Rebels ist jetzt schon massiv konsistenter und besser als Clone Wars, aber halt auch immer noch so typisch erste-Staffel-mäßig durchwachsen. Die Folge mit Sabine und Hera war DERB hölzern (hat mich wütend gemacht, weil mich die beiden Charaktere voll interessieren), ein paar andere haben dagegen richtig schöne Grundlagen aufgebaut (etwa die Weisman-Folge an der Akademie). Ich traue der Serie zu, ab Staffel 2 so richtig reinzuhauen. <3
Mittlerweile bin ich auch endlich mit "Avengers Assemble", "Ultimate Spider-Man" und der neuen Hulk-Serie warm geworden. Die Storylines sind mittlerweile wirklich gut (so dass ich befürchte, dass sie - wie alle guten Trickfilmserien - bald eingestellt werden).
Oha? Wann denn die letzteren beiden?
Also bei USM habe ich zwei volle Staffeln als wirklich unterhaltsamen Trash geguckt.
Es gibt zwar hin und wieder mal wieder überraschend gute Folgen, bspw. alles mit Venom und dem Lizard, aber im Großen und Ganzen guck ich die Batshit-Crazy-Folgen (etwa alle mit Thor, die Deadpool-Folge oder der SHIELD-Kindergarten ... xD) dann doch lieber. Die dritte Staffel hab ich nicht mehr geguckt, aber vorrangig durch andere Prioritäten.
Hulk sah praktisch genau so aus, weshalb ich da auch nicht unbedingt Bock drauf hatte (eine Batshit-Serie reicht
). Allerdings hat es mich immer etwas gewurmt, dass das Ding von Paul Dini ist, der ja doch wahnsinnig was drauf hat ... wird es denn besser als USM, oder geht es in dieselbe Richtung?
Bei Avengers hab ich nach fünf Folgen ausgemacht, weil es so BLAAAAAAND war. KA ob ich da wirklich noch mal ran will. Gerade nach Earth's Mightiest Hero hatte die erschreckend wenig Charakter.
Und du musst übrigens keine große Angst haben, dass die Serien gecancelt werden. Die Avengers sind sowieso der Shit gerade (KEINE Chance, dass sie die vor dem neuen Film canceln), USM ist wohl eine Spielzeug-Goldgrube, hört man (wieso nur ...? =_=). Höchstens bei Hulk könnte es interessant werden, keine Ahnung.
Guardians of the Galaxy kommt ja auch nächstes Jahr. Ich bin gespannt, ob sie in dem Stil bleiben oder mal was Neues probieren. Der erste Teaser sah gut (und anders) aus.