Hast Du schon mal in's Low-Tech für die 4e reingeschaut? Ein paar elementare Sachen zu Segelbooten stehen da drin...
Was für Regeln suchst Du denn im speziellen oder war es einfach erstmal eine allgemeine Frage? Die meisten Geschichten sind ja mit den Vehikel-Basisregeln abgedeckt, also Steuerproben, Geschwindigkeit der Boote, Kanonen und Schaden etc.
Wenn Du sehr große Seeschlachten abbilden willst, würde ich Dir Mass Combat empfehlen, damit kannst Du prinzipiell alles machen (Land, Wasser & Luft). Man kann das auch mit der Detailebene kombinieren, also z.B. einen kritischen Moment der Schlacht im normalen Modus mit den einzelnen Schiffen auf einer Karte ausspielen und dann je nach Ergebnis einen passenden Bonus vergeben, wenn z.B. die Spieler das Flaggschiff der Gegner versenken konnten o.ä. - Das Gesamtergebnis der Schlacht, in Abhängigkeit der Taktik usw., würde dann wieder auf der abstrakten Mass Combat Ebene entschieden.
Ansonsten: Ich selbst kenne das Swashbuckler-Sourcebook der 3e nicht, aber generell ist meine Erfahrung mit älteren Sourcebooks, dass sich entsprechende Spezial-Regelungen meist relativ einfach in die 4e konvertieren lassen. Einen Versuch wäre es sicherlich wert...