am: 3.09.2024 | 10:18 »
Ich bin momentan in der 2. Staffel von Longmire. Nicht neu, ich kannte sie trotzdem nicht. Ich mag den Charakter Walt Longmire, mit seiner geradlinigen, raubeinigen Art. Dass er Tiere mag, macht ihn zusätzlich sympathisch.  ;) Auch, dass er eben nicht auf typische US-Serienweise mit seinen emotionalen Sorgen und Problemen hausieren geht, gefällt mir. Das Format des Weekly Crime mit einer Meta-Geschichte im Hintergrund funktioniert für mich auch sehr gut.

Bei Troppo hab ich die 1. Staffel durch. Den Großteil hab ich im Original geschaut, weil der Ton mit den Lippenbewegungen auseinanderdriftete (Amazon Problem?). Das Aussie-Englisch war eine kleine Herausforderung. Allerdings muss ich sagen, war mir die Story dann doch ein wenig zu vorhersehbar, das Ende ein "OK". Ob ich mir die 2. Staffel ansehe, weiß ich noch nicht.
Aktiv: Vaesen
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.213
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10897 am: 6.09.2024 | 12:12 »
Gerade A Haunting in Venice gesehen. Ich bin ein großer Fan von Kenneth Brannaghs Hercule Poirot. Ich mag ihn sogar mehr als Ustinov.

Teil 1 und 2 fand ich beide sehr gut. Teil 3 hatte eine spannende neue Prämisse. Hercule Poirot mit Horror-Elementen. Darauf war ich schon ewig gespannt. Das Ergebnis ist jetzt etwas ernüchternd. Fand den Film in Ordnung. Aber doch deutlich hinter Mord im Orient-Express und Tod auf dem Nil.

Unterhalten hab ich mich trotzdem gefühlt.

Freue mich auf Teil 4.

Dem kann ic mich nur anschließen. Kenneth Brannaghs als Poirot macht echt Spaß.
Ich glaube, dass Teil 3 hinter Teil 1 und 2 zurück bleibt liegt aber auch daran, dass man den Stoff von Teil 1 und 2 besser kennt.


Ansonsten haben wir auf Netflix angefangen Kaos zu gucken. Jeff Goldblum als Zeus ist mit Abstand der beste Zeus, den ich bisher im Fernsehen gesehen habe.
Mir macht die Serie unglaublichen Spaß - bin aber auch ein Fan von griechischer Mythologie. Die Transformation in die "Jetzt-Zeit" ist dabei echt gut gelungen.
Aktuell haben wir die Hälfte (4 von 4 Folgen) durch und ich würde  4,5 von 5 Götterstatuen geben.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.570
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10898 am: 6.09.2024 | 12:55 »
Auf Kaos bin ich gespannt. Muss erst noch Bodies zu Ende schauen.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.278
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10899 am: 6.09.2024 | 13:34 »
Ansonsten haben wir auf Netflix angefangen Kaos zu gucken. Jeff Goldblum als Zeus ist mit Abstand der beste Zeus, den ich bisher im Fernsehen gesehen habe.
Mir macht die Serie unglaublichen Spaß - bin aber auch ein Fan von griechischer Mythologie. Die Transformation in die "Jetzt-Zeit" ist dabei echt gut gelungen.
Aktuell haben wir die Hälfte (4 von 4 Folgen) durch und ich würde  4,5 von 5 Götterstatuen geben.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Au Ja Kaos ist wirklich herrlich bizarr. Jeff Goldblum als Zeus ist wirklich gut, gerade seine Interaktionen mit Prometheus.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"