Autor Thema: GURPS - Smalltalk  (Gelesen 225092 mal)

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Tar-Calibôr

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #500 am: 3.04.2012 | 19:35 »
Zitat von: Darius_der_Duellant
Bedenke bitte, dass für die Freibeträge die Versandkosten mit zum Warenwert zählen und die Steuern auch jeweils auf den Gesammtbetrag (inkl. Versand) angewendet werden.

Achso? Ich hab nämlich genau das Gegenteil gelesen ~;D Und zwar, dass der Warenwert exkl. Versand ausschlaggebend wäre. Immer diese Bürokratie ;D

Mit was für ner Versanddauer kann man bei W23 denn so im Durchschnitt rechnen?

Offline Darius der Duellant

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #501 am: 3.04.2012 | 20:12 »
Leider nicht.
http://www.steuerncheck.net/zahlen-zoll-import-einfuhrumsatzsteuer_/

Mmn ziemlich ärgerlich.

Du könntest es natürlich trotzdem einfach mal probieren und darauf hoffen dass das Paket nicht rausgefischt wird.
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Tar-Calibôr

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #502 am: 3.04.2012 | 20:41 »
Ah, da scheint's einen Unterschied zwischen Deutschland und Österreich zu geben:

Zitat
ACHTUNG: Warenwert ist der Kaufpreis inklusive allfälliger ausländischer Steuern ohne Transport-, Versicherungs- oder ähnlicher Kosten. Anhand des Warenwerts wird die Abgabenbefreiung geprüft. Sobald dieser Warenwert überschritten ist, werden die zu zahlenden Abgaben auf Grundlage des Zollwertes erhoben. Zollwert bedeutet zB Kaufpreis inklusive Verpackungskosten, Porto, Versicherungs- und uä Kosten.

(...)

Sendungen bis zu einem Warenwert von 22 Euro sind abgabenfrei, dh. es fällt keine Einfuhrumsatzsteuer an. Bis zu einem Warenwert von 150 Euro sind die Waren auch zollfrei.

Jetzt hoff ich mal, dass der Versand auch wirklich "harmlos" ist ;D
« Letzte Änderung: 3.04.2012 | 20:49 von Tar-Calibôr »

Offline OldSam

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #503 am: 3.04.2012 | 22:11 »
Jetzt hoff ich mal, dass der Versand auch wirklich "harmlos" ist ;D

Wie gesagt, meiner Erfahrung nach, ja! ;)
Was Du zuletzt grob für den Gesamtpreis kalkuliert hast scheint mir stimmig und bei den Versandzeiten ist mir bei meinen Bestellungen auch nichts negatives aufgefallen - aus den USA dauert es natürlich schon einige Tage, aber das ist ja ganz normal.

Offline Darius der Duellant

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #504 am: 4.04.2012 | 01:10 »
Ah, da scheint's einen Unterschied zwischen Deutschland und Österreich zu geben:

Jetzt hoff ich mal, dass der Versand auch wirklich "harmlos" ist ;D

Oh ihr glücklichen.
Da bin ich jetzt echt neidisch.
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Draig-Athar

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #505 am: 16.04.2012 | 16:45 »
Hallo!

Gibt es für GURPS 4 eigentlich irgendwo eine Regelerweiterung zu Seegefechten?

Offline Waldgeist

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #506 am: 16.04.2012 | 16:58 »
Gute Frage! Ist mir gerade keine bewusst, aber ich schaue zuhause mal nach.
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Offline Imion

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #507 am: 16.04.2012 | 17:05 »
Nope. Da wirst du dich wohl bis das VDS rauskommt mit dem Basic Vehicle Combat (B467ff.) benügen müssen.
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Draig-Athar

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #508 am: 16.04.2012 | 17:21 »
Danke Waldgeist und Imion für die schnellen Antworten!

Nope. Da wirst du dich wohl bis das VDS rauskommt mit dem Basic Vehicle Combat (B467ff.) benügen müssen.
Das habe ich fast befürchtet. Bei meiner Suche habe ich lediglich GURPS Swashbucklers gefunden. Kennt das zufällig jemand und kann mir sagen ob ich das Material eventuell auch für GURPS 4 verwenden kann?

Offline OldSam

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #509 am: 16.04.2012 | 18:34 »
Hast Du schon mal in's Low-Tech für die 4e reingeschaut? Ein paar elementare Sachen zu Segelbooten stehen da drin...

Was für Regeln suchst Du denn im speziellen oder war es einfach erstmal eine allgemeine Frage? Die meisten Geschichten sind ja mit den Vehikel-Basisregeln abgedeckt, also Steuerproben, Geschwindigkeit der Boote, Kanonen und Schaden etc.

Wenn Du sehr große Seeschlachten abbilden willst, würde ich Dir Mass Combat empfehlen, damit kannst Du prinzipiell alles machen (Land, Wasser & Luft). Man kann das auch mit der Detailebene kombinieren, also z.B. einen kritischen Moment der Schlacht im normalen Modus mit den einzelnen Schiffen auf einer Karte ausspielen und dann je nach Ergebnis einen passenden Bonus vergeben, wenn z.B. die Spieler das Flaggschiff der Gegner versenken konnten o.ä. - Das Gesamtergebnis der Schlacht, in Abhängigkeit der Taktik usw., würde dann wieder auf der abstrakten Mass Combat Ebene entschieden.

Ansonsten: Ich selbst kenne das Swashbuckler-Sourcebook der 3e nicht, aber generell ist meine Erfahrung mit älteren Sourcebooks, dass sich entsprechende Spezial-Regelungen meist relativ einfach in die 4e konvertieren lassen. Einen Versuch wäre es sicherlich wert...

 

« Letzte Änderung: 16.04.2012 | 19:15 von OldSam »

Draig-Athar

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #510 am: 16.04.2012 | 19:38 »
Danke OldSam,

Was für Regeln suchst Du denn im speziellen oder war es einfach erstmal eine allgemeine Frage? Die meisten Geschichten sind ja mit den Vehikel-Basisregeln abgedeckt, also Steuerproben, Geschwindigkeit der Boote, Kanonen und Schaden etc.

Eine konkrete Kampagne bei der ich die Regeln unbedingt brauche gibt es momentan noch nicht. Ich bin gerade erst dabei mich in GURPS einzuarbeiten. Da mir das Material sehr gut gefällt möchte ich demnächst eine Kampagne starten. Unter mehreren möglichen Settings dafür wäre eben auch ein klassischen Piratensetting, und deshalb wollte ich mich halt informieren ob es zum Schiffskampf erweiternde Regeln gibt. Da ich bei SJG nichts gefunden habe dachte ich mir ich frage zur Sicherheit hier einmal nach- bei der Menge an Produkten kann man ja schon einmal etwas übersehen.

Online Woodman

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #511 am: 16.04.2012 | 20:46 »
Für klassisches Piratentum dürfte Mass Combat wohl weniger hilfreich sein, das ist dann eher für größere Schlachten, das System aus Swashbucklers scheint aber beim überfliegen eh völlig eigenständig und keine Erweiterung der taktischen Kampfregeln zu sein, das kann man sicher problemlos in der 4E verwenden, schlimmstenfalls haben sich Skillnamen geändert, dafür gibts aber ja die Konvertierungsliste im GURPS Update pdf.
Aber unabhängig vom Schiffskampf ist das Swashbucklers eigentlich Pflichtlektüre für ne Piratenkampagne, weil es das Piraten und Musketiere Quellenbuch ist.

Offline OldSam

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #512 am: 16.04.2012 | 23:17 »
Ein weniger bekanntes kleines Sourcebook ist mir grad noch eingefallen, wenn es eine Piratenkampagne mit der 4e wird, dürfte Dich das aber sehr wahrscheinlich interessieren: http://e23.sjgames.com/item.html?id=SJG37-1540

Mass Combat ist in der Tat für wirklich große Schlachten gedacht, also nicht 2 gegen 1 Schiff oder sowas, das System kann man z.B. bei sowas wie 12 gegen 10 Schiffe verwenden bzw. insbesondere bei Schlachten mit einer riesigen Armada wo durchaus auch tausende Schiffe im Gefecht stehen.
Was Swashbucklers angeht hat Woodman sicherlich recht, das lohnt sich bestimmt. Normale Piratenschlachten wo ja meist 2, höchstens vielleicht mal 5 Schiffe beteiligt sind, würde ich mit normalen taktischen Regeln angehen oder eben mit den Spezialregeln aus Swashbucklers, wenn sie Dir gefallen - ich kenne die nicht, wäre dann aber interessiert zu hören wie sie bei Dir funktioniert haben!
« Letzte Änderung: 16.04.2012 | 23:23 von OldSam »

Offline Imion

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #513 am: 16.04.2012 | 23:45 »
Ein weniger bekanntes kleines Sourcebook ist mir grad noch eingefallen, wenn es eine Piratenkampagne mit der 4e wird, dürfte Dich das aber sehr wahrscheinlich interessieren: http://e23.sjgames.com/item.html?id=SJG37-1540

Supporting Cast: Age of Sail Pirate Crew enthält allerdings keine Regeln was Schiffkampf angeht. Es behandelt lediglich, wie der Name schon vermuten lässt, die Crew eines fiktiven Piratenschiffes, der Adventurer's Revenge. Dies geschieht durchaus erschöpfend und macht die Publikation recht nützlich für eine Age of Sail Piratenkampagne.
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Offline OldSam

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #514 am: 16.04.2012 | 23:49 »
Supporting Cast: Age of Sail Pirate Crew enthält allerdings keine Regeln was Schiffkampf angeht.

Hab' ich ja auch nicht gesagt und ich bin davon ausgegangen, dass er ggf. sowieso in die Inhaltsbeschreibung schaut ;)

Offline Waldgeist

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #515 am: 17.04.2012 | 08:02 »
Ich überlege gerade, ob es sich nicht evtl. lohnen könnte die Spaceships-Kampfregeln für Seeschlachten anzupassen. Schön finde ich nämlich an diesen die Aufgaben, die irgendwie jeden an Bord wichtig erscheinen lassen. Habt ihr vielleicht Ideen dazu?
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Offline Thot

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #516 am: 17.04.2012 | 09:02 »
Das sollte eigentlich, soweit Du von den abbstrakten Regeln sprichst, ohne nennenswerte Anpassung möglich sein?

Offline Waldgeist

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #517 am: 17.04.2012 | 09:23 »
OK. Meines Erachtens wäre zu überlegen, wie mit Geschwindigkeiten statt Beschleunigungen umzugehen ist - das sollte aber machbar sein. Außerdem müsste man wahrscheinlich etwas für die Engineering Tasks finden - das Äquivalent wäre vielleicht der geschickte Einsatz der Segel? Und dann wäre da vielleicht noch die Abschaffung der Trefferzonen aus Spaceships, oder gibt es eine Pyramid-Ausgabe, die Spaceships auch für normalen Schiffsbau nutzbar macht? Mir war so.
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Draig-Athar

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #518 am: 17.04.2012 | 20:04 »
@ OldSam: danke, das "Supporting Cast: Age of Sail Pirate Crew" Sourcebook hatte ich tatsächlich übersehen.

Offline OldSam

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #519 am: 19.04.2012 | 22:30 »
Pyramid #3/42: Noir
http://e23.sjgames.com/item.html?id=SJG37-2642

Fascinating, wenn jemand das gelesen hat würde ich gerne mal die Eindrücke hören :)
Momentan habe ich glaube ich keine Verwendung für sowas, aber es wirkt interessant.

Offline Waldgeist

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #520 am: 19.04.2012 | 23:02 »
Bis jetzt habe ich es nur durchgeblättert und mir fiel positiv auf, dass die enthaltenen Pläne einer Bar deutlich bessere Qualität haben als noch bei Mirror of the Fire Demon.
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Offline OldSam

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #521 am: 10.05.2012 | 23:56 »
Schau an, schon wieder ein Classic-Item... Also irgendwie hab' ich das Gefühl, dass die SJG-Jungs sich eine längere Sommerpause freischaufeln wollen oder sowas, muss ja irgendnen Grund dafür geben, dass die ganzen neuen Releases nach wie vor zurückgehalten werden... ;)

Offline Imion

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #522 am: 11.05.2012 | 00:04 »
Würde mal auf die Ogre Designer's Edition tippen...
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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #523 am: 11.05.2012 | 00:12 »
Wenn sie dafür sogar Leute von Munchkin abziehen

Offline Waldgeist

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Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #524 am: 11.05.2012 | 07:58 »
Ich hoffe nur, dass mit dem Ende des Kickstarter-Projektes jetzt endlich wieder was Neues kommt...
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