Ich spiel seit einem halben Jahr mit der Deutschen und bin zufrieden. Es gibt ein paar Dinge, auf die man achten muss, aber wenn die geklärt sind, spielt sichs flüssig.
Was für Sachen sind das, auf die man achten muss? Es ist auf meiner Will-ich-spielen-Liste nicht an erster Stelle, aber bevor ich das Regelwerk lese, will ich sowieso auf die Errata warten, die ja offenbar in der Mache sind, laut Uhrwerk-Forum.(
"Errata in der Beta") Weitere Hinweise, was man beim Lesen gleich im Hinterkopf haben kann, sind mir daher willkommen.
Übrigens hatte ich in dem Forum auch gelesen, dass einige der Fehler der deutschen Übersetzung wohl daher rühren, dass die Übersetzung nicht auf der endgültigen englischen Fassung beruht. Ich weiß nicht, ob die deutsche Übersetzung begonnen wurde, bevor die englische Letztfassung vorlag; aber angeblich wurde Uhrwerk von Cubicle7 nicht über die letzten Änderungen informiert.
Mir ist klar, dass die Kommunikation da auf mehreren Seiten schiefgelaufen sein kann, aber... echt mal! Bisschen mehr Heldentum im Alltag wäre schön. Schon klar, da sind ganz ungewohnte Skills gefragt.