Autor Thema: GURPS - Smalltalk  (Gelesen 225486 mal)

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Offline Woodman

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #925 am: 20.06.2018 | 07:52 »
Auch wenn es ein 3rd Party Produkt ist, muss ja irgendwer bei SJG das koordinieren, und da würd ich sagen kommen nur Kromm oder Kitty in frage. Und da es DF ist, ist Kromm wahrscheinlich besser im Thema.

Offline OldSam

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #926 am: 25.07.2018 | 00:05 »
Die Pyramide wird eingestellt  :'(

In der Tat schade... Andererseits, falls es sich hier nicht eigentlich um ein verstecktes Abziehen von Ressourcen handelt, fände ich es auch nicht allzu schlimm, d.h. wenn es also tatsächlich einfach um eine Neu-Ausrichtung geht. Mehr Publikationen als gebündelte Themen statt gemischt/verteilt über verschiedene Magazin-Ausgaben fände ich dann sogar überwiegend einen Gewinn, weil man leichter findet was man sucht...

Nachteilhaft ist es dann nur noch für sehr kleine Themen, die nicht für eine Standalone-Publikation reichen, da wird die Veröffentlichung in Zukunft sicherlich schwieriger.
« Letzte Änderung: 25.07.2018 | 00:09 von OldSam »

Offline RPGFan

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #927 am: 26.07.2018 | 08:36 »
Wirklich schade. Ich habe zwar alles um auch die nächsten 21 Jahre GURPS zu zocken, aber die Pyramid war immer ein netter Input um nochmal auf andere Ideen zu kommen.

Ich habe schonmal überlegt, was ich tun könnte, um GURPS stärker zu verbreiten. Aber außer Mund-zu-Mund-Propaganda und der ständigen Bereitschaft interessierten Leuten das System vorzustellen fällt mir nicht viel ein. Für einen Blog fehlt mir mit Job und Kindern schlicht die Zeit. Würde ich aber evtl. machen, wenn ich noch mindestens 3 Mitstreiter fände.

Für einen YT Stream fehlen mir die technischen Möglichkeiten (Equipment & Know-How). Ich habe da kurzfristig bei Freunden mitgemacht - war mal was anderes und hat auch recht positive Resonanz erzeugt.

Was fällt euch ein, um GURPS zu "promoten"?

Offline posbi

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #928 am: 26.07.2018 | 09:13 »
Was fällt euch ein, um GURPS zu "promoten"?
Einsteigerrunden anbieten. Mache ich gerne online, da gibt es so viele Einsteiger ins Hobby die einfach mal ein P&P ausprobieren wollen.

Aber dazu benötige ich ausreichend Material auf deutsch, scheitert ja schon daran dass das GURPS-Charaktersheet auf Roll20 keinen multilanguage support hat.

Natürlich ginge es auch mit englischem Material, aber ich bei Anfängern möchte ich die Bariere so niedrigschwellig wie möglich.

DFRPG finde ich da sehr passend, weil es ein simples Setting hat.

Offline OldSam

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #929 am: 27.07.2018 | 00:52 »
Einsteigerrunden anbieten.
This!  :d

DFRPG finde ich da sehr passend, weil es ein simples Setting hat.

+1
Das DFRPG halte ich da auch für sehr geeignet und da es ein so rundes, überschaubares Boxed Set ist, ist es für mich persönlich sogar trotz der gewissen Sprachbarriere eine Empfehlung für Einsteiger, wenn sie vorher mittels einer Demorunde das Konzept kennenlernen konnten.

Offline OldSam

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #930 am: 27.07.2018 | 01:00 »
Aber dazu benötige ich ausreichend Material auf deutsch, ...

Kennst Du meine Kompaktregeln? (Sind verlinkt im FAQ-Thread bzw. hier nochmal --> http://tanelorn.net/index.php?action=dlattach;topic=52831.0;attach=15395 )

Ich muss die nochmal wieder weiter überarbeiten, aber ist keine schlechte Ausgangsbasis denke ich. Detail-Anregungen dazu nehme ich gerne, wenn es Wünsche gibt ;)

@RPGFan/@posbi:

Was mir grad einfällt... Eine extrem coole Einsteiger-Hilfe wäre eigentlich ein kleines DFRPG-Einsteiger-Manual auf Deutsch zu erstellen, etliche Textpassagen aus meinem Kompaktregelwerk könnte man dafür auch gut recyclen. So in Richtung "Wie fange ich an...?"
Zuerst eine Kurzeinführung in die Regeln und Rollenspiel allgemein (richtig genial würde es mit einem Bonus-Mini-Solo-Abenteuer zum Regel-Lernen als "Kickstarter"). Dann ein paar Spielleiter-Tipps allgemein und für GURPS sowie spezielle Ratschläge auch zum erstellen und leiten von eigenen Abenteuern im Dungeon-Fantasy-Genre. Sowas...

Was denkt ihr...? :)




Offline RPGFan

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #931 am: 27.07.2018 | 07:42 »
@ Old Sam: Erst mal vielen Dank für Deine Kompaktregeln!!! Das allein ist schon eine top Hilfe wenn man einsteigt. Die werde ich unserem Jungsporn gleich mal andienen.

Ja, eine Einstiegshilfe für DFRPG ist eine sehr gute Idee und würde dabei helfen, die Leute die man erst einmal für eine Einsteigerrunde gewinnen konnte, zu unterstützen.
Zum Thema "Was ist Rollenspiel?" könnte ich einen Text aus "GURPS für Dummies" oder "How to be am GM" übersetzen (?).
Ich könnte mir auch vorstellen, Deinen vortrefflichen Kompaktregeln ein doppelseitiges Übersichtsblatt hinzuzufügen, auf welchem die Kompaktregeln nochmal zusammengefasst sind.

Beides würde die relativ hohe Einstiegshürde abflachen, die man überwinden muss, um an GURPS Spaß zu haben.

Ich überlege aber grundsätzlich früher anzusetzen: Wie kann man aber mehr Leute dazu bewegen, GURPS oder DFRP zu versuchen? Welches Medium würde sich eigenen? Es gibt leider keinen YT Channel oder Podcast der die Vorzüge von GURPS darstellt oder wo man vielleicht mal kontinuierlich herausarbeitet was GURPS von anderen RSP unterscheidet und welche Spielstile es befeuern kann, bzw. für wen es geeignet sein kann und wer besser die Finger davon lässt. (Selbermacher vs. Passiv-Konsument...)

Man muss das Rad ja nicht neu erfinden - vielleicht könnte man ja bestehende YT-Kanäle oder bereits etablierte podcasts für das Thema gewinnen - ich könnte mir vorstellen, dass diese auf der Suche nach neuen Themen interessiert sein könnten und froh wären, wenn man Sie beim Erstellen von content unterstützt. Auf der anderen Seite hat es den Vorteil dass man sich weder technische Kenntnisse noch ein Equipment anschaffen muss und, was für mich noch viel wichtiger ist: Man hätte ggf. sofort eine gewisse Reichweite, die man sich sonst erst mühsam erarbeiten müsste - und dafür fehlt mir einfach die Zeit.

Noch besser wäre ein "aktives" Medium zu nutzen und kein "reaktives", denn YT Videos und Podcasts speziell zum Thema "GURPS" erreichen nur die Personen, die auch aktiv danach suchen.


Offline OldSam

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #932 am: 28.07.2018 | 23:16 »
Ich überlege aber grundsätzlich früher anzusetzen: Wie kann man aber mehr Leute dazu bewegen, GURPS oder DFRP zu versuchen? Welches Medium würde sich eigenen? ...

Die Frage wie man mehr Leute dazu bringt sich das Spiel einmal anzusehen ist auf jeden Fall wichtig. Ich glaube die entscheidende Frage ist aber wie man den Leuten eine Brücke baut, um möglichst ohne große Hürden schnell damit Spaß haben und auch das Potential des Ganzen erkennen und Schritt für Schritt nutzen zu können. Das wäre dann die Grundlage dafür, dass sie selbstständig etwas etablieren wollen und dabei bleiben.

Für mich kommt es inzwischen v.a. auf die an, die länger dabei bleiben, also speziell diejenigen zu motivieren und zu supporten, die das Potential haben selber SL zu sein. Reine SpielerInnen zu motivieren war bei mir nie ein Problem, da hab' ich immer Leute gefunden (inkl. totale Anfänger) mit denen man gut zocken konnte usw., aber es waren nur sehr wenige dabei, die auch selbstständig was aufziehen.

Und ganz generell zu der Frage nach dem Medium: Was posbi schon sagte, IMHO geht nichts über echte Demo-Spielrunden. Bei den ganzen Online-Geschichten gibt es einiges was cool ist, aber letztlich zählt ja nur, wer sich schließlich an einen Tisch setzt* und ob dann auch Sympathie besteht und die persönliche "Fähigkeit" da ist aktiv und spaßfördernd an einem RPG teilzunehmen.

Jede/r Spieler/in, der/die "echt" einsteigt, gewinnt wiederum durch persönliche Kontakte etc. selbst ein paar neue Spieler, es geht meiner Erfahrung nach in fast keinem Bereich etwas über Mundpropaganda (erlebt z.B. auch im Sport-Bereich o.ä.)

---

*Online-Spielrunden mal ausgenommen, aber ich habe auch den Eindruck, dass (fast) alle (?), die Pen&Paper RPG online spielen bereits einmal offline gestartet haben.
« Letzte Änderung: 29.07.2018 | 14:09 von OldSam »

Offline OldSam

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #933 am: 28.07.2018 | 23:36 »
In Ergänzung zu dem was ich schon geschrieben hatte:
Ein Kernpunkt, den ich dazu schon länger mit mit rumtrage, ist, dass ich glaube, dass wir für das Hobby (weitgehend systemunabhängig) mal vermehrt so etwas wie Spielleiter-Workshops brauchen.

Basis-Literatur und Erfahrungs-Wissen etc. existiert eigentlich schon in recht guter Menge. Aber wenn man mehr AnfängerInnen vermitteln kann wie man schnell zu ersten Erfolgen kommt mit eigener Spielleitung wäre ein großer Schritt getan. Meiner Erfahrung nach trauen sich etliche das gar nicht erst zu, weil die Hürde dafür recht groß erscheint.

Die Systemfragen sind dabei eigentlich erst zweitrangig, vorher kommen so allgemeine Geschichten wie zu verstehen was die Spieler selbst eigentlich wollen (Entertainment/Spaßfaktor, Spielertypen), dass ein dynamisches/interaktives Abenteuer etwas anderes ist als ein Film/Roman (vs. static script, Railroading etc.), wie man schnell zu eigenen Geschichten kommt (die Power von simplen Plots...), dass man implizite soziale Agreements erkennen muss (z.B. die Frage nach dem Charaktertod...) etc.

Natürlich sollte im gleichen Zuge auch ein ganz grober Überblick über RPG-Systeme erfolgen, damit man weiß in welche Richtung die Auswahloptionen gehen (GNS ist hier finde ich ein guter Basic-Anhaltspunkt), dass es sehr einfache und komplexere Systeme gibt, sogar teils auch ohne "klassischen" SL etc. - in die spezifischen Regeln eines bestimmten Systems kann man mit Hilfe der jeweiligen alten Hasen sowieso immer gut reinkommen denke ich, wenn erstmal die Motivation dafür da ist. - Wobei an diesem Punkt dann sowas wie gute Mini-Artikel, vielleicht coole Youtube-Videos o.ä. natürlich sehr förderlich sind.

« Letzte Änderung: 28.07.2018 | 23:39 von OldSam »

Offline Woodman

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #934 am: 7.08.2018 | 22:04 »
http://www.themook.net/gamegeekery/color-coded-gurps-gm-screen/

Ein etwas umfangreicherer GM-Screen (8 Seiten + 1 Seite Erklärung) als formfillable PDF, bei diversen Tabellen muss man den eigentlichen Inhalt noch aus dem Basic Set übertragen

Offline OldSam

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #935 am: 8.08.2018 | 01:04 »
http://www.themook.net/gamegeekery/color-coded-gurps-gm-screen/

Nice!  :d  ...hat er wirklich schön gebaut, das Teil werde ich mir sicherlich mal drucken zum ausprobieren bei einer der nächsten Sessions...

Offline OldSam

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #936 am: 17.08.2018 | 20:06 »
GURPS Dungeon Fantasy Adventure 2: Tomb of the Dragon King

Nice, die Story-Beschreibung gefällt mir schon mal sehr gut :)


Offline OldSam

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #937 am: 23.08.2018 | 01:37 »
Mal wieder einer für die Gerüchteküche: Es könnte gut sein, dass die aktuelle (noch geheime) Lizenz-Publikation an der gearbeitet wird 'In Nomine' ist... Fände ich eigentlich ganz nice, ich finde das Setting hat wirklich Charme, auch wenn sich bei mir i.d. Vergangenheit bisher nur 1x die Gelegenheit ergab es anzuspielen.

Wenn es das wird, könnte ich mir vorstellen, dass es eigentlich auch ziemlich gut mit 'Monster Hunters' zusammen funktionieren müsste, was ja per se noch keinen festen Setting-Hintergrund hat...

Offline OldSam

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #938 am: 3.09.2018 | 20:41 »
Wow!! Habe grad in mein frisch per Post gekommenes Exemplar von "Hall of Judgment" reingelesen und es ist absolut episch cool gemacht, einfach nur genial! Volle Empfehlung würde ich sagen vom ersten Eindruck her...

Hammerqualität vom Layout her usw., wirklich schön gezeichnete Karten, viele atmosphärische Illustrationen und alles in Farbe :) Mein persönliches Highlight: Über 30 Seiten Adventure Bestiary mit gut strukturierten/übersichtlichen Werteblöcken, netten Beschreibungen und toll gemachter Farbabbildung pro Seite/Kreatur, wie man das von den finanziell absatzstarken Systemen wie D&D kennt.

Auch finde ich es klasse, dass das Design _komplett_ bis zum Schrifttyp auf das Abenteuer selbst abgestimmt ist, bringt einen atmosphärischen Pluspunkt. ...dafür habe ich D&D/PF & co. durchaus immer etwas beneidet, dass die durch die Marktstärke einfach deutlich mehr Geld in's Design stecken können; eyecandy ist zwar für das Spiel an sich nicht so relevant, aber es ist einfach inspirierend und motivierend, wenn man sich die Bücher anschaut ;)

Der Aufbau des Abenteuers selbst gefällt mir auch gut, alles sehr übersichtlich, schön geschrieben etc., auch wenn ich es im Detail noch nicht beurteilen kann, weil nur quergelesen...

Die als Bonus enthaltenen Dungeon Grappling Rules klingen echt cool - werde ich demnächst mal ausprobieren! - und es ist wirklich nice, dass etliche fertige Sample Chars dabei sind...

Go for it!  :d
« Letzte Änderung: 3.09.2018 | 20:48 von OldSam »

Offline OldSam

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #939 am: 28.09.2018 | 00:02 »
Hmm, kein Knochendrache dabei im neuen Dragons PDF... *sniff*
Naja, aber schon grundsätzlich gute Builds mit vielen Optionen auf jeden Fall.


Offline OldSam

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #940 am: 19.10.2018 | 00:52 »
Die Alternate Volumes gehörten immer eindeutig zu meinen Lieblingsausgaben, also absoluter Pflichtkauf für mich!  :d

Das hier aus Vol. V finde ich grad richtig cool:
"Other games have a statistic measuring supernatural or paranormal power, which doesn’t precisely map to any one GURPS attribute. There are numerous examples: Palladium’s Rifts roleplaying game has “PPE” (Potential Psychic Energy), Shadowrun has “Essence,” [...] This system introduces a new attribute and a new secondary characteristic. The first measures the raw paranormal power the character possesses, and is called Quintessence, or QN. The second measures the person’s ability to use supernatural powers, and is called Quintessence Points or QP. Quintessence Points also represent how on guard the character is against supernatural forces."

Geile Sache, damit hat sich die Frage nach Shadowrun Essenz usw. direkt durch die Autoren gelöst... *yeah*
...gut, vorausgesetzt mal, das Ganze taugt, was sich erst noch zeigen muss, aber ich bin mal optimistisch ;)


Offline Derjayger

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #941 am: 25.10.2018 | 20:23 »
Gibt's im GCS o.ä. Zusammenfassungen einzelner Skills, Advantages usw.? Das würde die Einstiegshürde ernorm senken (bereits getestet, indem ich in den GCS-Notes kleine Zusammenfassungen für die Chars meiner Spieler geschrieben habe. Siehe Anhang).
Würde das gerne selber in die GCS-Datenbank eintragen, aber bevor ich mir die Arbeit mache, hat's ja vielleicht schon wer anders getan :)



[edit] Nichts bekannt? Na dann los! :headbang:

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 27.10.2018 | 19:53 von Derjayger »
D&D 5E Quick-Combat (Mechanik, um Kämpfe erzählerisch und schnell als Group-Check abzuhandeln) -> wieder online

D&D 5E Buying Magic Items (Wie man 1. Inventar von Magiegeschäften generieren und 2. mit der Suche nach spezifischen magischen Gegenständen umgehen kann)

Offline OldSam

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #942 am: 31.10.2018 | 22:31 »
Jo, speziell für Anfänger ist sowas wirklich ne feine Sache, Deine Beispiele find ich auch gut.

Ich glaube für die allgemeine Standard-Integration in den GCS ist es wohl so eine Sache, grundsätzlich wären gute Textbeiträge auf Englisch zwar sicher willkommen, aber das verbraucht ja auch viel Platz auf den Sheets etc., insofern wird das nicht jeder immer haben wollen... Aber ich hab' grad eine Idee dazu: Sehr cool wäre es natürlich, wenn es dafür ein kleines Zusatz-Feature geben würde, sowas wie "Skill/Advantage Helptext" : Enabled/Disabled. Deine ergänzenden Textstücke würde man dann in ein neues Extra-Feld (Helptext) dafür zu den jeweiligen Skills/Advantages eintragen und das würde nur bei Bedarf zusätzlich eingeblendet (wenn die Option aktiviert ist).

Das wäre dann ne großartige Lösung denke ich... :)
Du könntest den Richard ja mal anmailen dazu, auf http://gurpscharactersheet.com/ gibt's nen Contact-Button. Oder Du joinst auch gleich in die Mailingliste (steht da ebenfalls) und startest eine kleine Nachfrage dazu, das läuft da alles ziemlich entspannt, die Chance, dass Dein "Feature Request" in die Liste aufgenommen würde, ist sicherlich nicht schlecht...

Offline Derjayger

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #943 am: 31.10.2018 | 22:32 »
Hammer, danke! Ich finde viele der Regeln sehr schön (insb. die Disadvantages, so konkret regelartig wie sie beschrieben sind), da wärs schade, wenn man handwedeln würde. Ich schreib den guten Richard morgen mal an.

edit: hier der Link: https://groups.io/g/gcs/topic/new_feature_proposition/27820080?p=,,,20,0,0,0::recentpostdate%2Fsticky,,,20,2,0,27820080
« Letzte Änderung: 1.11.2018 | 20:19 von Derjayger »
D&D 5E Quick-Combat (Mechanik, um Kämpfe erzählerisch und schnell als Group-Check abzuhandeln) -> wieder online

D&D 5E Buying Magic Items (Wie man 1. Inventar von Magiegeschäften generieren und 2. mit der Suche nach spezifischen magischen Gegenständen umgehen kann)

Offline OldSam

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #944 am: 1.11.2018 | 23:29 »
Ich schreib den guten Richard morgen mal an.

Hab's grad gelesen, ok, da gibt's also Bedenken wg. der rechtlichen Lage etc., schade aber verständlich...

In dem Fall ist es wahrscheinlich wirklich das Einfachste Du bearbeitest (via unlock) einfach die Standard Library und speicherst das unter einem anderen Namen. Das kann dann direkt im Spielerkreis weitergegeben werden. Wär natürlich cool das auch anderen online zur Verfügung zu stellen, aber das müsstest Du dann ggf. wohl eher irgendwo inoffizieller/anonymer ablegen oder halt gar nicht uploaden...

Offline Woodman

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #945 am: 8.12.2018 | 09:12 »
Etwas was aus dem letzten Monster Hunters gestrichen wurde, Holy Hunters für Discordianer, Pastafarie und Anhänger des Subgenius

An outtake from GURPS Monster Hunters 6: Holy Hunters
Zitat
My book GURPS Monster Hunters 6: Holy Hunters came out this week. I thought it might be of interest to share a box that got cut in favor of some extra verbiage about Native American religions penned by the wise Christopher Rice. In the end, it was decided that we shouldn't give space to silly religions when there was so much more to be said about "real" ones. Hence this deleted scene . . .

Offline [DB]Jumbo

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #946 am: 2.01.2019 | 21:52 »
Gab es für GURPS mal ein offizielles Buch zu Bubblegum Crisis?

Online Imion

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #947 am: 2.01.2019 | 21:55 »
Gab es für GURPS mal ein offizielles Buch zu Bubblegum Crisis?

Nein.

Aber es gab mal eines das mit Fuzion lief.
https://en.wikipedia.org/wiki/Bubblegum_Crisis_(role-playing_game)
https://www.rpg.net/reviews/archive/classic/rev_108.phtml
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline [DB]Jumbo

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #948 am: 2.01.2019 | 21:57 »
Danke!
Das von Talsorian kenne ich.

Offline OldSam

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #949 am: 2.01.2019 | 22:18 »
Übrigens ich hatte neulich ein nettes Fan-Lite-Sheet (für Anfänger) im Netz gefunden, mit einem für GURPS etwas ungewöhnlicheren, aber sehr übersichtlichem, userfriendly Character-Layout. 1-2 Details fehlten mir beim Original noch, bzw. wollte ich ändern, insofern habe ich das hiermit ein wenig angepasst für meine nächste kommende Runde und mal als Anhang hochgeladen. Vielleicht hat jemand Verwendung... ;)

Im oberen Bereich kann man übrigens (positiv getestet) i.d. Bildverarbeitung gut ein eigenes Kampagnen-Branding draufpacken, ich hab' da bei mir z.B. noch einen Shadowrun-Schriftzug mit Logo.

Have fun! ;)

...heute sehr produktiver Tag bei mir offenbar...

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« Letzte Änderung: 2.01.2019 | 22:27 von OldSam »