Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 1067903 mal)

Offline JollyOrc

• Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #11100 am: 9.12.2024 | 11:43 »
Leider gibt es weder "Adventures of Brisco County Jr." noch "Jack of All Trades" in Europa auf DVD oder Bluray. :-(

da hatte ich 2018 Glück, beides zusammen für unter 50 Euro als Importe beim Bezos. (ich glaube, Jack of all Trades gibt es da immer noch in bezahlbar)
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Alexandro

• Famous Hero
  • Username: Alexandro
« Antwort #11101 am: 9.12.2024 | 17:18 »
Love Sucks ist eine Vampirserie, welche für ZDF Neo produziert wurde. Erfindet das Rad nicht neu, und hat auch ein paar Klischees drin, ist aber handwerklich und schauspielerisch (gerade für eine deutsche Produktion) gut gemacht. Besonders beeindruckend sind die Vampireffekte: obwohl es sich in erster Linie eine Lovestory alá "Vampire Diaries" handelt, wurden die Vampire hier nicht als blasse Schönlinge dargestellt, sondern man bekommt ordentlich spritzendes Blut und eklige Vampirfratzen (die mich etwas an "30 Days of Night" erinnert haben, vom Design her) zu sehen. Auch das Ende der Staffel ist sehr mutig
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Kann man sich anschauen, wenn einen das Thema nicht grundsätzlich abstößt.

Counterpart ist eine Serie über Geheimagenten in einem kalten Krieg zwischen Paralleluniversen, mit J.K. Simmons in multiplen Hauptrollen. Das drückt für mich sämtliche Knöpfe. Etwas überrascht war ich zu erfahren, dass die Serie von 2017 ist, hatte erwartet die wäre neuer (auch weil in einigen Szenen die Komparsen FFP2-Masken tragen, hatte ich vermutet die Serie wäre teilweise unter den Corona-Auflagen entstanden - aber nein, das hat tatsächlich (wie man erst einige Folgen später erfährt) Storygründe, und keinen realweltlichen Hintergrund) - damals habe ich absolut keine Werbung für die Serie gesehen. Leider wurde sie auch schon nach zwei Staffeln eingestellt, was ich sehr schade finde, aber nach dem was ich gehört habe soll das Ende wenigstens einen einigermaßen befriedigenden Abschluss liefern, und nicht alles in der Luft hängen lassen, also bleibe ich mal dran.

Mayfair Witches ist ebenfalls eine sehr gute Serie (wie bei "Interview with the Vampire" schaut die sich relativ schnell weg), allerdings habe ich (im Gegensatz zum Vampir-Pendant) hier den Eindruck, dass 8 Folgen nicht wirklich notwendig gewesen wären, um die Handlung von Staffel 1 zu erzählen.

Und zu "guter" Letzt habe ich noch Mission Impossible: Dead Reckoning, Part 1 (oder "Final Reckoning, Part Zero"?) gesehen... was bin ich froh, dass ich für diesen Schund kein Geld bezahlt habe. Die Stunts sehen absolut Banane und langweilig aus (was beachtlich ist, da sie wohl sehr aufwändig zu filmen waren und ein großes Risiko für den Hauptdarsteller beinhalteten - warum schafft man es dann nicht, diese einmaligen Momente halbwegs kompetent auf Leinwand zu bannen, sondern entscheidet sich für Kamera"arbeit", welche irgendwie an "Jackass: The Movie" erinnert). Und die Story... ich habe Fragen. Hauptsächlich frage ich mich, wieviele Packungen Wachsmalstifte die Autoren sich als Kinder die Nasenöffnung hochgeschoben haben, um das zu verbocken (ist jetzt nicht so, als wäre "Spy Action" jetzt so super anspruchsvoll). Wenn mittlerweile sogar die Fast&Furious-Filme (nach mehreren Genre-Wechseln) seit Teil 8 bessere Action-Spy-Stories abliefern, als der ehemalige Gigant "Mission Impossible", dann fragt man sich wirklich, was da falsch gelaufen ist.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Outsider

• Legend
  • Username: Outsider
« Antwort #11102 am: 9.12.2024 | 17:55 »
The Madness (NF)

Ein farbiger wird verdächtigt seinen Nachbarn (Ferienhäuser) umgebracht zu haben. Er ist zwar nur Zeuge aber alles fängt an gegen ihn zu sprechen. Aus diesem Intro entwickelt sich eine Geschichte um Rechte und Linke, Milliardäre und wie alles zusammenhängt. Am Anfang wirkt die Story arg übertrieben aber nach und nach ruckelt sich das zurecht und die Charaktere werden interessanter. Am Ende bleiben unterhaltsame 8 Folgen.

Ich würde eine stabile 7,5/10 geben.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Alter Weißer Pottwal

• Hero
  • Username: Alter Weißer Pottwal
« Antwort #11103 am: 9.12.2024 | 20:39 »
Die Sopranos

Jetzt hab ich die ganze Serie nochmal durchgeschaut. Einfach eine geniale Serie. So viele toll gespielte und geschriebene skurrile Arschlöcher auf einem Haufen. Ich liebe auch das Ende.
Eine der besten Serien aller Zeiten. Krass, wie oft Witze gemacht werden, dass Tony mal an einem Herzinfarkt stirbt und dann stirbt James Gandolfini im Romurlaub an einem Herzinfarkt.
spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: Warhammer Fantasy 4

Offline tartex

• Titan
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Username: tartex
« Antwort #11104 am: 10.12.2024 | 11:01 »
Ich habe eine Frage und zwar würde ich gerne Staffel 2 (und 1 zusätzlich auch noch, wenn möglich) von The White Lotus jemanden auf Blue Ray oder zumindest DVD zu Weihnachtenschenken. Und zwar mit deutscher Tonspur. Leider war ich bis jetzt nicht in der Lage die entsprechende Veröffentlichung zu finden. Gibt es das nicht?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline schneeland

• Moderator
  • Titan
  • Cogito ergo possum
  • Username: schneeland
« Antwort #11105 am: Gestern um 23:35 »
Ich hab' "Secret Level" mal einen eigenen Thread verpasst: Link.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me