Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 1038346 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline flaschengeist

  • Hero
  • *****
  • Systembastler
  • Beiträge: 1.429
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: flaschengeist
    • Duo Decem
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10925 am: 23.09.2024 | 13:40 »
"The Beekeeper" (WOW). Ich hatte mich auf solide, leicht überdrehte, stumpfe Action-Unterhaltung eingestellt (Jason Statham halt). Bekommen habe ich ein völlig überdrehtes Machwerk, welches auf mich wirkte, wie eine "gewollt aber nicht gekonnt" Kopie der John Wick Filme. Dass der Beekeeper sich nicht zwischendurch kurz 10 Minuten Zeit genommen hat, um unbewaffnet in den Kreml zu marschieren und Putin zu lynchen, war auch alles. Bis auf eine Szene wischt der mit allen, was ihm da speziell an SWAT sowie militärischen Special Forces entgegen geworfen wird, so dermaßen mühelos und zumeist auch waffenlos den Boden auf, dass ich dringend einen Aufnahmeantrag bei den Avengers respektive der Justice League empfehle.
3 von 10 Bienenköniginnen.
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann (frei nach Antoine de Saint-Exupéry). Ein Satz, der auch für Rollenspielentwickler hilfreich ist :).
Hier findet ihr mein mittelgewichtiges Rollenspiel-Baby, das nach dieser Philosophie entstanden ist, zum kostenfreien Download: https://duodecem.de/

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.928
  • Username: tartex
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10926 am: 23.09.2024 | 15:28 »
Dass der Beekeeper sich nicht zwischendurch kurz 10 Minuten Zeit genommen hat, um unbewaffnet in den Kreml zu marschieren und Putin zu lynchen, war auch alles.

Also ich habe den Film ja nicht gesehen, aber wäre im Beekeeper-Kosmos Putin nicht auf der Seite des Protagonisten?!?  :o  :think:
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline flaschengeist

  • Hero
  • *****
  • Systembastler
  • Beiträge: 1.429
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: flaschengeist
    • Duo Decem
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10927 am: 23.09.2024 | 17:26 »
Also ich habe den Film ja nicht gesehen, aber wäre im Beekeeper-Kosmos Putin nicht auf der Seite des Protagonisten?!?  :o  :think:

Beekeeper sind sowas wie Judge Dreads - nur statt in einem Polizeistaat in einer Demokratie: Wenn das (eigentlich gute) System versagt, ist ein Vollstrecker zur Stelle und macht die bösen Jungs & Mädels wech. Ich habe Putin einfach mal als Sinnbild für einen "bösen Buben" verwendet. Du kannst gerne einen anderen Diktator deiner Wahl einsetzen ;).

Edit: Orthographie
« Letzte Änderung: 23.09.2024 | 18:29 von flaschengeist »
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann (frei nach Antoine de Saint-Exupéry). Ein Satz, der auch für Rollenspielentwickler hilfreich ist :).
Hier findet ihr mein mittelgewichtiges Rollenspiel-Baby, das nach dieser Philosophie entstanden ist, zum kostenfreien Download: https://duodecem.de/

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.505
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10928 am: 23.09.2024 | 18:05 »
Der Beekeeper ist ziemlich langweilig und taugt höchstens für Statham-Fans, weil er
eine nervtötende Mary Sue ähnlich wie der liebe John Wick ist. Aber das Konzept und
die erste Aktion waren eigentlich ganz lustig.
« Letzte Änderung: 23.09.2024 | 19:20 von Lyonesse »
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Vor Gericht mit Vanessa Lutz
Major Lennox Answered With His Life!

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Trichter
    • TRAIECTORIVM
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10929 am: 23.09.2024 | 21:23 »
Beekeeper war ein hervorragender Film um im Halbschlaf Zeit im Flugzeug zu überbrücken. ;)

Was Action und Spannung angeht muss ich aber sagen, dass Cobra Kai echt neue Maßstäbe setzt. Eine der besten Serien der letzten Jahre/Jahrzehnte.
Ich hoffe, dass der Rest von Staffel 6 das hohe Niveau halten kann.

Offline Alter Weißer Pottwal

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.479
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alter Weißer Pottwal
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10930 am: 23.09.2024 | 22:19 »
Sweet Tooth

Staffel 1 war klasse, Staffel 2 war gut, Staffel 3 ist laaangweilig. Der Plot für vielleicht eine gute Folge auf acht Folgen gestreckt.
spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: Warhammer Fantasy 4

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.505
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10931 am: 24.09.2024 | 16:43 »
The Substance ist ein überraschend unterhaltsamer Film geworden. Eine Dystopie mit
parodistischen Tendenzen auf den allgemeinen Schönheitswahn und den von Hollywood
im besonderen, die ihre Körperhorror-Effekte fast schon genüsslich in Szene setzt.
Die langsam in die Jahre kommende TV-Fitness-Moderatorin Elisabeth Sparkle wird aufgrund
ihres Alters unbarmherzig gefeuert. Sodann wird ihr ein Schwarzmarktmedikament angeboten,
mit dem sie ein jüngeres Selbst erschaffen kann. Läuft sich gut an, allerdings sollte man die
Packungsbeilage unbedingt beachten.
Besser als erwartet, aber stellenweise eher nichts für ganz schwache Nerven.


Elisabeths neues Selbst, Sue, schlägt ein wie eine Bombe

Edit: Bildtext nochmal angepasst.

« Letzte Änderung: 24.09.2024 | 17:17 von Lyonesse »
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Vor Gericht mit Vanessa Lutz
Major Lennox Answered With His Life!

Offline Edgar Allan Poe

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 332
  • Username: Lovecraft
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10932 am: 24.09.2024 | 16:46 »
The Substance ist ein überraschend unterhaltsamer Film geworden. Eine Dystopie mit
parodistischen Tendenzen auf den allgemeinen Schönheitswahn und den von Hollywood
im besonderen, die ihre Körperhorror-Effekte fast schon genüsslich in Szene setzt.
Die langsam in die Jahre kommende TV-Fitness-Moderatorin Elisabeth Sparkle wird aufgrund
ihres Alters unbarmherzig gefeuert. Sodann wird ihr ein Schwarzmarktmedikament angeboten,
mit dem sie ein jüngeres Selbst erschaffen kann. Läuft sich gut an, allerdings sollte man die
Packungsbeilage unbedingt beachten.
Besser als erwartet, aber stellenweise eher nichts für ganz schwache Nerven.


Elisabeth ist jetzt Sue und schlägt ein wie eine Bombe

Die Beschreibung erinnert mich jetzt irgendwie an "Der Tod steht ihr gut". Einen Film den ich bis heute übrigens sehr schätze.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.505
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10933 am: 24.09.2024 | 16:49 »
Joa, es ist aber schon mehr Horror als Komödie.
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Vor Gericht mit Vanessa Lutz
Major Lennox Answered With His Life!

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.135
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10934 am: 25.09.2024 | 09:08 »
Ich schaue gerade auf Netflix die Serie Anne with an E, nach dem Jugendbuchklassiker "Anne of Green Gables", um eine 13-jährige Waise, die im Kanada des späteren 19. Jahrhunderts von einem unverheirateten, älteren Geschwisterpaar, das eigentlich mit einem Jungen gerechnet hatte, der sie bei der Farmarbeit unterstützen sollte, auf dessen Farm aufgenommen wird.

Schöne Landschaften, gut gezeichnete Charaktere. Die Geschichte darum, wie die junge Hauptfigur, die mit ihrem Hintergrund als mittelloses Waisenkind, ihren roten Haaren und Sommersprossen und ihrer für ihr Alter ungewöhnlichen Belesenheit und Eloquenz sowie ihrem ständigen Reden als krasse Außenseiterin beginnt, sich durchsetzt und allmählich doch Freunde gewinnt, ist teilweise recht vorhersehbar, aber charmant erzählt, und obwohl sie die Hauptfigur ist und sich am Ende meistens doch alles zum Guten für sie wendet, ist Anne keine Mary Sue. Zudem greift die Serie behutsam auch problematische Themen auf.

Leider wurde die Serie nach der dritten Staffel eingestellt. Ich habe gerade erst mit der dritten Staffel begonnen, kann also noch nicht sagen, wieviele Fäden am Ende offen bleiben, aber ich werde es ja sehen.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Outsider

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.090
  • Username: Outsider
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10935 am: 25.09.2024 | 09:13 »
Ich schaue gerade auf Netflix die Serie Anne with an E, nach dem Jugendbuchklassiker "Anne of Green Gables", um eine 13-jährige Waise, die im Kanada des späteren 19. Jahrhunderts von einem unverheirateten, älteren Geschwisterpaar, das eigentlich mit einem Jungen gerechnet hatte, der sie bei der Farmarbeit unterstützen sollte, auf dessen Farm aufgenommen wird.

Schöne Landschaften, gut gezeichnete Charaktere. Die Geschichte darum, wie die junge Hauptfigur, die mit ihrem Hintergrund als mittelloses Waisenkind, ihren roten Haaren und Sommersprossen und ihrer für ihr Alter ungewöhnlichen Belesenheit und Eloquenz sowie ihrem ständigen Reden als krasse Außenseiterin beginnt, sich durchsetzt und allmählich doch Freunde gewinnt, ist teilweise recht vorhersehbar, aber charmant erzählt, und obwohl sie die Hauptfigur ist und sich am Ende meistens doch alles zum Guten für sie wendet, ist Anne keine Mary Sue. Zudem greift die Serie behutsam auch problematische Themen auf.

Leider wurde die Serie nach der dritten Staffel eingestellt. Ich habe gerade erst mit der dritten Staffel begonnen, kann also noch nicht sagen, wieviele Fäden am Ende offen bleiben, aber ich werde es ja sehen.

Ohne zu spoilern, sie bringen die Serie zu einem runden Ende, das nur die fehlende Gewissheit einer möglichen Fortsetzung vermissen lässt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10936 am: 25.09.2024 | 10:05 »
Haben uns gestern Sting angesehen. Die Story ist schnell erzählt: Mädchen findet eine kleine, seltsame Spinne, die sie zum Haustier erhebt. Nur handelt es sich dabei um eine außerirdische Lebensform, die extrem schnell wächst und im Wohnhaus auf Jagd geht...
Ich mag ja Creature Features an sich, aber den fand sogar meine Frau gut. Der Film ist einfach gut gemacht, das CGI ist sehr gut (Weta Workshop). Dann hat es Szenen, bei denen man "erschrickt", nur um dann eine völlig harmlose Auflösung zu bekommen - und dennoch steigert sich die Spannung. Und das Element der dementen Großmutter bringt eine Schippe schwarzen Humor rein.

Für echte Arachnophobiker wohl nicht geeignet, und für Leute, die eine starke Abneigung gegen Splatter haben, wohl auch nicht.
Aktiv: Dragonbane
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.354
  • Username: Orok
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10937 am: 25.09.2024 | 13:02 »
@Beekeeper: schöner hirnloser Actionfilm. Das Beste am Film waren meiner Meinung nach die Gegnerwahl. Diese bekackten Scammer, die alte Leute am Telefon/Computer abziehen und in der Regel ohne Konsequenzen (mal ab vom neuen Pool) damit durch kommen. Mehr hat der Film allerdings wirklich nicht zu bieten. Manchmal reicht das eben auch.
Genauso wie ich ab und an die typischen Hallmark-Filme anschaue. Es muss nicht immer Anspruch und tiefere Bedeutung haben. Das Herz will, was es will ;)

Ich habe übrigens vor ein paar Tagen die Watchmen Serie (2019) für mich entdeckt und durchgesuchtet. War komplett an mir vorbeigegangen.
Spielt in den 90ern nach den Ereignissen im Film. Die Handlung von damals wird aufgegriffen, ist aber eigentlich eher Nebenschauplatz. In der Hauptsache geht es, wie oft bei den Amis, um Rassismus und Vergangenheitsbewältigung.
Das ganze spielt in Tulsa, einer Stadt in der es 1921 zu einem Massaker an der (relativ gut situierten) schwarzen Bevölkerung kam. Hauptfigur ist eine schwarze Polizistin, Nachkomme eines Überlebenden. Polizisten tragen übrigens Masken, bzw. Detectives sogar Kostüme, um ihre Identität zu verstecken, nachdem Terroristen in einem organisierten Anschlag Gesetzesvertreter in ihrem Zuhause angegriffen haben. Diese Terrororganisation namens 7. Kavallerie, White Supramacy Anhänger mit Rohrschach-Masken planen eine neue Aktion und die gilt es zu verhindern. Klingt bei mir konfuser als es eigentlich ist ;)

Das war jedenfalls mal richtig gut. Für mich die beste Superheldenserie seit langem. So auf Niveau der ersten Staffel von "The Boys".
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.540
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10938 am: 25.09.2024 | 14:45 »
Ja die Watchmen Serie fand ich auch klasse. Kleine Korrektur : Es ist nicht ein Nachfolger zum Snyder Film. Die Serie ist näher am Comic (Stichwort : Tintenfische)

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.354
  • Username: Orok
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10939 am: 25.09.2024 | 15:01 »
Mein Fehler. Zu lange her der Film bzw. die Comics. Sie hatten da Dr. Manhattan als Tintenfisch substituiert, oder?
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.540
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10940 am: 26.09.2024 | 08:26 »
Genau, die Abschreckungsmaßnahme zur Verhinderung des Atomkriegs durch die Zerstörung New Yorks von Ozymandias ist ausgetauscht worden. War Snyder wahrscheinlich zu abgefahren oder das CGI dafür zu teuer zu der Zeit.

Offline aingeasil

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 488
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: aingeasil
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10941 am: 26.09.2024 | 08:38 »
Ich schaue gerade auf Netflix die Serie Anne with an E, nach dem Jugendbuchklassiker "Anne of Green Gables", um eine 13-jährige Waise, die im Kanada des späteren 19. Jahrhunderts von einem unverheirateten, älteren Geschwisterpaar, das eigentlich mit einem Jungen gerechnet hatte, der sie bei der Farmarbeit unterstützen sollte, auf dessen Farm aufgenommen wird.

Schöne Landschaften, gut gezeichnete Charaktere. Die Geschichte darum, wie die junge Hauptfigur, die mit ihrem Hintergrund als mittelloses Waisenkind, ihren roten Haaren und Sommersprossen und ihrer für ihr Alter ungewöhnlichen Belesenheit und Eloquenz sowie ihrem ständigen Reden als krasse Außenseiterin beginnt, sich durchsetzt und allmählich doch Freunde gewinnt, ist teilweise recht vorhersehbar, aber charmant erzählt, und obwohl sie die Hauptfigur ist und sich am Ende meistens doch alles zum Guten für sie wendet, ist Anne keine Mary Sue. Zudem greift die Serie behutsam auch problematische Themen auf.

Leider wurde die Serie nach der dritten Staffel eingestellt. Ich habe gerade erst mit der dritten Staffel begonnen, kann also noch nicht sagen, wieviele Fäden am Ende offen bleiben, aber ich werde es ja sehen.

Die Serie umfasst das komplette erste Buch und ist somit in sich abgeschlossen, auch wenn die Serie noch weiter hätte gehen können. Also keine wirklich losen Enden zum Schluss.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.135
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10942 am: 26.09.2024 | 11:49 »
Ohne zu spoilern, sie bringen die Serie zu einem runden Ende, das nur die fehlende Gewissheit einer möglichen Fortsetzung vermissen lässt.
Die Serie umfasst das komplette erste Buch und ist somit in sich abgeschlossen, auch wenn die Serie noch weiter hätte gehen können. Also keine wirklich losen Enden zum Schluss.

Super, danke euch für die Info!
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Outsider

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.090
  • Username: Outsider
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10943 am: 27.09.2024 | 18:40 »
Gyeongseong Creature (NF)

Die Serie fing gut und stimmig...

Ich zitiere mich mal selbst. Staffel 2 Läuft und ist in der Gegenwart angesiedelt.

Macht auf mich einen guten Eindruck.Ich hoffe diesmal halten sie das Niveau.

Die Folgen sind auch nicht mehr ganz so lang. Knappe 45 Minuten.

Ich bin optimistisch!

(Schnulz gibt's auch wieder ;D )
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.344
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10944 am: 27.09.2024 | 18:58 »
Genau, die Abschreckungsmaßnahme zur Verhinderung des Atomkriegs durch die Zerstörung New Yorks von Ozymandias ist ausgetauscht worden. War Snyder wahrscheinlich zu abgefahren oder das CGI dafür zu teuer zu der Zeit.

Nicht nur New York, auch Moskau und noch einem Handvoll anderer Städte. Denn wenn schon dumm, dann richtig dumm.

***

Habe mir vor Kurzem Beetlejuice Beetlejuice angeschaut. Yay, genau SO muss ein Late-Sequel aussehen. Der Humor wurde perfekt getroffen, Keaton wurde nicht überstrapaziert (im Originalfilm kommt der ja auch insgesamt gerade mal 17 Minuten vor) und die Effekte sind wohl diesmal CGI, fangen aber den Charme der alten Stop Motion so perfekt ein, dass es nicht störend auffällt. Die Cast (allen voran Winona Ryder und Jenna Ortega) liefern auch ordentlich ab, und Keaton ist (trotz sparsamen Einsatz) immer wieder ein Genuss. 8/10

Nicht so gut war die Neuauflage von The Crow. Habe von dem Franchise damals so ziemlich alles gesehen (sogar die kurzlebige TV-Serie) und geliebt, hatte sogar ein eigenes WoD-Supplement dafür geschrieben (welches schon lange einem Festplattencrash zum Opfer gefallen ist). Dabei war der erste Film gar nicht mal so gut, das Sequel (Die Rache der Krähe/City of Angels) ist in jeglicher Hinsicht überlegen (bessere visuelle Ausstattung, besserer Bösewicht, der Hauptcharakter muss tatsächlich kämpfen und metzelt sich nicht unangreifbar durch Horden austauschbarer Goons...), der Hype um den ersten Teil war in erster Linie dem tragischen Tod des Hauptdarstellers am Filmset geschuldet.

Der aktuelle Film greift Elemente aus allen 4 bisherigen Teilen der Filmreihe auf, wobei aus Teil 1 im Grunde nur der Name von Eric Draven und seiner Freundin übernommen wird (warum weiß ich nicht, man hätte problemlos einen anderen Auserwählten der Krähe nehmen können, aber ich glaube die Antwort ist "billige Nostalgie-Punkte"), wodurch der Film zu einem Semi-Reboot des ersten Teils wird. Ich sage bewusst "semi", denn über weite Teile des Films macht dieser tatsächlich sein eigenes Ding (die Handlung und die Persönlichkeit von Eric haben praktisch keine Berührungspunkte mit der vom Brandon Lee gespielten Figur) und ist recht interessant, wenn auch visuell eher langweilig inszeniert. Gegen Ende wird der Film ziemlich dumm und der Protagonist muss auch das das typische Krähen Make-Up anlegen (worauf bis dahin verzichtet wurde), dafür gibt es (quasi als Entschädigung) wenigstens eine richtig gute Kampfszene (die nicht so recht zum Stil des restlichen Films passen will... aber who cares?). Insgesamt ein durchwachsener Eintrag in die Krähen-Saga, aber immer noch 6,5/10 Punkten.
« Letzte Änderung: 27.09.2024 | 19:08 von Alexandro »
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.505
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10945 am: 27.09.2024 | 19:48 »
Der neue Crowfilm schwelgt schon sehr selbstverliebt in ausgedehnter, graphischer Gewalt.
Allerdings hatte er ansonsten nicht so viel zu bieten.
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Vor Gericht mit Vanessa Lutz
Major Lennox Answered With His Life!

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.344
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10946 am: 27.09.2024 | 19:50 »
Mag sein, aber das gleiche kann man auch über den Film mit Brandon Lee sagen (das war ja im wesentlichen ein Slasherfilm, der versuchte die Opfer von Draven möglichst kreativ zu entleben). ;)
« Letzte Änderung: 27.09.2024 | 19:58 von Alexandro »
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.354
  • Username: Orok
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10947 am: 27.09.2024 | 20:09 »
Habe den Film bisher wegen der schlechten Kritiken und IMDB Wertung gemieden. Macht der als doch zumindest etwas Spaß?
edit: Ich meine natürlich The Crow
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.608
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10948 am: 27.09.2024 | 20:37 »
Habe den Film bisher wegen der schlechten Kritiken und IMDB Wertung gemieden. Macht der als doch zumindest etwas Spaß?
edit: Ich meine natürlich The Crow

Ich habe vom Trailer der Neuverfilmung den Eindruck, dass der Film sich an ein deutlich jüngeres Publikum richtet, als ich es bin. Etwa so, wie ich alt war, als ich den Original-Film gesehen habe.
« Letzte Änderung: 27.09.2024 | 20:39 von ghoul »
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline tarinyon

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 49
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tarinyon
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10949 am: 27.09.2024 | 20:41 »
Ich habe Rebel Ridge auf Netflix geschaut und es war echt eines der Highlights dieses Jahres. Am Anfang denkt man zwar an Rambo, aber der Film ist wirklich etwas ganz eigenständiges. Hätte nicht gedacht, dass ich mal nen Netflix-Film empfehlen würde.