Nein, die Crew wird erst entführt wenn man das Reaper IFF hat. Man kann dann genau eine Mission machen, und sollte dann die Crew retten gehen, wenn man will das die überlebt. Die Mission wiederum sollte Legions Loyalty Mission sein, weil man die erst dann machen kann.
Was Loyality Missionen betrifft so braucht man doch normalerweise mindestens eine Filler Mission? Zumindest melden sie sich grade bei mir immer schoen der Reihe nach ^^;
Das heisst Legion auflesen, bequatschen, irgendeine Mission machen und dann rueckt er mit seinem Wunsch raus.
Ansonsten, nachdem ich Mass Effect 1 zuvor folgte, fiel mir auf wie unpassend die Loyalitaet zu Cerberus erscheint.
Ich mein Cerberus hat sich im ersten Teil aufgefuehrt wie die letzte Wildewutz. Experimente mit dem Thorian, auf einem Planeten Menschen illegalen Versuchen ausgesetzt / sie dafuer missbraucht und noch ein paar Kleinigkeiten mehr.
Nuechtern betrachtet ist im zweiten Teil auch die Verfolgung der Repears so ziemlich das einzig ehrenhafte. Sie haben die Migrant Fleet der Quarianer terrorisiert, sie haben weiter munter Menschenexperimente gemacht um Jack heran zu zuechten, der Typ den man auf dem Schiff befreit hat auch mehr Dreck am Stecken als gut ist und sie verkohlen den Charakter mit der Collectorship Falle mittelschwer.
Dennoch kriegt der Hauptcharakter kein ernst zunehmenden Spruch von den Lippen das er Cerberus (immer noch) total verabscheut und man darf sich so von den Allianz treuen Chars (Rat, Anderson, Ashley/Kaidan) fuer seine Cerberus Mitgliedschaft anrueffeln lassen.
Rein fluff maessig haetten die einem ja zumindest etwas glauben koennen, oder man haette fuer die auch mal die Schiffsdaten / Kommunikation rueber schicken koennen.
[Die sind bei mir eh nen mehr oder weniger offenes gut das Tali, Jack und Legion zur Verfuegung steht]
Ansonsten, was ist fuer den dritten Teil besser / interessanter / oeffnet mehr Optionen?
Collector/Reaper Schiff zerstoeren oder ganz lassen?