Autor Thema: Mass Effect 2  (Gelesen 49854 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Mass Effect 2
« Antwort #175 am: 12.02.2010 | 15:15 »
Hängt jetzt davon ab wie große die Demon's Souls Welle daherrollt.
Wenn die Computerspieler wieder Spielqualitäten zu würdigen wissen, dann bekommt BW ein Problem.

Quatsch...
BioWare's Stärke sind die Charaktere, die eine ganz eigene Spielqualität bilden. Wenn sie diese Qualität weiterhin beibehalten können, dann verkaufen sich ihre Spiele auch weiterhin so extrem gut.

Demons Souls kann so ziemlich allen BW Spielen, was Charakterqualität angeht, nichtmal im Ansatz das Wasser reichen.
Es ist darüberhinaus eher was für wehmütige C64 und Amiga Spieler die ihrem Turrican oder Wonderboy hinterhertrauern und denen es nichts ausmacht komplette Levels 20x zu spielen bis es endlich klappt.

Demons Souls ist dabei nicht schlecht, aber die Motivation es zu spielen ist eine komplett andere als bei Mass Effect. Daher war es vom BW Management vielleicht auch extrem unglücklich gewählt ausgerechnet Demons Souls als Vergleich heranzuziehen.
« Letzte Änderung: 12.02.2010 | 15:21 von Wawoozle »
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mass Effect 2
« Antwort #176 am: 12.02.2010 | 15:20 »
Zumal die Action in Mass Effect jetzt bei weitem nicht schlecht ist. Es gibt sicherlich Spiele mit einer viel ausgefeilteren Action, aber was da ist reicht um viel Spaß dran zu haben. Oder zumindest ging es mir schon ein paar mal so, das ich mir auf der Normandy dachte, das es langsam Zeit wird mal wieder etwas zu ballern! :)

@Teylen: Ja gut, aber das findet man doch oft, oder nicht? So laufen doch die meissten Action-Spiele ab - man hat eine Reihe von festen Leveln, durch die man der Reihe nach durchläuft, bis man das Spiel zuende ist.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Mass Effect 2
« Antwort #177 am: 12.02.2010 | 15:22 »
@Teylen: Ja gut, aber das findet man doch oft, oder nicht? So laufen doch die meissten Action-Spiele ab - man hat eine Reihe von festen Leveln, durch die man der Reihe nach durchläuft, bis man das Spiel zuende ist.
Bei keinem anderen Spiel hatte ich aber derart das Gefuehl einem Film hinter her zu rennen und so, hm, irgendwie unwichtig zu sein. ^^;
Zumal andere Spiele ja auch nicht unbedingt eine Story erzaehlen?
Wobei es mein erster reiner Schlauch Shoo..Geisterkollektor seit laaaaangem war ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Mass Effect 2
« Antwort #178 am: 12.02.2010 | 15:24 »
@Teylen: Ja gut, aber das findet man doch oft, oder nicht? So laufen doch die meissten Action-Spiele ab - man hat eine Reihe von festen Leveln, durch die man der Reihe nach durchläuft, bis man das Spiel zuende ist.

Wie solls denn auch anders funktionieren ?

Zumal die Action in Mass Effect jetzt bei weitem nicht schlecht ist. Es gibt sicherlich Spiele mit einer viel ausgefeilteren Action, aber was da ist reicht um viel Spaß dran zu haben. Oder zumindest ging es mir schon ein paar mal so, das ich mir auf der Normandy dachte, das es langsam Zeit wird mal wieder etwas zu ballern! :)
Ich finde man tut ME unrecht damit es nur aufs Action-Geballer zu reduzieren, genauso tut man ihm aber auch unrecht es nur unter dem RPG Gesichtspunkt zu betrachten.
Mass Effect ist irgendwo dazwischen, nicht Fleisch, nicht Fisch.
Früher hätte man gejubelt wenn ein großer Produzent bereit war sich auf einen neuen Weg einzulassen, heute wird genörgelt ("Das ist aber kein vernünftiger Shooter !", "Das ist aber kein richtiges RPG mehr !")  ::)
« Letzte Änderung: 12.02.2010 | 15:36 von Wawoozle »
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mass Effect 2
« Antwort #179 am: 12.02.2010 | 15:35 »
Bei keinem anderen Spiel hatte ich aber derart das Gefuehl einem Film hinter her zu rennen und so, hm, irgendwie unwichtig zu sein. ^^;
Ah, dann ist es in dem Spiel so, das es quasi so wirkt, als ob man in einen fertigen Film reingeschnitten worden wäre? Also das man die Figur des Spielers auch hätte rausschneiden können, ohne das sich großartig etwas an dem Ablauf des Spiels geändert hätte?

Zitat
Zumal andere Spiele ja auch nicht unbedingt eine Story erzaehlen?
Ja, aber viele tuns, insbesondere Action-Spiele.

Wie solls denn auch anders funktionieren ?
Eben. Das ist ein Grund, aus dem Spiele keine Filme sein können. :)

Zitat
Ich finde man tut ME unrecht damit es nur aufs Action-Geballer zu reduzieren, genauso tut man ihm aber auch unrecht es nur unter dem RPG Gesichtspunkt zu betrachten.
Mass Effect ist irgendwo dazwischen, nicht Fleisch, nicht Fisch.
Früher hätte man gejubelt wenn ein großer Produzent bereit war sich auf einen neuen Weg einzulassen, heute wird genörgelt ("Das ist aber kein vernünftiger Shooter !", "Das ist aber kein richtiges RPG mehr !")  ::)
Seh ich auch so.
Wichtig ist, das es die ganze Zeit Spaß macht, das Spiel zu spielen. Wenn man irgendwas macht, nur weil das Spiel sonst nicht weiter geht, aber nicht weil es einem Spaß macht, dann läuft irgendwas falsch.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Mass Effect 2
« Antwort #180 am: 12.02.2010 | 15:37 »
Eben. Das ist ein Grund, aus dem Spiele keine Filme sein können. :)

Naja... Action Spiele halt nicht.
Oder um es weiter zu konkretisieren, Shooter.

Was noch am ehesten an einen spielbaren Film hinkommt sind Spiele wie Fahrenheit oder, das jetzt erscheinende, Heavy Rain (auf das ich mich auch schon sehr freue).
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Mass Effect 2
« Antwort #181 am: 12.02.2010 | 15:38 »
Ah, dann ist es in dem Spiel so, das es quasi so wirkt, als ob man in einen fertigen Film reingeschnitten worden wäre? Also das man die Figur des Spielers auch hätte rausschneiden können, ohne das sich großartig etwas an dem Ablauf des Spiels geändert hätte?
Richtig ^^

Zitat
Eben. Das ist ein Grund, aus dem Spiele keine Filme sein können. :)
Wieso?
Wenn man die Zwischensequenzen holt und bei den Action Szenen einen oder mehrere der bekannten Ghostbuster holt ginge es Problemlos ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mass Effect 2
« Antwort #182 am: 12.02.2010 | 15:45 »
Was noch am ehesten an einen spielbaren Film hinkommt sind Spiele wie Fahrenheit oder, das jetzt erscheinende, Heavy Rain (auf das ich mich auch schon sehr freue).
Ja, das funktioniert dann, indem man nur wenig Spiel übrig lässt. Wobei das Fahrenheit schon grenzwertig ist - so wie es ist, ist es noch toll, aber hätte das Spiel auch noch Spaß gemacht, wenn wirklich alles so abgelaufen wäre, wie die Action-Szenen?
"Drücke 'oben, oben, unten, unten, links, rechts, links, rechts, B, A, Start' damit Frau Polizistin den richtigen Hinweis findet"

Wieso?
Wenn man die Zwischensequenzen holt und bei den Action Szenen einen oder mehrere der bekannten Ghostbuster holt ginge es Problemlos ^^;
Aber ists dann noch ein Spiel? :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Mass Effect 2
« Antwort #183 am: 12.02.2010 | 15:48 »
Ja, das funktioniert dann, indem man nur wenig Spiel übrig lässt. Wobei das Fahrenheit schon grenzwertig ist - so wie es ist, ist es noch toll, aber hätte das Spiel auch noch Spaß gemacht, wenn wirklich alles so abgelaufen wäre, wie die Action-Szenen?
"Drücke 'oben, oben, unten, unten, links, rechts, links, rechts, B, A, Start' damit Frau Polizistin den richtigen Hinweis findet"
Ne... das wär furchtbar gewesen. Mich erinnert Fahrenheit in den Action-Sequenzen auch hauptsächlich an Senso und ich bin darüberhinaus sowieso kein Freund von QTEs, aber die Art, wie sie's umgesetzt, haben trifft "spielbarer Film" noch am ehesten.
« Letzte Änderung: 12.02.2010 | 15:50 von Wawoozle »
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mass Effect 2
« Antwort #184 am: 12.02.2010 | 15:52 »
Ne... das wär furchtbar gewesen. Mich erinnert Fahrenheit in den Action-Sequenzen auch hauptsächlich an Senso und ich bin darüberhinaus sowieso kein Freund von QTEs, aber die Art, wie sie's umgesetzt, haben trifft "spielbarer Film" noch am ehesten.
Eben. Aber so wie ichs beschreibe, wäre es tatsächlich zu 100% ein "spielbarer Film" gewesen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Mass Effect 2
« Antwort #185 am: 12.02.2010 | 15:54 »
Aber ists dann noch ein Spiel? :D
Das fragte ich mich auch waehrend ich in der Zwischensequenz den anderen Ghostbustern sich beim unterhalten zusah und die Aufgabe war das man selbst mit einem Strahl auf eine Glocke hielt damit ein Tor aufging. Wofuer man gelobt wurde. Was aber auch haette jedem anderen einfallen koennen ^^;;;

Positiv gesehen, als neuer Film waere das Spiel wirklich nicht schlecht gewesen. Hoechstens etwas sehr selbst referenziell ^^;

[Man kann da auch die Film Sequenzen nicht skippen]
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Mass Effect 2
« Antwort #186 am: 12.02.2010 | 16:50 »
Zitat von: Wawoozle
Quatsch...
BioWare's Stärke sind die Charaktere, die eine ganz eigene Spielqualität bilden. Wenn sie diese Qualität weiterhin beibehalten können, dann verkaufen sich ihre Spiele auch weiterhin so extrem gut.
Trends kommen und gehen. Meine Vermutung ist genauso Quatsch, wie die Annahme, daß den Spielern nach ME10 und Dramaübersättigung nicht womöglich auch mal eine gute Spielmechanik haben wollen.
Dann ist es z.b möglich, daß sich BW komplett auf interaktive Filme verlagert.

Es in Motivation A und B aufzuteilen ist dagegen Quatsch. Es ist durchaus nichts Falsches daran, ein PC Spiel zu machen, daß in allen Bereichen glänzt.


ich habe übrigens nichts dagegen, daß ME ein reiner Shooter ist. Da ist eben die Frage wieviel Spielraffinesse in der Mechanik ist (Farcry ist ja auch "nur" ein Ego-Shooter).
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Mass Effect 2
« Antwort #187 am: 12.02.2010 | 16:58 »
Dann ist es z.b möglich, daß sich BW komplett auf interaktive Filme verlagert.
Die sind doch sowas von im Ansatz gestorben?

Zitat
Es in Motivation A und B aufzuteilen ist dagegen Quatsch. Es ist durchaus nichts Falsches daran, ein PC Spiel zu machen, daß in allen Bereichen glänzt.
Waere ME2 tatsaechlich anspruchsvoll in der Spielmechanik mit hinreichenden Schwierigkeitslevel wuerde ich es nicht moegen / spielen wollen.

Was fuer den einen glaenzt ist fuer den anderen das Gegenteil von glaenzend.

Zitat
ich habe übrigens nichts dagegen, daß ME ein reiner Shooter ist. Da ist eben die Frage wieviel Spielraffinesse in der Mechanik ist (Farcry ist ja auch "nur" ein Ego-Shooter).
Farcry oder auch die RE ohne Pistole Reihe mag ich auch nicht.
Da koennen es noch so tolle, anspruchsvolle mechanisch ausgefeilte Shooter sein - da stoesst mich genau das ab ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mass Effect 2
« Antwort #188 am: 12.02.2010 | 17:14 »
Waere ME2 tatsaechlich anspruchsvoll in der Spielmechanik mit hinreichenden Schwierigkeitslevel wuerde ich es nicht moegen / spielen wollen.
Zumal eine ausgefeilte Spielmechanik ein Spiel nicht zwingend besser macht. Ein Spiel kann fürchterlich simpel, und trotzdem herausfordernd und spassig sein.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Mass Effect 2
« Antwort #189 am: 12.02.2010 | 17:56 »
Ist das eigentliche Spiel für dich echt durchgehend Moorhuhn?

Zugegeben... Ein bissl anspruchsvoller ist ME2 dann doch, aber richtig Angst hatte ich bisher noch vor keinem Gegner. Wenn er größer ist, roll ich eher mit den Augen, weils jetzt halt länger dauert, ihn zu zerlegen. (Soll kein markiger Spruch oder Macho-Gehabe sein, sondern tatsächlich eine Feststellung beim Spielen. ;) )

Die Level sind schon ganz gut gemacht und sehen ja auch nett aus...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Trotzdem könnte auch Leveldesign-mäßig noch mehr passieren (zumindest in den Action-Passagen) als das mal eine Tür aufgeht, oder ein Jäger angeflogen kommt. Paradebeispiele wären da jetzt die Modern Warfare Titel. das sind zwar auch Schlauchlevel, aber da geht echt die Post ab. Und die Levels waren trotzdem irgendwie unvorhersehbar.
Bei Mass Effect nervt es mich ein wenig, dass man genau weiss "Oh, hier steht eine Kiste rum hinter der ich in Deckung gehen kann, dann kommen hier bestimmt gleich Gegner.". Und so wars dann bisher auch jedes Mal.

Auch Schade ist, dass die Gegner im Grunde alle gleich zu besiegen sind. Lange Draufballern (und evtl. mal Munition wechseln) reicht in der Regel. Gegner mit Schilden, die man nur von hinten treffen kann, oder klassische Endbosse mit mehreren Stufen wären schön gewesen...

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mass Effect 2
« Antwort #190 am: 12.02.2010 | 18:04 »
Stimmt, ausgefeiltere Endgegner wären nett gewesen (geben tuts die ja schon). Das es überall Deckung gibt ist mir auch schon aufgefallen, allerdings steht auch oft Deckung rum, wenn keine Gegner kommen. :D
Ansonsten könntest du mal den Schwierigkeitsgrad hochdrehen. Bei mir hilfts. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Mass Effect 2
« Antwort #191 am: 13.02.2010 | 03:22 »
Zumal eine ausgefeilte Spielmechanik ein Spiel nicht zwingend besser macht. Ein Spiel kann fürchterlich simpel, und trotzdem herausfordernd und spassig sein.
Eben drum. Siehe Diablo2 (und viele andere). Sehr simpel. Unglaublich motivierend.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Mass Effect 2
« Antwort #192 am: 14.02.2010 | 20:58 »
Hm, so viele Möglichkeiten seinen Char angeblich verkuppelt zu bekommen...
... und meine Sheppard blieb den zweiten Teil über Kaidan treu >.<
Dabei versuchte ich noch selbst mit dem was ekligen Frosch-Alien anzubändeln,...
Aber es klappte nicht. Garrus wollte irgendwie auch nicht, als ich versuchte nicht zu direkt zu sein. Und Jacob lief auf ner komischen Kumpel Tour. Samaras Tochter hatte auch keine Option.

Das einzige was es gab war ein Knuddler von Kelly @_@

Und wie soll das eigentlich mit dem Kelly klappen?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Und wann kommt jetzt der dritte Teil?
Ansonsten fand ich das es way zu wenig Nebenmissionen gab ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Mass Effect 2
« Antwort #193 am: 14.02.2010 | 21:02 »
Dabei versuchte ich noch selbst mit dem was ekligen Frosch-Alien anzubändeln,... Aber es klappte nicht. Garrus wollte irgendwie auch nicht, als ich versuchte nicht zu direkt zu sein. Und Jacob lief auf ner komischen Kumpel Tour. Samaras Tochter hatte auch keine Option.

Du kannst einfach nicht mit Aliens. Damit musst Du leben. ;)

Zitat
Und wie soll das eigentlich mit dem Kelly klappen?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mass Effect 2
« Antwort #194 am: 14.02.2010 | 21:15 »
Jacob ist ein Alien? :o

Wie schafft ihrs eigentlich immer, den ganzen Kram so schnell durchzuspielen? Ich hab noch nichtmal die ganze Gruppe zusammengesucht. :P


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Mass Effect 2
« Antwort #195 am: 14.02.2010 | 21:19 »
Jacob ist ein Alien? :o

Dann kann sie halt nicht mit Aliens und stark pigmentierten Elite-Soldaten aus der Zukunft. Menno. ::) ;D

Zitat
Wie schafft ihrs eigentlich immer, den ganzen Kram so schnell durchzuspielen? Ich hab noch nichtmal die ganze Gruppe zusammengesucht. :P

Ich hatte ja eine gute Woche Vorlauf. Andere haben eventuell zu viel Freizeit. :P
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Mass Effect 2
« Antwort #196 am: 14.02.2010 | 21:25 »
Wie schafft ihrs eigentlich immer, den ganzen Kram so schnell durchzuspielen? Ich hab noch nichtmal die ganze Gruppe zusammengesucht. :P
Gestern bin ich um 10 aufgewacht (hatte die Erste Runde Team Members eingesammelt) und dachte ich spiele es kurz mal weiter. Gegen 3 Uhr bin ich schlafen.
Dann wachte ich um 11 auf und dachte die eine Mission kann ja nimmer solange dauern...

Ansonsten zum "Sex".
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Nun und zur Überlebensquote am Ende,..
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Und du bist doch schon durch, oder?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Mass Effect 2
« Antwort #197 am: 14.02.2010 | 21:37 »
Nun und zur Überlebensquote am Ende,..

Dummheit ;) muss bestraft werden, denn ...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Yvo

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.197
  • Username: Yvo
Re: Mass Effect 2
« Antwort #198 am: 15.02.2010 | 00:48 »
Moin Moin,

Ich habe mal eine Frage, an die, die das Spiel schon besitzen?
Genaugenommen 2-3...

1. Könnt ihr das Spiel empfehlen? Ist es besser als der erste Teil?

2. Wenn ich meinen ME1 Spielstand da lade... ...kann ich dann Aussehen und Klasse noch ändern oder wird einfach alles so übernommen?

Bye,
Yvo
Butt-Kicker  100%, Storyteller 83%, Method Actor 75%, Specialist 75%, Tactician 67%, Power Gamer 50%, Casual Gamer 33%...

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Mass Effect 2
« Antwort #199 am: 15.02.2010 | 00:57 »
1. Könnt ihr das Spiel empfehlen? Ist es besser als der erste Teil?
Empfehlenswert ist es.
Meiner Meinung nach aber nicht besser.

Zitat
2. Wenn ich meinen ME1 Spielstand da lade... ...kann ich dann Aussehen und Klasse noch ändern oder wird einfach alles so übernommen?
Klasse und Attribute sind veränderlich.
Beim Aussehen bin ich mir nicht sicher, denke aber das es auch ging.
Was bleibt ist auf jedenfall das Geschlecht und was der Char halt so alles tat (die haben iirc keine Nebenmission ausgelassen).
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase