@Falcon: Ich glaube ja eher, dass Ranor bemängelte, dass Aktionen wie diese eine rasante SpaceOpera auf das Niveau einer langweiligen Autobahnfahrt herunterziehen. Das Tanken hat (da es auch nicht wirklich strategisch interessant ist, oder sonst irgendwie) keinerlei Mehrwehrt, es hält die ganze Geschichte nur auf. Und das ist halt doof. Genauso, wie wenn ich einen Knopf zum atmen drücken muss, Notwendigkeit hin oder her.
Aber gut, da musst du wohl Ranor fragen
Ja, Ranor sieht das auch so
Die Stärke von ME2 liegt doch darin eine Geschichte weiter zu erzählen und den Spieler um ein gutes Ende zu betrügen einen Cliffhanger zum dritten Teil offen zu lassen. Abgesehen von der Stärke hat ME imho wenig womit es gegen die oben genannten ankommt.
Ich habe mir mal die Freiheit genommen in dem Zitat einen Teil fett hervorzuheben, denn es ist ein entscheidender Teil. ME 2 wird ja immer wieder gern mit "The Empire Strikes Back" verglichen, auch von Bioware selbst. Der Mittelteil einer Trilogie in dem die Weichen für das große Finale gesetzt werden. In "The Empire Strikes Back" passiert auch wirklich viel, bei ME 2... nicht. Mein größtes Problem mit der Mainstory ist neben deren Kürze, dass man eigentlich so gut wie nichts neues erfährt. Kein "Luke, ich bin dein Vater"-Moment, nicht einmal annähernd. Und der Bosskampf am Ende ist doch einfach nur albern, oder bin ich der einzigste der das so sieht?
Die Erklärung, warum man da gegen einen übergroßen Terminatorkopf kämpft ist doch mehr als albern. Was soll das Ding bringen!?
Man hätte gerade aus Cerberus so vieles machen können... Aber nein, man bekommt nur den Illusive Man vorgesetzt. Geheimnisvolle Charaktere sind ja gut und schön, aber der Mann nervt einfach nur, da man eigentlich
gar nichts über ihn erfährt, außer das er mächtig mächtig ist
Und wenn ich jetzt schon einmal dabei bin: Warum arbeitet Shepard eigentlich für Cereberus!? Weil sie ihn wiederbelebt haben? Konsequent wäre es doch gewesen, den Spielern die Option zu geben zur Allianz zurückzukehren (Ich weiß, der Programmieraufwand wäre deutlich zu hoch gewesen, aber darum geht es mir jetzt nicht). Mir hat es sich das ganze Spiel über nicht so richtig erschlossen warum ich jetzt eigentlich für Cerberus arbeiten muss.
Mein Sheppard aus Teil 1 wäre eigentlich bei der erst besten Gelegenheit zur Allianz zurückgekehrt... Ja, ich weiß, die Allianz ignoriert die Bedrohung durch die Collectors, aber die Erklärung dafür war für mich auch alles andere als plausibel