Hatte heute die Idee, ob wir nicht mal sowas in der Art der kleinen Character Challenges, die wir hier früher mal gemacht haben, aufleben lassen wollen?
Dachte dabei im Speziellen, dass man für bestimmte Genres/Settings ein bestimmtes Powerlevel und einen "Archetyp" vorgibt, so dass in der Kombination der Beiträge eine komplette Abenteuer-Gruppe entsteht, die später von jedem auch tatsächlich genutzt werden könnte (im Kontrast zu früher sollte man dann auch lieber die Chars als PDF & GCA/GCS einreichen, damit sie gut ausdruckbar sind etc.) Man könnte dann im Anschluß immer ein kleines Voting machen, wo z.B. die 3 Chars ermittelt werden, die am Besten gelungen sind und dann auf's Siegertreppchen kommen...
Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber ich komme ab und an in die Situation, dass ich gerne "schnell mal" nen Einzel-Abenteuer im Genre XYZ leiten würde, aber dann alleine ne komplette Gruppe an detaillierten Chars zwischendurch zu erstellen ist oft nicht so einfach machbar und v.a. lohnt es sich für "single use" nicht so unbedingt. Da wäre sowas doch eine coole Gelegenheit oder nicht?
Ein Beispiel-Challenge könnte dann sowas sein wie:
Erstellt für ein Post-Apokalypse-Szenario im Mad-Max-Style einen o. mehrere Char der folgenden Archetypen (Driver, Shooter, Scout, Gadgeteer, Nahkämpfer) mit jeweils 100 CP (Regelset Basic 4e).
...wie findet ihr die Idee?
Ggf. könnte man ja nen entsprechenden Thread starten...