Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 1160593 mal)

Offline Seraph

• Famous Hero
  • Username: Seraph
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #11475 am: 14.04.2025 | 08:48 »
Adolescence (NF)

Whow. Meinen Hut ab vor der schauspielerischen Leistung von Owen Cooper. Ich will nicht sagen mit Folge 3 der Serie hat er sich unsterblich gemacht, aber nahe dran. Sehr sehr geil.

Bedrückendes Thema, aber genial gespielt. Keine Wohlfühlunterhaltung aber äußerst sehenswert.

13/10

Habs aufgrund deiner Empfehlung auch am Wochenende gesehen und muss sagen, jau das ist wirklich sehr stark (und schmerzhaft) gespielt!
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Ludovico

• Ludovico reloaded
  • Legend
  • Username: Kaffeebecher
« Antwort #11476 am: 14.04.2025 | 09:16 »
Am Wochenende die Nackte Kanone und die Nackte Kanone 2,5 gesehen.
Ich hatte vergessen, wie großartig die Filme sind, weil es schon so lange her ist. Mir sind wieder neue Kleinigkeiten und Gimmicks aufgefallen sowie Sprüche.
Wir haben uns weggeschmissen vor Lachen.

Online Edgar Allan Poe

• Adventurer
  • Username: Lovecraft
« Antwort #11477 am: 14.04.2025 | 11:07 »
Am Wochenende die Nackte Kanone und die Nackte Kanone 2,5 gesehen.
Ich hatte vergessen, wie großartig die Filme sind, weil es schon so lange her ist. Mir sind wieder neue Kleinigkeiten und Gimmicks aufgefallen sowie Sprüche.
Wir haben uns weggeschmissen vor Lachen.

Definitiv! Richtig gut! Hab ich neulich auch erst wieder gesehen. Leslie Nielsen hatte einfach ein perfektes Gespür für Comedy-Timing und die deutsche Synchro ist fantastisch.

Im Kontrast dazu: Angestachelt durch die Nackte Kanone habe ich auch mal wieder Hot Shots geguckt - bzw. habe es versucht. Hab ich nach gut 25 Minuten wieder ausgemacht. Der war in meiner Jugend legendär witzig ... heute ganz furchtbar gealtert.
Den Akkusativ zu nutzen ist sexy.

Offline Ludovico

• Ludovico reloaded
  • Legend
  • Username: Kaffeebecher
« Antwort #11478 am: 14.04.2025 | 11:29 »
Definitiv! Richtig gut! Hab ich neulich auch erst wieder gesehen. Leslie Nielsen hatte einfach ein perfektes Gespür für Comedy-Timing und die deutsche Synchro ist fantastisch.

Alleine als sie beim Essen an seinem Finger nuckelt und er sagt: "Ich hab noch 10 weitere Finger."
Und dabei immer so herrlich trocken.
Hab mich weggeschmissen.

Online Edgar Allan Poe

• Adventurer
« Antwort #11479 am: 14.04.2025 | 13:30 »
Ich liebe es, wenn er ganz am Anfang aus dem Flugzeug kommt und ihm eine Frau mit Blumenstrauß entgegenkommt. Und er nur ganz trocken: "Nein, danke. Ich hab schon gefrühstückt." ~;D

Offline Alexandro

• Famous Hero
  • Username: Alexandro
« Antwort #11480 am: 14.04.2025 | 19:29 »
"Sie sollten wissen, dass ich Safer Sex praktiziere."  ;D

Die Nackte Kanone-Reihe war wirklich gut, was man leider von den restlichen Komödien mit Nielsen (z.B. Die römische Kanone, Agent 00 - Mit der Lizenz zum Totlachen, 2002-Durchgeknallt im All, und wie sie alle heißen) nicht sagen kann (die gehen dann eher in die Hot Shots- oder Jim Carey/Melissa McCarthy-Richtung).
« Letzte Änderung: 14.04.2025 | 19:30 von Alexandro »
Ohne Dramaturgie gibt es kein Drama.

Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Outsider

• Legend
  • Username: Outsider
« Antwort #11481 am: 14.04.2025 | 19:48 »
Habs aufgrund deiner Empfehlung auch am Wochenende gesehen und muss sagen, jau das ist wirklich sehr stark (und schmerzhaft) gespielt!

Danke für die Rückmeldung :d ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal so etwas eindringliches wie die Folge 3 gesehen habe!?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Edgar Allan Poe

• Adventurer
« Antwort #11482 am: 14.04.2025 | 20:19 »
"Sie sollten wissen, dass ich Safer Sex praktiziere."  ;D

Die Nackte Kanone-Reihe war wirklich gut, was man leider von den restlichen Komödien mit Nielsen (z.B. Die römische Kanone, Agent 00 - Mit der Lizenz zum Totlachen, 2002-Durchgeknallt im All, und wie sie alle heißen) nicht sagen kann (die gehen dann eher in die Hot Shots- oder Jim Carey/Melissa McCarthy-Richtung).

Wie üblich bin ich nicht deiner Meinung. Wenn Nielsen sicher auch viel Schund gedreht hat, kann man das auch nich pauschal über alle Komödien mit ihm sagen. Dracula - Tot aber glücklich fällt mir da zum Beispiel ein, der auch wirklich großartig ist.

Offline Alexandro

• Famous Hero
  • Username: Alexandro
« Antwort #11483 am: 14.04.2025 | 20:44 »
Nicht alle, aber mehrheitlich. Dracula geht noch (weil Mel Brooks), ansonsten noch Die Unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug (wo Nielsen nicht die Hauptrolle spielt, weswegen ich es nur zur Hälfte als Nielsen-Komödie zähle), aber sonst... da fallen mir keine weiteren Komödien mit ihm ein, welche ich gerne nochmal schauen würde.
Ohne Dramaturgie gibt es kein Drama.

Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Raven Nash

• Famous Hero
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
« Antwort #11484 am: Gestern um 12:02 »
Gestern The Bondsman fertig geguckt. Grundsätzlich gute Unterhaltung, auch wenn der Stoff schon von Ghost Rider und Spawn verwurstet wurde. Halt mit mehr FX.  ;) Andererseits ging mir das ganze Beziehungsgedöhns mal wieder auf die Nerven ("Meine Frau hat mich verlassen, weil ich ein Arsch bin - das kann sie doch nicht machen!"), und die Dämonen sind auch nicht unbedingt furchterregend. Offensichtlich ist ja auch eine 2. Staffel bereits geplant - ich weiß aber nicht, ob ich drauf warten werde.
Irgendwie wirkt es, als bräuchte Kevin Bacon Kohle.  ~;D
Aktiv: Dragonbane
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline manbehind

• Experienced
  • Username: manbehind