Doch, es ist eine Gemeinsamkeit.
Heisst bei Oblivion und Two Worlds hat man:
+ Freibegehbare Welt
+ Gilden / Fraktionen
+ Alchemie System
+ Einzelfigur Steuerung / Ego Perspektive
+ Vielfaeltiges Quest Design, Story teils im Hintergrund
- Kampf Taktik
- Schwerter Schleifen
- Ruppige NSCs
Bei Dragon Age hat man
- Schlauchlevel
- Alchemie System (iirc)
- Fraktions System
- Gruppe
- Nebenquests
Bei Fable 2 hat man
+ Ego Perspektive
+ Job Nachgehen
- Schlauchlevel
- Kampf Taktik
- Keine Moeglichkeit effektiv hops zu gehen
- Fraktionen
- Lineare Geschichtserzaehlung / Kaum richtige Nebenquests
- Es fuehlt sich teilweise nach Actionpruegelei an
dazu kommt, in Fable haben sich die Leute aufgeregt, daß die Entscheidungen keine Spielauswirkungen haben
Bei Fable 2 haben Entscheidungen Auswirkungen auf das Setting, Aussehen und so.
Wenn es SF sein darf koennte dir vielleicht Fallout 3 gefallen.
Auch wenn Kaempfe pausierbar sind,..
(Risen hat Blizzard schon(durch))