Johnson nickt kurz
"Natürlich sind die Aufklärungsarbeiten von allerbester Qualität, ein Service den nicht alle Teams erhalten aber ich bin schließlich an ihrem Überleben ausserordentlich interessiert."
Er drückt einige male auf seinem Komm herum als ihr ein klicken im Hintergrund höhrt. Das Türschloss wurde wohl betätigt. Ebenso verdunkelt sich nun der Raum und im hinteren Teil der Wand wird etwas hinprojeziert.
"Dies, meine Damen und Herren, ist ihr Auftrag"
Ein kurzes elektronisches sirren ist zu hören als im hinteren teil des Zimmers die Projektion zu "leben" erwacht und ein Gebäude sich aus dem elektronischen nichts herraus formt. Ein typisches, einfaches, Bürogebäude mit genau 25 Stockwerken. Eine Kamerafahrt durch das Gebäude zeigt auch noch die kleinsten Details bis die Fahrt in einem kleinen Büro im 13 Stock endet.
Ihr seht nun eine Person mittleren alters (30-40), definitiv menschlich. Graue kurze Haare und ein sehr freundliches rundes Gesicht das eine kleine Rundbrille ziert. Ein durchschnittlicher Körperbau, etwas dicklich und mit einfacher Jeans und weißem Hemd.
"Karlos Peneropêz. Führender Entwicklungsingenieur bei Cybertec Systems. Arbeitet und lebt schon seit seiner Zeit für diese Firma. Hat unter anderem einige neuerungen im Bereich der Cyberware mitentwickelt."
Johnson deutet dann auf Sunny
"Ihm haben Sie es zu verdanken dass das was Sie haben so gut funktioniert. Wir wollen alle Daten die sie von allen seinen Rechnern bekommen können. Je mehr desto besser. Und wie eingangs schon erwähnt: Entweder er wechselt über oder Sie sorgen dafür das er gar nichts mehr macht, wie ist mir egal."
Die Kamerafahrt führt nun an den äußeren Rand von Seattle, ein großes Industriegebiet gesäumt mit massenhaft Lagerhäusern die eines wie das andere aussehen. In eines der Lagerhäuser taucht die Kamera ein und verharrt dann über der Halle. Einige Kisten die dort lagern wurden rot makiert.
"Es ist wichtig das diese Kisten zusammen mit dem Lagerhaus zerstört werden. Ein empfindlicher Schlag gegen Cybertec Systems das Sie um Jahre nach hinten werfen sollte."
Das Bild verändert sich und "schwebt" wieder über den Tisch wo nun folgende Textzeilen langsam um seine eigene Achse rotierend erscheinen
Bonuszahlungen
- Unauffälligkeit + 5.000 ¥
- Keine zurückverfolgbare Spur + 3.000 ¥
- Karlos Peneropêz wechselt die Seiten + 10.000 ¥
"Sie werden sich fragen was Unauffälligkeit mit dem sprengen eines Lagerhauses zu tun hat? Nichts. Wohl aber mit dem Eindringen in den Bürokomplex. Cybertec System weiß wie heiß es momentan ist und mein Auftraggeber vermutet das Sie die Lagerhallen bei der kleinsten Kleinigkeit räumen lassen werden.
Sollten Sie es schaffen ihre Spuren zu verwischen winkt ihnen ebenfalls ein kleiner Bonus. Ebenso wenn sie Karlos auf unsere Seite ziehen sollten, was ich allerdings für unwahrscheinlich halte. Möglich ist alles."
Johnson räuspert sich kurz, drückt wieder einige Tasten an seinem Komm und das Zimmer wird wieder normal erhellt. Kurzzeitig erhascht ihr den Blick auf ein Logo das eigentlich bekannt sein sollte. Futuretech Inc... so ein schwachsinn, da steckt jemand anderes dahinter.
"Nun, meine Damen? Meine Herren? Möchten Sie noch etwas loswerden?"
Johnson scheint genau zu wissen was er sagen würde, er lehnt sich aber stattdessen zurück und wartet ab. Scheinbar hat er den kleinen "ausrutscher" selbst nicht bemerkt. Das Logo der... "Ares Macrotechnology" einem der großen Zehn...