Autor Thema: Frage zu Steam  (Gelesen 6598 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Frage zu Steam
« am: 28.01.2010 | 10:08 »
Wenn ich bei Steam ein Spiel kaufe, bekomme ich die Deutsche oder die Englische Version?
Oder kann man das wählen? Ich hätte gerne Englische Spiele ohne sie importieren zu müssen.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.323
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Frage zu Steam
« Antwort #1 am: 28.01.2010 | 11:08 »
Soweit ich das sehen kann hat Steam gar keine deutsche Version (zumindest nicht im Portal), daher gehe ich nicht davon aus, dass es da ueberhaupt "deutsche" Versionen gibt.

Einfach mal beim Kauf des Produkts genau drauf achten was in der Beschreibung steht BEVOR man was zahlt.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline diogenes

  • Outgame-Sozialschwein
  • Adventurer
  • ****
  • PALADINS - On a mission from god
  • Beiträge: 555
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: diogenes
Re: Frage zu Steam
« Antwort #2 am: 28.01.2010 | 11:23 »
So weit ich weiß, bekommst du immer die Version, die deiner Spracheinstellung von Steam selbst entspricht. Jedenfalls ist das bei Half-Life und seinen Derivaten so.
Visne mecum ire?
O volo | O nolo | O panem tostum amo

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Frage zu Steam
« Antwort #3 am: 28.01.2010 | 11:57 »
Bei den meisten Spielen kannst Du's sogar explizit einstellen. Er lädt dann einfach immer die passenden lokalisierten Dateien runter.   ;)
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Frage zu Steam
« Antwort #4 am: 28.01.2010 | 12:00 »
Aber man bekommt auf jedenfall die geschnittene Version. Die checken nicht nur über IP ob man in D wohnt, sonder auch noch über die Bezahlung.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Frage zu Steam
« Antwort #5 am: 28.01.2010 | 12:03 »
Also dann wohne ich wohl offensichtlich nicht in Deutschland. Wenn Du die US-Version des Spiels installierst ist die auch ungeschnitten. Das ist zumindest bei HalfLife 1/2 so. Bei anderen Spielen wäre mir jetzt auch nicht aufgefallen, dass da bzgl Gewaltgrad etwas fehlt (ich persönlich lege aber auch so überhaupt keinen Wert auf Blutfontänen).
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Frage zu Steam
« Antwort #6 am: 28.01.2010 | 12:12 »
Naja, ich glaub sooo viele Spiele sind auch nicht geschnitten. Und diese Erkennung gibt es glaub ich auch erst seit Dez 2008 als sie Euro-Preise eingeführt haben. Davor waren die Games ja richtig billig bei denen, heutzutage zahlt man ja Ladenpreise.

Obwohl Fallout 3 GotY für 30 Flocken glaub recht günstig ist, play.com will 38, Amazon und gamestop 50.

Aber immerhin kann ich dann Mass Effect 2 mit den Englischen Sprechern zocken, Jayne und Shepherd Book aus Firefly sind z.B. dabei  ;D
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Frage zu Steam
« Antwort #7 am: 28.01.2010 | 12:59 »
Aber immerhin kann ich dann Mass Effect 2 mit den Englischen Sprechern zocken, Jayne und Shepherd Book aus Firefly sind z.B. dabei  ;D
Kannst du auch mit der deutschen Version, die hat nämliche die englische Sprachausgabe dabei. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Frage zu Steam
« Antwort #8 am: 28.01.2010 | 13:25 »
Kannst du auch mit der deutschen Version, die hat nämliche die englische Sprachausgabe dabei. :)


Bluerps
Fazinierend! Das sollte der Standard bei jedem Spiel sein...
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

MadMalik

  • Gast
Re: Frage zu Steam
« Antwort #9 am: 28.01.2010 | 13:50 »
Bei allen Valve Titeln hast du die Möglichkeit die Sprache frei zu wählen. Bei vielen 3rd Party Spielen ebenfalls.. aber nicht bei allen.
Ansonsten bekommt man meist die Deitsche Version wenn man als Deitscher dort einkaufen geht. Man kann sich aber die englische Version giften lassen durch einen ausländischen Spieler seines vertrauens, da dieser wenn er ein Spiel käuft und weiterschenkt automatisch seine Landesversion versendet.
Ausnahme wäre Sacred Gold, wo man über Steam NUR die internationale Version bekommt, welche im MP nicht kompatibel ist mit der DE Fassung.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Frage zu Steam
« Antwort #10 am: 29.01.2010 | 06:08 »
Du bekommst Left4Dead zB. nicht auf Englisch... es gib keinen Patch (den ich gefunden habe) die wurden alle überschrieben...
Aber sonst kann man es sich anhand der Steameinstellungen aussuchen.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Metamind

  • Gast
Re: Frage zu Steam
« Antwort #11 am: 29.01.2010 | 11:13 »
Aber man bekommt auf jedenfall die geschnittene Version. Die checken nicht nur über IP ob man in D wohnt, sonder auch noch über die Bezahlung.

Genauso ist es: relevant sind IP und der Wohnort anhand der Kreditkarte. Manchmal hat man Glück und bekommt als Vorbesteller noch die ungeschnittene, internationale Version.

Viele der Spiele die man als Deutscher einkaufen kann sind arg geschnitten:
- Half-Life 1 und 2
- Fallout 3
- Bioshock
- Left4Dead 1 und 2
- Team Fortress 2
- Counterstrike: Source
- Call of Duty 4, 5, 6

Nicht nur Spiele wo "Low Violence Version" dabei steht sind geschnitten.

Schließe mich Face of Freedom an: entweder amerikanischer Kollege schickt einem ein "Gift" oder man schaut sich mal nach englischen Steam Keys um...

Geschnitten / Ungeschnitten hat nichts mit der Sprachausgabe zu tun. So kann man z.B. Left 4 Dead 2 uncut auf Deutsch spielen oder umgekehrt. (Deshalb wundert mich 8t88's Statement).
« Letzte Änderung: 29.01.2010 | 11:16 von Metamind »

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Frage zu Steam
« Antwort #12 am: 29.01.2010 | 11:34 »
Naja, "arg geschnitten" würde ich Fallout 3 nicht nennen:

- Keine Bluteffekte (Spritzer, Schadenstexturen, Kleckse an Wänden/am Boden) bei Treffern.
- Das Abtrennen von Körperteilen ist nicht möglich (betrifft alle Gegnerarten: Menschen, mechanische Gegner und Tiere).
- Zwei Dekoleichen sind nun unverletzt (Beatrice und Gibson).

Das sind ja nur grafische Effekte. Bisserl nervig vielleich, aber es fehlen keine Inhalte. Und es gibt wohl Uncut Patches, die alles wieder einschalten.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

MadMalik

  • Gast
Re: Frage zu Steam
« Antwort #13 am: 29.01.2010 | 11:47 »
Um grafische Effeckte geht es beim schneiden ja meist, und da ist das schon ein starker Eingriff.
Aber so schlimm wie bei Saint Row 2 ist es nicht, wo ganze Features rausgeschnitten wurden,
wodurch manche Missionen extremst erschwert werden. Übrigens ein Spiel das man, im Gegensatz
zu L4D und L4D2 wirklich nicht ungeschnitten bekommt, die Version wird nicht wie sonst über
Kaufabwicklung sondern über akvitierung geregelt. Soland man also nicht mit Notbook im Ausland
aktiviert bekommt man die stark beschnittene Version.
« Letzte Änderung: 29.01.2010 | 11:55 von Face of Freedom »

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Frage zu Steam
« Antwort #14 am: 29.01.2010 | 12:05 »
Viele der Spiele die man als Deutscher einkaufen kann sind arg geschnitten:
- Half-Life 1 und 2

Ist wie ich oben bereits schrieb bei mir spätestens dann nicht mehr der Fall, wenn ich mein Steam und die Spiele auf "English" umstelle. Bei HL1 kann man das besonders schön sehen, da da ja die deutsche Version Roboter statt Marines verwendet...  ;D
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Metamind

  • Gast
Re: Frage zu Steam
« Antwort #15 am: 29.01.2010 | 15:09 »
Ist wie ich oben bereits schrieb bei mir spätestens dann nicht mehr der Fall, wenn ich mein Steam und die Spiele auf "English" umstelle. Bei HL1 kann man das besonders schön sehen, da da ja die deutsche Version Roboter statt Marines verwendet...  ;D

Das kann nicht sein. Das widerspricht allem was ich über Steam weiß. Ob es uncut/cut ist hängt einzig und allein vom Aktivierungskey (Steam Key) des Spiels ab und nicht wie du dein Steam einstellst.

Sicher, dass du wenn du auf deutsch spielst keine Marines hast?

MadMalik

  • Gast
Re: Frage zu Steam
« Antwort #16 am: 29.01.2010 | 15:28 »
Das Sprache umstellen hat eine weile für einige ältere Titel funktioniert. Sollte so aber derzeit nicht mehr machbar sein. Sich aus dem Ausland beschenken lassen bleibt allerdings legitim, da es nichts anders ist als der physikalische Einkauf im Ausland.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Frage zu Steam
« Antwort #17 am: 31.01.2010 | 05:52 »
Ist wie ich oben bereits schrieb bei mir spätestens dann nicht mehr der Fall, wenn ich mein Steam und die Spiele auf "English" umstelle. Bei HL1 kann man das besonders schön sehen, da da ja die deutsche Version Roboter statt Marines verwendet...  ;D
Mein Steam ist Englisch und ich hab die geschnittene L4D version, also erzähl keinen quatsch :-\
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Frage zu Steam
« Antwort #18 am: 31.01.2010 | 14:05 »
Was hat jetzt Dein L4D mit meinem HL1 zu tun?
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Frage zu Steam
« Antwort #19 am: 31.01.2010 | 16:57 »
Scusi... ich hab das falsch gelesen... ich bin nur jetzt noch so sauer dass das mit L4D nicht klappt
Sorry :-[
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.539
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Frage zu Steam
« Antwort #20 am: 9.01.2012 | 10:07 »
Guten Morgen,
ich hätte da mal eine Frage: Auf ebay bietet einer sein Skyrim an. Ich finde den Satz " Spiel ist erst eine Woche alt und nur nur einmal benutzt" etwas merkwürdig, denn "nur einmal benutzt" heisst für mich so viel wie Spiel wurde gespielt oder zumindest installiert, und versucht, es zu spielen. Wie kann jetzt aber derjenige Skyrim anbieten? Derjenige, der es dann letzten Endes ersteigert, bräuchte dann doch den Steam-Account desjenigen, der es anbietet-oder nicht?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Fire

  • 139 to Waterloo
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.746
  • Username: Fire
Re: Frage zu Steam
« Antwort #21 am: 9.01.2012 | 10:31 »
Richtig!
Wenn er es bei Steam aktiviert hat (und ich glaube, dass ist nötig, um es überhaupt zu spielen), ist es fest mit seinem Account verbunden. Man kann keinen Handel mit schon aktivierten Steam-Spielen treiben, sprich "gebrauchte" Spiele bleiben beim Käufer!
Total unsinnig, wenn man mich fragt!!
Die Zeit heilt alle Wunden, aber die Narben bleiben immer da....

Great men are forged in fire...

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Frage zu Steam
« Antwort #22 am: 9.01.2012 | 14:22 »
"Benutzt" könnte auch nur bedeuten, das er die Disc einmal im Laufwerk hatte. Dann hat er festgestellt das er das Spiel bei Steam aktivieren muss, wollte das nicht tun, und will nun sein Geld wieder reinholen.

Oder aber, er hat das Spiel aktiviert, hat beschlossen das er Disc, Verpackung, etc. nicht braucht, und will nun jemanden damit abzocken (und später behauptet er, das "benutzt" die Aktivierung impliziert). Oder er weiß schlichtweg nicht, das man einen Aktivierungscode nicht mehrmals verwenden kann.

Letztendlich hilft da nur nachfragen, denke ich.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

MadMalik

  • Gast
Re: Frage zu Steam
« Antwort #23 am: 9.01.2012 | 14:52 »
Total unsinnig, wenn man mich fragt!!

Für die Industrie macht es praktisch keinen Unterschied ob du das Spiel von irgend ner Torrentseite saugst oder gebraucht kaufst, Geld sehen sie so oder so nicht und ein Kaufkunde fällt weg. Das weiterhandeln daher einschränken zu wollen macht natürlich Sinn. Ob es dem Endkunden gefällt ist die andere Frage.

Offline Fire

  • 139 to Waterloo
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.746
  • Username: Fire
Re: Frage zu Steam
« Antwort #24 am: 9.01.2012 | 15:01 »
Für die Industrie macht es praktisch keinen Unterschied ob du das Spiel von irgend ner Torrentseite saugst oder gebraucht kaufst, Geld sehen sie so oder so nicht und ein Kaufkunde fällt weg. Das weiterhandeln daher einschränken zu wollen macht natürlich Sinn. Ob es dem Endkunden gefällt ist die andere Frage.
Klar, aus Sicht der Industrie, die immer MEHR verdienen will, völlig verständlich...
Aus Sicht des Käufers total unsinnig....der darf nämlich nicht mehr mit SEINEN sachen machen, was er möchte! Wenn ich ein Buch durch habe, kann ich das auch verkaufen und kein Hahn kräht danach (obwohl da ja auch ein Käufer verloren geht). Aber Computerspiele weiterverkaufen ist ein Sakrileg und das Geschrei groß, dass man ja auch ein Spiel mehr hätte verkaufen können...
Die Zeit heilt alle Wunden, aber die Narben bleiben immer da....

Great men are forged in fire...