Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 1046430 mal)

Jiba (+ 1 Versteckte) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Grubentroll

• Famous Hero
  • ...back from Trollhalla
  • Username: Grubentroll
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #11025 am: Gestern um 12:56 »
Letztens "The Beekeeper" angeschaut..
Selten einen Film gesehen, den ich so gleichzeitig unfassbar dumm aber EXTREMST unterhaltsam fand.

Ich saß eigentlich andauernd da und sagte "Haha, ist das jetzt bescheuert aber cool".

Klare Empfehlung.

Offline Outsider

• Legend
  • Username: Outsider
« Antwort #11026 am: Gestern um 13:45 »
Augen zu und durch, Bruder (NF)

https://www.youtube.com/watch?v=cYcQQf1YGvo

Harte, polnische Thrillerserie mit viel Action. Die Story ist (bis Folge 3) noch recht simpel aber irgendwie gut in Szene gesetzt. Bisher eine 8/10 bei der Hälfte der Folgen. 
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Alexandro

• Famous Hero
  • Username: Alexandro
« Antwort #11027 am: Gestern um 16:15 »
Hatte an Halloween ein postapokalyptisches Double-Feature mit Furiosa und Waterworld.

Und dabei festgestellt, welche erstaunlichen Ähnlichkeiten diese Filme haben (die Gleitschirm-Szene, welche in Furiosa gefeiert wird, kommt in ähnlicher Form auch bei Costner vor, und wurde damals eher belächelt). Insgesamt ist Waterworld besser als sein Ruf: recht viele Weltdetails (die "Landgewinner", welche Verstorbene kompostieren um fruchtbaren Boden zu erhalten; die Verehrung der Kapitäne von Öltankern als Heilige; der Typ welcher im Öltank lebt und da immer den Füllstand mitteilt...), da kann man recht deutlich erkennen, was die Einflüsse für "Bullet Farmer" oder "V8 Cultists" in Fury Road waren.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Grubentroll

• Famous Hero
  • ...back from Trollhalla
  • Username: Grubentroll
« Antwort #11028 am: Gestern um 17:36 »
Hatte an Halloween ein postapokalyptisches Double-Feature mit Furiosa und Waterworld.

Und dabei festgestellt, welche erstaunlichen Ähnlichkeiten diese Filme haben (die Gleitschirm-Szene, welche in Furiosa gefeiert wird, kommt in ähnlicher Form auch bei Costner vor, und wurde damals eher belächelt). Insgesamt ist Waterworld besser als sein Ruf: recht viele Weltdetails (die "Landgewinner", welche Verstorbene kompostieren um fruchtbaren Boden zu erhalten; die Verehrung der Kapitäne von Öltankern als Heilige; der Typ welcher im Öltank lebt und da immer den Füllstand mitteilt...), da kann man recht deutlich erkennen, was die Einflüsse für "Bullet Farmer" oder "V8 Cultists" in Fury Road waren.

Waterworld finde ich auch weit weit besser als sein Ruf.
Keine Ahnung warum der Film gefloppt ist.

Macht eigentlich alles richtig.

Offline Orok

• Hero
  • Username: Orok
« Antwort #11029 am: Gestern um 17:40 »
Ich mochte Waterworld auch immer. Vielleicht waren es damals einfach zu viele gleiche Kevin Costner Filme in Reihe?
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

• Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Username: Kwuteg Grauwolf
« Antwort #11030 am: Gestern um 17:49 »
Waterworld war tatsächlich um einiges besser, als einem damals eingeredet wurde. Da war glaube ich tatsächlich sowas wie ne Costner-Übersättigung eingetreten, und man musste den jetzt mit aller Gewalt irgendwie Scheisse finden können.
Parallelen zu heutigem Franchise-XY-Bashing können erkannt werden...  :)
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline 6

• Der Rote Ritter
  • Titan
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
« Antwort #11031 am: Gestern um 18:09 »
So. Habe jetzt Frieren in 5 Tagen durchgebinged. Wunderschöne, melancholische Serie mit sehr viel Witz und Charme.
Volle Empfehlung! :D
Die nächste Staffel ist auch bereits angekündigt.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Raven Nash

• Famous Hero
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
« Antwort #11032 am: Heute um 07:36 »
Haben uns gestern auf Prime Der Seelenfänger angesehen. Nun, es hat gleich mal 2 Fehler: zum einen heißt er im franz. Original SeelenFRESSER (auch der englische Titel sagt Soul Eater), zum anderen ist es kein Horrorfilm, sondern ein Thriller.
Es ist ein fast schon klassischer französischer Mystery-Thriller. In einem entlegenen Bergdorf kommt es zu einer unerklärlichen Mordserie. Eine Beamtin aus der Stadt soll ermitteln, gleichzeitig kommt ein Kollege an, der in Fällen verschwundener Kinder ermittelt. Im Laufe der Ermittlungen taucht immer wieder die lokale Legende des Seelenfressers auf, der Menschen steuern soll...

Der Film hat eigentlich alles, was ich an franz. Thrillern mag. Die Charaktere sind scharf gezeichnet, bekommen im Verlauf der Geschichte aber weitere Nuancen, ohne besonders auf die "ach, wie tragisch" Schiene zu setzen. Die Story hat einige Kurven, ohne extreme Twists zu brauchen. Die Stimmung ist düster, die Darstellungen von Gewalt heftig.
Und dennoch hatte ich das Gefühl, alles schonmal gesehen zu haben. Manche Szenen erinnern stark an Die Purpurnen Flüsse, sind aber nicht so stark wie diese. Und die Protagonisten sind halt auch kein Jean Reno und Vincent Cassel.
Am Ende ist der Film gut, aber nicht überragend.
Aktiv: Dragonbane
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)