Was ist dieser Warez eigentlich so für ein Typ, wenn wir den schon kennen?
————————————————————————-
Wieviel Erfahrung habt ihr eigentlich mit Shadowrun / Forenrollenspielen?
Freies Rollenspiel (komplett frei) in Foren und Mail Runden spielte ich von etwa 1997 bis so etwa 2004, Setting waren verschiedenen Science Fiction Serien (Babylon 5, Startrek).
Seit 2005 spielte ich Vampire die Maskerade in einer Forenchronik mit angeschlossenem Chat.
Shadow Run spielte ich 3 Abende mit einer Pen und Paper Runde.
Theorethisch müßte es die 3. Edition gewesen sein, der SL verwendete aber so starke Hausregel-Änderungen das ich von dem eigentlichen Regelwerk denke ich kaum etwas bemerkte.
Was hängen blieb war das Setting sowie die Erkenntnis den wohl aller unfähigsten Spieler Charakter geschaffen zu haben den man schaffen kann.
[Er versuchte Death-Touch als Elektro Schocker einzusetzten, uhm konnte sich nicht wirklich unsichtbar machen und nicht heilen sondern Leuten nur eine Gesunde Optik verpassen. Das Geister beschwören ging ganz gut, auch wenn die nicht wirklich was machten und er sich beim letzten Geist dank eines Patzers im Gully versenkte. Bei Wissensfertigkeiten wußte er nichts als alles über Katzen o.o; ]
Ansonsten freue ich mich mal richtiges Shadow Run zu spielen, vielleicht nicht nen ganz so inkompetenten Char zu haben und das es Regeln gibt. Auch wenn Narsiph würfelt ^^
Den Glauben an so ganz freie Sachen ohne Werte und ohne Regeln habe ich so 2004 endgültig begraben.
Ich glaube aber, zu Shadowrun passt das mit der Charaktersterblichkeit schon ganz gut. Ich bin bloß vielleicht ein wenig skeptisch, dass die Kämpfe recht lang dauern könnten... ...hat jemand damit Erfahrung und kann mir die sorgen nehmen?
In meiner 3. Hausregel Runde ist zumindest keiner gestorben ^^
Nu und vielleicht kann mein Strassenmagier auch richtig heilen [wenn die Punkte reichen und es passt ^^;] Was die Sterbe Wahrscheinlichkeit dann wat senkt? ^^;