Ich rate davon ab. Das Finale ist m.E. echt mies, weil es viele der schlechtesten Dinge der Serie (z.B. doofe Zeitreisen und Borg ohne jeglichen Schrecken) kombiniert.
Tja, die Borg in Voyager ... für den achten Film war die Idee mit der Königin genau das Richtige, zumal Alice Krige ihre Rolle als biomechanischer Succubus, der Data im wahrsten Sinne mit der "Verlockung des Fleisches" belagert, wirklich überzeugend darbot.
In der Serie empfand ich die Dialoge zwischen Janeway und der Brutmutter als ermüdend und zwecklos.
Zu Seven of Nine habe ich ein ambivalentes Verhältnis. Die unsinnige Aufmachung als Eye-Candy passt absolut nicht zu ihrer Rolle, aber die auf sie zentrierten Folgen gehörten mit zum Besten, was ich - unsystematisch - von Voyager gesehen hatte.
Naja, ich träume ja immer noch von Hugh als taktischen Offizier des nächsten Star-Trek-Gefährts.
Ich auch, ich auch. Wir hatten so einen Trek-Nerd-Flash bei der Spielrunde, und jetzt bin ich am Anfang der 6. Staffel. Oh, und leiten muss ich das auch.
Oh, da hast Du meinen Neid sicher. Spielt ihr direkt Deep Space Nine oder eine eigenständige Star-Trek-Mannschaft? Ich habe immer das Gefühl, dass sich Fate gut eignen könnte. Was verwendet ihr denn für ein System?
Ich selber bin nun übrigens in der vierten Staffel und habe gemerkt, dass ich damals offenbar immer die falschen Folgen geguckt habe ("Die Muse" etc.).