Autor Thema: Mass Effect 2  (Gelesen 49909 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Mass Effect 2
« Antwort #100 am: 7.02.2010 | 10:49 »
In den Tests, die ich gelesen habe, war dabei immer von der Gegner-KI die Rede.

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Mass Effect 2
« Antwort #101 am: 7.02.2010 | 12:11 »
Wie sieht das bei euch aus? Wen nehmt ihr am liebsten mit in euer Team? Ich persönlich habe angefangen fast immer Thane im Team zu haben.

Ich hänge an altbekanntem und hab daher meistens Garrus und Tali dabei.

Apropos weiblicher Shepard und Garrus...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Mass Effect 2
« Antwort #102 am: 7.02.2010 | 12:13 »
Gnarrr, das Spiel ist sooo gemein! Um endlich zu erfahren, wie die Quarians ohne Maske aussehen, habe ich extra einen alten Spielstand geladen und Tali umworben. Natürlich muss man für bestimmte Dinge schon mal aus dem Schutzanzug steigen, aber was machen diese Swolotschi von Bioware? Sie wählen eine Kameraperspektive, bei Talis Gesicht nicht im Blickwinkel ist. >:(

Andererseits, so heben sie sich ein kleines Mysterium auf. Aber schon irgendwie komisch, dass Shepard etwas weiß, was dem Spieler vorenthalten wird. :D
« Letzte Änderung: 7.02.2010 | 12:19 von Yerho »
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Mass Effect 2
« Antwort #103 am: 7.02.2010 | 12:18 »
Ich hoffe, was Tali und die Quarians angeht, auf den dritten Teil.
Da zeichnen sich ja schon Verwicklungen mit der Migrant Fleet ab :)

Was Quarians und Volus angeht gibts aber auch schon recht interessante Fan-Entwürfe.
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Mass Effect 2
« Antwort #104 am: 7.02.2010 | 12:19 »
Natürlich habe ich mir vor dem amourösen Abenteuer mit Tali auch den Rat von Prof. Dr. Solus eingeholt. Nur das Mithören diesbezüglicher Gespräche auf Illium wäre vermutlich auch nicht ausreichend gewesen; und wenn Tali dafür eine üble Grippe riskiert, soll das erste Mal es auch möglichst optimal sein. ;D
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

MadMalik

  • Gast
Re: Mass Effect 2
« Antwort #105 am: 7.02.2010 | 12:23 »
Talis Gesicht gab's doch schon in MW1 zu sehen... Video zum Glitch   >;D

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Mass Effect 2
« Antwort #106 am: 7.02.2010 | 13:50 »
@knörzbrot: dann lies z.b. mal bei 4Players. Das steht, glaube ich, auch was zu den Gefährten KI (auch im Video Test). Ich meine auch bei Gamestar.
Der Punkt ist, sie haben sie eben immer über einen Kamm geschert. Ich glaube die Tester geben sie bei all den tollen Ingamevideos (+40%auf die Wertung) und der geilen Graphik(tm) (+50%auf die Wertung) überhaupt keine Mühe mehr die Spiele zu testen.

lol, der Glitch grenz ja schon an Urban Legend. vielleicht haben sie sich wirklich schon Gedanken ums Aussehen gemacht.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: Mass Effect 2
« Antwort #107 am: 7.02.2010 | 15:27 »
Es gibt ein paar Stellen im Spiel, wo die Gefährten-KI nicht unbedingt optimal agiert oder aber zurückbleibt und man deswegen verstirbt, das ist mir aber nur 2-3 mal passiert, ansonsten war ich eigentlich zufrieden mit der KI-Unterstützung.

Ich habe das Spiel inzwischen auch durchgespielt und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, habe allerdings ein paar Kritikpunkte:

- ab und an brechen gesprochene Sätze in der Mitte ab, passiert zwar nicht am laufendem Band, aber doch etwas häufiger, was mich allerdings nur genervt hat, aber nicht den Spielspaß ernsthaft gefährden konnte
- der Sprecher von Sheppard wurde im Deutschen gewechselt, die neue Stimme ist nicht so super
- das Scannen von Planeten ist nicht gerade spannend, aber noch immer besser als im Mako herumzukurven um Erze zu finden, vor allem, da es bei weitem nicht nötig ist jeden Planeten anzufliegen und zu scannen
- ab und an passiert es, dass Sheppard in der Luft stecken bleibt und nicht mehr von der Stelle kommt, wo meist nur noch das laden eines älteren Spielstandes hilft. Ist aber bei mir nur an drei Stellen aufgetreten und nur bei einer einzigen Stelle mehr als einmal, leider ausgerechnet in einer Nebenmission, wo man nicht speichern kann, zum Glück war die Mission nur sehr kurz
- man bekommt Tali's Gesicht nicht gezeigt :( ;) und ich bin doch so neugierig
- die Minispiele sind zu leicht :)

Keiner der Kritikpunkte ist aber derart massiv, dass der Spielspaß arg darunter leiden würde, mMn.

Pluspunkte:
- endlich mal abwechslungsreichere Nebenmissionen, es werden nicht mehr nur drei Basenmodelle verwendet, sondern jede Nebenmission bietet einen neuen Levelaufbau
- eine sehr packende Geschichte, hat mir besser gefallen als die von DA:O
- ein guter Soundtrack, sehr angenehm
- ein sehr kundenfreundlicher Kopierschutz, es ist nur der DVD-Key nötig, Mehrfachbenutzung ist möglich, ebenso gleichzeitige Verwendung des DLC, solange man sich den BioWare/EA Account teilen mag, ansonsten kann dieser DLC aber auch für 15$ nachträglich erworben werden, wenn man das Spiel z.B. aus zweiter Hand gekauft hat
- ganz viele Verweise auf den ersten Teil und den dortigen Entscheidungen, aber auch auf viele Leute die man noch aus dem ersten Teil kennt, wodurch der zweite Teil sehr vertraut wirkt*
- das neue Punktesystem empfinde ich als deutlich angenehmer, da ich die Bindung der möglichen Waffennutzung an die jeweilige Klasse und der Dialogoptionen an die Gesinnung mehr mag, als die vorherige Lösung
- der DLC war kinderleicht zu installieren, einzig die Downloadgeschwindigkeit war etwas langsam aus meiner Sicht


* Was mich besonders gefreut hat, war ein NSC auf der Citadel, der im ersten Teil vergeblich sich mit einem Verkäufer auf dem Markt gestritten hatte um ein Gerät umtauschen zu können, welcher nun vor einem Lagerhaus steht und dort nun versucht, den endlich genehmigten Umtausch auch tatsächlich durchführen zu können.

Schlußendlich muss ich sagen, dass mir das Spiel deutlich mehr Spaß gemacht hat, als z.B. BG2, aber auch als Fallout1-3 oder DA:O, oder irgendein anderes Spiel, wenn ich so daran zurückdenke, war dies die erste Story die mich an den Rechner gefesselt hat, ähnlich wie bei HoMM, nur anstatt "Nur noch den einen Zug" "Nur noch diesen Dialog".
Dies soll nicht heißen, dass ich es als ein besseres RPG ansehe, aber es hat mir definitiv mehr Spaß gemacht.
« Letzte Änderung: 7.02.2010 | 15:30 von Edler Baldur »

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Mass Effect 2
« Antwort #108 am: 7.02.2010 | 16:17 »
- ab und an brechen gesprochene Sätze in der Mitte ab, passiert zwar nicht am laufendem Band, aber doch etwas häufiger, was mich allerdings nur genervt hat, aber nicht den Spielspaß ernsthaft gefährden konnte
- der Sprecher von Sheppard wurde im Deutschen gewechselt, die neue Stimme ist nicht so super

Beides lässt sich vermeiden, indem man das Spiel auf Englisch installiert. Leider wurde mal wieder nur übersetzt und nicht richtig synchronisiert, aber deutsche Sätze sind nun einmal häufig länger - und der Satz bricht ab, wenn die dazugehörige Animation zuende ist, nicht wenn die Sounddatei zuende abgespielt wurde.

Zugegeben, die meisten Sprecher in der deutschen Fassung sind nicht übel, aber man merkt zu häufig, dass die Sprecher die Szene nicht gesehen haben, die sie gerade vertonen. Dadurch geht viel an Emotion und Stimmung verloren.

Zitat
- man bekommt Tali's Gesicht nicht gezeigt :( ;) und ich bin doch so neugierig

Mein Reden! ;D
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Mass Effect 2
« Antwort #109 am: 7.02.2010 | 19:02 »
Bei ME1 konnte man doch bei den Quarians so etwas durch die Maske schauen?
Nu und hat man als weibliche Sheppard mehr Auswahl als Garrus?

Das Planeten Scannen finde ich auf der XBox so richtig öde >.<
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: Mass Effect 2
« Antwort #110 am: 7.02.2010 | 19:32 »
Man sieht durch die Maske ja leider nur ungefähre Umrisse und ganz leicht Augen und Nase.

Für weibliche Sheppards stehen IIRC drei Charaktere zur Auswahl.

Fürs Scannen ein kleiner Tip, alle Planeten in Ruhe lassen, die nicht einen hohen Anteil an Erzen haben und am besten so schnell wie es geht die verschiedenen Upgrades kaufen (besseres Scannen und mehr Sonden). Am PC habe ich einfach dank meiner Maus die Geschwindigkeit des Scanners hochgestellt :)

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Mass Effect 2
« Antwort #111 am: 7.02.2010 | 21:19 »
Nu und hat man als weibliche Sheppard mehr Auswahl als Garrus?

Die Optionen für weibliche SCs sind Garrus, Jacob und Thane.
Die für männliche sind Jack/Subject Zero, Miranda und Tali. - Also jeweils drei.

Zusätzlich können beide Geschlechter noch mit Kelly Chambers flirten, was aber nur eine rein sexuelle Beziehung zur Folge hat. Was schade ist, denn das Mädel ist echt niedlich. ;)

Bei Jack gibt es noch die Option des One-Night-Stands, die recht früh wahrgenommen werden kann, dann aber - soweit ich bemerkt habe - eine weitere Romanze mit ihr ausschließt.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mass Effect 2
« Antwort #112 am: 9.02.2010 | 09:27 »
Nachdem ich jetzt ein wenig durch die Gegend geflogen bin - wieviel Geld kriegt man im Laufe des Spiels? Genug, um auch mal Erkundungsflüge zu bezahlen, oder muss man ein Auge auf den Geldbeutel haben?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Mass Effect 2
« Antwort #113 am: 9.02.2010 | 09:44 »
Also ich hatte nie Geldsorgen. So lange man nicht gerade jedes Rüstungsteil sofort aufkauft, dass man nicht benötigt, hat man stets genug Credits, um sämtliche in Läden verfügbare Upgrades zu erwerben sowie Treibstoff und Sonden für die Erkundung sämtlicher Planeten zu kaufen. Insgesamt bekommt man durch die Erfüllung aller Quests wohl genug Kohle zusammen, um später auch noch die (für die jeweilige Klasse) nutzlosen Teile zu sammeln.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mass Effect 2
« Antwort #114 am: 9.02.2010 | 09:54 »
Feinfein. Gibts eigentlich ein Geld-Limit? Das war der größte Fehler des ersten Teils, die Limitierung des Kontostands auf eine achtstellige Summe. :D
Ich hab den Codex-Eintrag für die Landefähre durchgelesen und mir gedacht "Nur drei Millionen Credits kostet so ein Ding? Im ersten Teil hätte ich mir davon ein paar kaufen können..." ~;D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Mass Effect 2
« Antwort #115 am: 9.02.2010 | 10:13 »
Geld wird in ME2 generell ganz anders gehandhabt. Dadurch, dass es keine generischen Quests gibt, ist die maximal Summe ohnehin begrenzt, und es wird auch nicht mehr mit großen Fantasie-Beträgen jongliert. Ich vermute mal, wenn man keine vermeidbare Ausgabe tätigt, kann man maximal 999.999 Credits zusammenraffen, damit auf Schlag (ohne Feilschen) alles aufkaufen und hat noch genug, um sämtliche Systeme abzuklappern und deren Planeten mit Sonden zu spicken.

p.s.:
Ich glaube inzwischen, Tali wäre von vornherein die beste Wahl für eine Romanze gewesen. Alle anderen Optionen für einen männlichen Cmdr. Shepard haben ...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Mass Effect 2
« Antwort #116 am: 9.02.2010 | 10:20 »
Du kannst es ja auch bei der Romanze aus Teil 1 belassen und gar keine anfangen :)
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Mass Effect 2
« Antwort #117 am: 9.02.2010 | 10:37 »
Du kannst es ja auch bei der Romanze aus Teil 1 belassen und gar keine anfangen :)

Da mir Semper-Fi-Ashley und Jungfrau-mit-100-Liara irgendwie nicht zusagten, war ich im ersten Teil enthaltsam. Allerdings hatte ich Tali schon damals im Visier, nur war sie noch keine Romancing-Option. ;)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Mass Effect 2
« Antwort #118 am: 9.02.2010 | 13:15 »
wird die Romanze aus dem ersten Teil fortgeführt? erweitern sich also die Möglichkeiten in ME2 von 3 auf.. öh 5?
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

MadMalik

  • Gast
Re: Mass Effect 2
« Antwort #119 am: 9.02.2010 | 13:21 »
Ich hatte irgendwie keine Romanze im Sinn im ersten Teil, aber bin irgendwie trotzdem mit Ashley im Bett gelandet.. ka warum. Ganze zeit halt kaltherziger Commander Kerl gespielt und einma kurz gesagt... hey, ney deine Schuld und schon war's passiert.  :-\

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Mass Effect 2
« Antwort #120 am: 9.02.2010 | 13:27 »
wird die Romanze aus dem ersten Teil fortgeführt? erweitern sich also die Möglichkeiten in ME2 von 3 auf.. öh 5?

Nein... nicht direkt.
Die Dialogsequenzen sind ein bissl anders wenn man seine ME1 Romanze in ME2 wiedertrifft, aber wirklich mehr Möglichkeiten hat man nicht.
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Mass Effect 2
« Antwort #121 am: 9.02.2010 | 13:28 »
wird die Romanze aus dem ersten Teil fortgeführt? erweitern sich also die Möglichkeiten in ME2 von 3 auf.. öh 5?
Sie wird im zweiten Teil nicht aktiv gefuehrt. Wenn man aber seine Romanze aus dem ersten droppt hat es Auswirkungen auf den 3 Teil,..

Zudem hat man bei ME2 wohl 3 + 1 + 2 Moeglichkeiten.. stand da so im Wiki.
(Als weiblicher Sheppard bietet sich wohl reichlich Chance lesbisch weiter zu machen, immerhin ist es da 50/50 bei 6 Leuten O.O; wohingegen der maennliche nicht einen homosexuellen Loveinterest hat ._. )
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mass Effect 2
« Antwort #122 am: 9.02.2010 | 13:28 »
Ich hatte irgendwie keine Romanze im Sinn im ersten Teil, aber bin irgendwie trotzdem mit Ashley im Bett gelandet.. ka warum. Ganze zeit halt kaltherziger Commander Kerl gespielt und einma kurz gesagt... hey, ney deine Schuld und schon war's passiert.  :-\
Die Frau steht halt auf die harten Typen. ;D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Mass Effect 2
« Antwort #123 am: 9.02.2010 | 13:32 »
ok, ich dachte die Hauptcharaktere (Wie Ashley) würden auch im zweiten Teil Hauptcharaktere sein (also immer anwesend sein) und dann müsste die Romanze ja irgendeine Rolle spielen, bzw. weitergeführt werden können.

Also bleibts wohl bei 3 (pro Geschlecht) + 1
laut Yerho gibts für weibl. ja wohl nur einen weibl. Charakter.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mass Effect 2
« Antwort #124 am: 9.02.2010 | 13:33 »
(Als weiblicher Sheppard bietet sich wohl reichlich Chance lesbisch weiter zu machen, immerhin ist es da 50/50 bei 6 Leuten O.O; wohingegen der maennliche nicht einen homosexuellen Loveinterest hat ._. )
Echt nicht? *nachschau* Tatsächlich!
... vielleicht wollten sie den nächsten Skandal vermeiden, nach der Homo-Elfen Geschichte - und F+F scheint die Gemüter im Schnitt weniger zu erregen, als M+M (zumindest in den Medien). ;D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science