Hallo Leute, ich suche Spieler für eine Super-Helden-Runde in Kiel und Umgebung:
HAST DU SUPERKRÄFTE?
BIST DU ZU HÖHEREM GEBOREN?
WILLST DU AN DIE SPITZE?
DANN BIST DU KANDIDAT FÜR FREE-GUARD!
Der Casting-Show für das erste Made for TV Superhelden-Team.
Erlebe Abenteuer, rette die Stadt und lass die Welt daran teilhaben!
KOMM NACH FREEDOM CITY - ZEIGE WAS DU KANNST!
Dies ist eine vom Wildguard-Comic von Todd Nauck inspirierte Mini-Kampagne. Die PCs sind aufstrebende Superhelden, die unbedingt durch das Casting berühmt werden wollen.
Gespielt werden soll zweiwöchentlich am Wochenende in Kiel (aber auch gerne reihrum)
Das Setting ist eigentlich egal und so habe ich mich für Freedom-City von Mutants&Masterminds entschieden (das war mal ein alter Plan von Harald und mir), die Stadt ist bunt, voller Superhelden, gut ausgearbeitet und hat so ein Astro-City-Feeling und die alberne Idee ein Superhelden-Casting abzuhalten passt gut dort hinein.
Und wenn auch der Aufhänger eher ulkig ist und ein gewisser humoriger Unterton nicht zu unterdrücken sein wird, soll das Ganze schon ernst betrieben werden, immerhin bin ich durch die harte Schule der Domenica der Storynutten gegangen, dagen ist D ein trotteliger Platzanweiser. Die Spieler müssen den Spagat zwischen "sich in den Vordergrund spielen" und "Teamfähigkeit beweisen" bewältigen. Je nach Konstellation müssen die Spieler auch mal NPCs übernehmen und nehmen natürlich auch am "Televoting" teil.
Als Regelsystem wird Wild Talents (Essential Edition) verwendet, weil ich die One Roll Engine gut kenne und schätze und auch weil es ein elegantes und vielseitiges Power-Erschaffungssystem hat ... außerdem gibt es einen super „One Roll Talent Generator“ der mir die Arbeit abnimmt, dutzende von Kandidaten zu erschaffen ;-)
Die Charaktere werden so im 250-300 Punkte-Bereich sein (nach Absprache) und sollten telegen und vermarktbar sein (Unsichtbarkeit ist ein großes No Go). Sie haben die erste Audition überstanden und sind in Freedom City im Congress Centre zusammengekommen, um das erste Mal der Jury gegenüber zu treten.
Geplant ist der erste Auftritt vor den Juroren quasi freeform, dann der Recall in der es eine Gruppenarbeit zu erledigen gibt, dann die finale Aufgabe mit letzter Abstimmung, die über die Teamzusammensetzung entscheidet. Zwischendrin gibt es Training, Interviews und Big Brother mäßigen Voyeurismus. Aber wer den Comic kennt, der weiß, dass so ein Sendeplan schnell durcheinander kommt ...