Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 1082599 mal)

Offline Taktikus

• Survivor
  • **
  • Username: Taktikus
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #11225 am: Gestern um 12:13 »
Ist bestimmt ne Verschwörung. Wahrscheinlich will Elon Dich umdrehen.
Veni, Vidi, Vomiti

Ich kam, ich sah, ich übergab mich

Offline Raven Nash

• Famous Hero
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
« Antwort #11226 am: Gestern um 12:26 »
@Raven Nash:  :d Ich hatte ja auch die Versuchung, sowas zu dem Thema hier loszuwerden, aber ich wollte den Thread nicht kapern. Zum Glück kennst du da ja keine Scham  ;D
Ist der Bildungsauftrag.  ~;D

Hab jetzt angefangen, meine (sehr umfangreiche) DVD/Blu-ray Sammlung ein wenig durchzusehen. Gestern kam Season of the Witch in den Player. Nicolas Cage und Ron Perlman als desertierte Kreuzritter, die eine Hexe in ein Kloster überführen sollen, wo sie exorziert werden soll (oder so). Es ist ja echt lustig: Man hat historisch zumindest nicht schmerzhafte Kostüme für die Ritter (man kann sogar Deutschorden und Templer unterscheiden), und dann kommen die beiden an der Küste der Steiermark an. Nein, liebe Drehbuchschreiber, da ist keine Küste, schon gar keine solche.
Insgesamt aber ein recht passabler Dark Fantasy Film, den man eigentlich aus der historischen Kulisse hätte herauslösen sollen.

Nebenbei seh ich meine Hammer Productions Sammlung durch...
Aktiv: Dragonbane
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

• Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Username: Kwuteg Grauwolf
« Antwort #11227 am: Gestern um 12:28 »
Ist bestimmt ne Verschwörung. Wahrscheinlich will Elon Dich umdrehen.

Ist der jetzt auf dem Mormonentrip?  :o

Aber Verschwörung ist es definitiv - oder jemand hat den Plotverlauf meiner persönlichen Matrix schlampig geschrieben - "Och, machen wir jetzt einfach noch ein paar Mal das Mormonenthema, mir fällt sonst gerade nix ein!"  ^-^
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Sashael

• Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
« Antwort #11228 am: Gestern um 15:32 »
Kwuteg hat den Baader-Meinhoff-Effekt.

Willkommen im Club.  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #11229 am: Gestern um 15:40 »
Hatte mir Emilia Pérez im Originalton mit Untertiteln angeschaut, weil ich Spanisch lerne, Musicals mag und "Mafia Stories" interessant finde.

Ich war zufrieden mit meinen Spanischkenntnissen, allerdings ist es wohl so das der Film gerade für Mexikaner kein überzeugendes Spanisch bietet, mit Selena Gomez als lowlight die wohl einen fetten amerikanischen Akzent hat. Das die Liederschreiber Franzosen waren soll auch nicht geholfen haben

Dank meiner Unkenntnisse konnte ich die Lieder aber immerhin genießen. Gerade Saldana machte imho einen super Job.

Das einzige Lied wo ich schon beim schauen dachte "Was zur Hölle?" ist ein Lied in dem in Bankog über vaginoplastik gesungen wurde.
Das fällt von der Stimmung her komplett aus dem Rest des Films raus, wirkt als ob man sich über Transops lustig macht und die haben da arg europäisch ausschauende Krankenschwestern. Während ich beim schauen hej nicht bemerkt hatte das keine Mexikaner in der Hauptcast waren, vielen mir die Nicht-Asiaten da massiv auf.

Ebenso das der Film nach einem imho guten Anfang den Spannungsbogen verliert, ni hat wieder findet und das Ende dann massiv unpassend über's Knie bricht um einen fragwürdigen Abschluss zu finden.

Was mich zum Problel mit der Moral der Geschichte bringt.
Emilia war vor ihrer Operation Boss eines mexikanischen Drogenkartells. Explizit wird erwähnt das sie Ritas Vorgänger hat murksen lassen und Rita wird einmal explizit mit dem Tod gedroht. Es scheint also das Emilia so ein Kartellboss mit einigen hundert oder eher tausenden direkten Mordopfern war - und sie behält Zugriff auf Geld und Personal.

Nach ihrer OP bemerkt Rita das es scheiße ist das Kartells Leute umbringen und macht eine Organisation die Gräber und Massengräber ausfindig macht, aushebt und Angehörige informiert. (Informanten kriegen Geld und Dealsj

Wo ich mir so halt dachte...
...erstens hat die gute Emilia die Massengräber bis vor kurzem noch gefüllt? Es ist nett Leuten closure zu bieten aber es geht das Problem nicht an.
...zweitens, während die so ein Grab ausbügeln werden ein paar Kilometer weiter neue gemacht? Sie geht ja sogar noch hin und bietet anderen Bossen und Killern die Möglichkeit sich über ein Spendenevent zu profilieren und sauber erscheinen zu lassen. Rita singt zwar n Lied drüber, aber das ändert ja nix.
...drittens, die anderen Bosse finden das so alle okay das man ihre Skelette wortwörtlich aus dem Keller holt? Dachte das Drama fürs Ende käme daher, aber nix.

Das ganze wird dargestellt als sei Emilia durch die OP zu einem komplett anderen Menschen geworden, nur um dann, als es Stress mit Jessie gibt, in eine tiefere Stimmlage und altes aggressives Gehabe zu rutschen. Was eher wie eine Präsentation alter Vorurteile wirkte.

Ich fand den Film beim schauen okay, vorallem wegen der Musik, sehe es aber eher weit von einem Hit entfernt und in Teilen eher etwas fragwürdig.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Namo

• Experienced
  • Aure entuluva!
  • Username: Namo
« Antwort #11230 am: Gestern um 16:16 »
Bei mir gab es endlich Deadpool & Wolverine.

Ich bin ja noch nicht mal wirklich ein großer Deadpoolfan. Aber Hugh Jackman's Wolverine ist natürlich einfach eine filmische "Legende" die mich gefühlt mein ganzes Leben begleitet hat. Von daher war das Interesse natürlich stets da. Insbesondere weil ich schon etwas Buzz darum mitbekommen habe. Tatsächlich ist es mir aber stets gelungen etwaigen Spoilern aus dem Weg zu gehen. Und da nach sehr langer Zeit
endlich mal wieder ein Treffen mit einem Freund anstand, der mich vor Ewigkeiten zum Hobby Heimkino gebracht hat, war klar welcher Film geschaut werden würde.

Und viel sagen kann ich dann auch nicht. Ich hat mangels Spoiler und Deadpoolbegeisterung nicht allzu viel erwartet. Eigentlich überhaupt nichts - ich hab mich einfach mal überraschen lassen was da kommen würde. Tja, mein Hirn war nicht bereit. Das war wie vom Zug überfahren werden. So viel gabs zu sehen, so viele Gags sind gezündet worden. So viele Gags auf der Metaebene. So viele Gags die ich überhaupt nicht verstehen konnte, weil sie einfach nur minimalste Easter Eggs waren und mir vom Kumpel erklärt wurden. Wahnsinn. Die Masse an 4. Wall Jokes war echt brutal und so musste man ständig zwischen der Filmhandlung und unserer Disney-Fox Welt hin und her springen um wirklich alle Gags mitzubekommen. Das hat so unfassbar Spaß gemacht - insbesondere wenn man auf die alten Fox Superheldenfilme rund um X-Men gestanden hat. Das Blöde am Review hier ist jetzt, dass ich niemanden Spoilern möchte - aber müsste um alles aufzuzählen was mich begeistert hat. Ein Film den man schon alleine wegen der Details mehrmals sehen muss. Denn ich nehme an, dass man bei jedem Screening neue Ideen entdeckt. Und auch wenn man eben viele Jokes nicht versteht weil man nicht so en Nerd ist - ich nehme an selbst dann dürfte der Film noch immer gut funktionieren.

Runtergebrochen ist es ein relativ simpler Action/Comedy Movie. Da ist nichts besonderes was die Story bereit hält. Aber es sind eben die ganzen oben genannten Details. Und am Ende hatte er ein paar coole Actionszenen und vorallem ne Menge zu lachen, so dass die Laufzeit wie im Fluge vorbei war und meine Körpertemperatur sicher um ein paar Grad vor lachen gestiegen ist. Man könnte sagen: Flame on. Und viel  mehr erwarte ich von so einem Film dann nicht.

Am Ende muss ich feststellen, dass mich dieser Film in der Post-Avengers Ära vermutlich von allen Marvelmachwerken mit Abstand am Besten unterhalten hat. Das macht Mut, dass doch noch was gehen könnte.
« Letzte Änderung: Gestern um 16:34 von Namo »

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

• Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Username: Kwuteg Grauwolf
« Antwort #11231 am: Gestern um 16:34 »
@Namo: Ich hab so ziemlich die gleiche Erfahrung gemacht wie du, das war ein schöner Tag, als ich mir den kurz vor Weihnachten ohne jede Erwartungshaltung reingezogen habe.
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline flaschengeist

• Hero
  • Systembastler
  • Username: flaschengeist
    • Duo Decem
« Antwort #11232 am: Gestern um 21:54 »
Downrange (Amazon Prime)
Meine Erfahrung lehrt mich, keinen Film zu schauen, der eine imdb-Wertung unter 6 aufweist. Downrange liegt bei 5,5 und ich hätte besser auf meine Erfahrung gehört - 2 von 10 Einschusslöchern.
Keine Ahnung, wie die Produzenten es geschafft haben, dass ich in diesem Streifen ständig vorgespult habe. Denn das Szenario (6 College Bubies & Mädels haben eine "Panne" in der Wildnis und werden dann einer nach der anderen von einem Scharfschützen ins Visier genommen) müsste trotz C-Budget Schauspieler total spannend sein. Die fehlende Spannung wurde dann mit absurdem Gore übertüncht.
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann (frei nach Antoine de Saint-Exupéry). Ein Satz, der auch für Rollenspielentwickler hilfreich ist :).
Hier findet ihr mein mittelgewichtiges Rollenspiel-Baby, das nach dieser Philosophie entstanden ist, zum kostenfreien Download: https://duodecem.de/

Offline Raven Nash

• Famous Hero
« Antwort #11233 am: Heute um 08:42 »
Weiter durch die Sammlung: Warlock - Satans Sohn. Der erste Teil der Warlock-Reihe (sind eh nur 2), mit Julian Sands als üblem Hexer, der vom Teufel vor seiner Hinrichtung im Jahr 1689 ins Kalifornien 1989 versetzt wird - nur leider kommt der Hexenjäger auch mit. Und so beginnt eine Schnitzeljagd mit Hexerei durch die USA der 80er..
Klar, die SFX sind schlecht gealtert. Wirklich "furchteinflößend" war der Film auch damals schon nicht. Dafür ist er witzig, und Julian Sands gibt einen herrlich bösen Hexer (im 2. Teil ist er dann sogar noch besser).
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen

Online Namo

• Experienced
  • Aure entuluva!
« Antwort #11234 am: Heute um 08:47 »
Toller Film. Den habe ich früher auch mehrmals gesehen. Hat immer irgendetwas in mir getriggert obwohl ich nicht auf Horrofilme stehe. Aber das war er ja beileibe nicht wirklich. Eher ein Fantasyfilm. Wahrscheinlich hat er mir deshalb so gut gefallen. Und Julian Sands hat halt auch perfekt in die Rolle gepasst. An den zweiten Teil erinnere ich mich allerdings wirklich nicht mehr. Ich habe in Erinnerung, dass mir der erste Teil deutlich besser gefallen hat. Aber vielleicht werfe ich da auch etwas durcheinander. Ist sehr lange her.

Offline Raven Nash

• Famous Hero
« Antwort #11235 am: Heute um 09:16 »
Der zweite ist der mit den Druiden, in der Warlock den Geburtsstein finden muss, um Satan auf die Erde zu holen. Ich finde den extrem witzig, vor allem die alten Druiden mit ihren Zaubern. Und natürlich die besten One-Liner "Schwarz!" und "Mehr hast du nicht zu bieten?!". Wahrscheinlich findet das heute keiner mehr so lustig, aber ich hab's geliebt.

Online Namo

• Experienced
  • Aure entuluva!
« Antwort #11236 am: Heute um 10:11 »
Hm, Moment, kann sein dass ich doch auch den zweiten meine  >;D

Offline Trichter

• Hero
  • Username: Trichter
    • TRAIECTORIVM
« Antwort #11237 am: Heute um 12:46 »
Downrange (Amazon Prime)
Meine Erfahrung lehrt mich, keinen Film zu schauen, der eine imdb-Wertung unter 6 aufweist. Downrange liegt bei 5,5 und ich hätte besser auf meine Erfahrung gehört - 2 von 10 Einschusslöchern.
Interessant! Der kommt auf die watchlist.
Wir hatten in der Filmrunde an der Uni die inoffizielle Regel, dass Filme über IMDb Score 6,0 nur kommerzieller Mist sein können  >;D

Offline flaschengeist

• Hero
  • Systembastler
  • Username: flaschengeist
    • Duo Decem
« Antwort #11238 am: Heute um 13:34 »
Interessant! Der kommt auf die watchlist.
Wir hatten in der Filmrunde an der Uni die inoffizielle Regel, dass Filme über IMDb Score 6,0 nur kommerzieller Mist sein können  >;D

Ich bevorzuge ja rotten tomatoes aber deren score ist leider bei Prime nicht hinterlegt. Allerdings haben viele Filme, die ich spitze finden und die bei rotten tomatoes gut abschneiden, auch bei imdb eine 8+.
Gib doch mal ein kurzes Feedack, nachdem du Downrange gesehen - bzw. vermutlich eher erlitten  ;) - hast.
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann (frei nach Antoine de Saint-Exupéry). Ein Satz, der auch für Rollenspielentwickler hilfreich ist :).
Hier findet ihr mein mittelgewichtiges Rollenspiel-Baby, das nach dieser Philosophie entstanden ist, zum kostenfreien Download: https://duodecem.de/