Jo, aber ich muss in gewissem Maße (so leid mir das tut) Falcon doch zustimmen; Masse Effect 2 habe ich doch sehr genossen, aber es hat schons ehr gleichförmige Elemente. Dass man die Gruppenmitglieder in einzelnen Missionen zusammensucht, und dann Endkram kommt, meinetwegen. Aber musste die Loyalität für jeden einzelnen wirklich über die jeweiligen Missionen gelöst werden? Ich meine, musste wirklich jeder ein problem haben, dass eine Mission erfordert, auf die man schon warten konnte, bevor man den Charakter überhaupt hatte?
Gerade da hätte man doch Abwechslugn reinbringen können; 3 Leute mit Missionen, 3 Leute bei denen man während dem hauptplot auf seine seite bringen könnte (was auch mehr zeit gebracht hätte den zu entwickeln), und vlt. 2 Leute, deren Loyalität man sogar nur über Secrets bekommt, die man irgendwo findet.
Jedenfalls finde ich schon Merkwürdig, was Bioware da abliefert, die ja eigentlich die "Meister-Storyteller" sein sollen; auch die Ähnlichkeiten von NWN2 zu DragonAge waren in der Plotform frappierend.
Und das wäre doch wirklich etwas, dass sich leicht anders konzipieren ließe.