Also das DFRPG hat momentan erste Lesepriorität bei mir und hätte sie auch, wenn da nicht die Möglichkeit Promo zu machen im Raum stände
. Im Kern immer noch FATE auch wenn da noch mal kräftig poliert wurde
.
Ein OneShot Szenario für 4h, welches einige Besonderheiten des Systems zeigt, hat man bei einem so reichhaltigen Setting (und mit den ganzen Tools die einem gegeben werden) schnell zusammengeschustert; auch eins, das keinen Canon verletzt und sich möglichst wenig darauf bezieht
. Ebenso dürfte es nicht schwer sein eine Szenen mit Konflikt zu basteln, die man samt kurzer Einführung in 25-40 Minuten abhandeln kann
(falls die Evil Hat Jungs nicht, wie bspw. bei SotC, sowas schon parat haben^^). Es sollte auch kein Problem sein, das noch vorab zu testen.
Muss nur wissen, was geplant ist
.
btw:: Gibt es für Interessenten sowas wie Sphärenmeister-Flyer, dass die gleich wissen, wo man die Spiele bestellen kann, selbst wenn sie diese vor Ort nicht kaufen (können)?
(Nebenbei, da sind noch zwei Indies die nicht auf der Liste stehen und die ich mir inzwischen ansehen hab. Falls man die noch aufnehmen kann / will^^.
Cat (gespielt)
A penny for my thoughts (bisher nur gelesen))