Oha, Vehicle Design, das ist echt mal nen Stück hardcore rules... :-P
Ausgehend von dem was ich bislang über die immense Komplexität gehört habe, ist das aber glaube ich nix für mich, habe auch das 3e VDS nie benutzt, da ist mir persönlich das Preis-/Leistungs-Verhältnis vom (vermutlichen) Mehrwert der Fahrzeugdetails in Bezug auf die Zeitinvestion einfach nicht gut genug... Aber da es ja auch viele Leute gibt, die Bock drauf haben damit sehr detailliert rumzubasteln ist es trotzdem cool, weil es heisst, dass sehr wahrscheinlich in Zukunft deutlich mehr fertige Vehicle-Stats im Inet kursieren werden, die man einfach direkt nutzen kann!
Und wenn David Pulver auch noch eine Art "VDS Lite" rausbringen will, also ne einfachere Variante ähnlich zum Spaceships-System, dann finde ich das umso besser, weil das würde ich dann auch wieder selbst nutzen
Grundsätzlich hätte ich v.a. sehr gerne einen Fahrzeugkatalog bzw. ein paar Ebooks mit deutlich mehr Auswahl an fertigen Vehicles (mit Stats, Bild u. Beschreibung) als dies bisher z.B. in High-Tech der Fall ist. Und sowas steht ja immerhin auch schon auf der offiziellen e23-wishlist, insofern stehen die Chancen wohl nicht schlecht, dass sich über kurz oder lang auch entsprechende Autoren dran machen...