Autor Thema: Romantic Movies  (Gelesen 5879 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Romantic Movies
« Antwort #25 am: 14.02.2010 | 22:27 »
Kannst du mir zu auf immer und ewig nen IMDB-link geben? Ich find da drei deutsche Filme, der neueste von 95 und hab gar keine Vorstellung welchen Film du meinen könntest.
Ist mit Drew Barrymore: Ever After - A Cinderella Story. Den hat auch meine Freundin empfohlen, als ich ihr von diesem Thread erzählt habe.

Wenn du übrigens auch Filme willst, in denen der romantische Anteil recht wichtig ist, empfehle ich ganz klar "Stardust" oder "Die Braut des Prinzen"!
Hmm.. vielleicht sogar "3 Männer und eine kleine Lady", die Fortsetzung des amerikanischen Remakes von "3 Männer und 1 Baby", auch wenn der schon ewig her ist...

Oh, und bei Screwball ganz klar "Leoparden küsst man nicht", der ist der Hammer!  ;D

EDIT: Weia, mir ist eben der Männeranteil hier in diesem Thread aufgefallen... sind halt doch alles Frauenversteher hier... ::)
« Letzte Änderung: 14.02.2010 | 22:29 von carthinius »
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Romantic Movies
« Antwort #26 am: 15.02.2010 | 00:53 »
Ich hab ja 50 erste Dates ziemlich gemocht..
Auch wenn eigentlich "Komödie" draufsteht ist eigentlich "romantischer Film" drin. *find*
« Letzte Änderung: 15.02.2010 | 00:57 von Darkling »
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Romantic Movies
« Antwort #27 am: 15.02.2010 | 08:19 »
@Casgirl:
Carthinius hat den Link schon gefunden. Gebau den "Auf immer und ewig" meinte ich. Und ja, der Film von `36. Carthinius Einschätzung zu "Leoparden küsst man nicht" kann ich mich auch anschliessen. :)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Romantic Movies
« Antwort #28 am: 15.02.2010 | 11:47 »
Carthinius Einschätzung zu "Leoparden küsst man nicht" kann ich mich auch anschliessen. :)
Danke!  :D
Wobei ich mich gerade ernsthaft frage, warum ich den eigentlich nicht auf DVD habe. Skandal!
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.980
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Romantic Movies
« Antwort #29 am: 16.02.2010 | 14:18 »
Sliding Doors wurde, glaube ich, noch nicht genannt. Der ist ganz niedlich.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

alexandro

  • Gast
Re: Romantic Movies
« Antwort #30 am: 16.02.2010 | 18:24 »
Kann "Jersey Girl" sehr empfehlen, genau wie "Was das Herz begehrt" und "Tatsächlich....Liebe".

Was romantische Komödien mit leichtem Fantasy-Bezug angeht fand ich "Verwünscht" (Enchanted) ziemlich gut gemacht.

Online Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Romantic Movies
« Antwort #31 am: 16.02.2010 | 23:47 »
Ja, ich geb's zu: Matchpoint von Woody Allen ist kein romantischer Film, aber das war ja auch eine Empfehlung mit Einschränkung. ;)
Während du schliefst
fand ich ziemlich romantisch, allerdings nicht auszudenken, wenn der anstatt mit Sandra Bullock mit Meg Ryan gewesen wäre.
Als romantische Abenteuerkomödien fällt mir noch Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten und Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil ein, und, weil der für mich irgendwie da dazugehört, auch gleich noch der beste Film von Chuck Norris: Die Feuerwalze
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life!

Callisto

  • Gast
Re: Romantic Movies
« Antwort #32 am: 16.02.2010 | 23:51 »
Chuck Norris ist für mich ein NoGo! Aber die Diamenten/Juwel-filme waren natürlich klasse.

Auch mit Einschränkung aber ist dann natürlich Der Rosenkrieg zu nennen. Kategorie Bad Romantic Movie?

Achja, toll fand ich noch Wie werd ich ihn los in 10 Tagen? und annehmbar fand ich Zum Ausziehen verführt

Und jetzt schau ich mir endlich PS: I love you an :)

alexandro

  • Gast
Re: Romantic Movies
« Antwort #33 am: 17.02.2010 | 00:26 »
Noch vergessen:
"Solange du da bist" (Just like heaven)
"Liebe mich, wenn du dich traust" (Jeux d'enfants)
"Vergiss mein nicht!" (The eternal sunshine of a spotless mind)
"Barfuß"
"Before Sunrise/Sunset" (wurde glaub ich schon genannt)

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Romantic Movies
« Antwort #34 am: 17.02.2010 | 11:44 »
Der romantischste Film, den ich in letzter Zeit gesehen habe, war definitiv Love Exposure - ein 237 Minuten langer, japanischer Film, bei dem ich mich keine Sekunde gelangweilt habe.
Wie der Trailer zeigt, ist das aber nicht ganz die Meg Ryan-Tom Hanks-Richtung  ;D
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Romantic Movies
« Antwort #35 am: 17.02.2010 | 11:50 »
Wie geil, den muss ich sehen

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.284
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Romantic Movies
« Antwort #36 am: 18.02.2010 | 13:20 »
Okay:

Die Fabelhafte Welt der Amélie: Ist einer meiner Lieblingsfilme... phantastisch, herzzerreißend, super...
Vom Winde verweht: Fällt auch in die Rubrik "Klassiker", ist aber bei uns Männern eigentlich extrem unbeliebt. Ich frage mich immer warum: der Film strotzt ja eigentlich nur so vor Krieg und das Ende ist für einen Liebesfilm ungewöhnlich.
Wie ein einziger Tag: Irgendwie ein besserer "Love Story"... von vorne bis hinten traurig...
Harry & Sally: Irgendwo Klassiker... fand ich unheimlich gut aufgebaut - da kommt kein anderer Ryan-Love-Film ran, auch nicht "Schlaflos in Seattle"...
Casablanca: Wurde schon genannt, aber der Vollständigkeit halber...
Im Juli: Deutscher Film, sehr unbekannt... ich weiß noch, dass ich den als Teenager unglaublich gut und sehr amüsant fand, aber das war auch bei "Hinter dem Horizont" so und der hat mich, als ich ihn jüngst wieder gesehen habe, nicht mehr so dolle überzeugt. Aber trotzdem: rettet das deutsche Kino!
Lost in Translation und Das Mädchen mit dem Perlenohrring: Zweimal Johansson (eigentlich sollte ich vielleicht "Scarlettboy" heißen  ::) ) und auch nicht wirklich Liebesfilme im klassischen Sinne, aber man kann das Romantikgenre sehr gut "reinlesen"... sind beide aber sehr stille Filme und einige würden sagen ein wenig langatmig. Aber auf jeden Fall empfehlenswert.
Die Geisha: Qualifiziert als Liebesfilm, oder? Auf jeden Fall toll...

@ Lyonesse: Ja, "Matchpoint" ist ein Spitzenfilm, in fast jeder Hinsicht. Definitiv der Beste von Allens neueren Filmen...

Zitat
Der romantischste Film, den ich in letzter Zeit gesehen habe, war definitiv Love Exposure - ein 237 Minuten langer, japanischer Film, bei dem ich mich keine Sekunde gelangweilt habe.
Jui, den muss ich auch sehen...
Ich glaube langsam wirklich für den asiatischen Kulturkreis ist das Christentum wirklich irgendso eine komische, abgedrehte Fantasyreligion... so wie für uns der Hinduismus. :)
« Letzte Änderung: 18.02.2010 | 13:28 von Omaboy »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Callisto

  • Gast
Re: Romantic Movies
« Antwort #37 am: 18.02.2010 | 13:26 »
Im Juli hab ich damals sogar gesehen. Ich hatte mal ne Bleibtreu-phase  :D

Ich hab mich immer geweigert den Ameliefilm zu sehen, ist der wirklich sooooo toll?

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Romantic Movies
« Antwort #38 am: 18.02.2010 | 13:29 »
Zitat
Ich hab mich immer geweigert den Ameliefilm zu sehen, ist der wirklich sooooo toll?
Ja und Nein, entweder man mag den Stil und wird ihn lieben, oder man mag ihn nicht und wird ihn für gehypten Mist halten.
Ich fand ihn auch toll, aber er ist definitiv geschmackssache.

Achja wenn wir jetzt auch unklassische Filme nennen
Secretary

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.284
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Romantic Movies
« Antwort #39 am: 18.02.2010 | 13:31 »
Der ist absolut nicht beschreibbar... als ich den gesehen habe, wollte ich ihn direkt nochmal sehen. Und Audrey Toutou hätte ich vom Fleck weggeheiratet. Der ist einfach wunderbar... ich habe ihn auch mehr durch Zufall gesehen, aber war sofort gefangen.

Aber das ist natürlich Geschmackssache...

Und Moritz Bleibtreu gehört noch immer zu meinen deutschen Lieblingsschauspielern (weitere Favoriten anderer Genres "Luna Papa", "Das Experiment")

Und zum Thema "Unklassische Filme"...
Die Schöne und das Biest (sowohl der Disney, als auch die Fernsehserie), Tokyo Marble Choclate (Anime, ich gebe zu, dass Sie ein bisschen komisch ist), Elisabeth (Fokus auf Historienfilm, aber nette Liebesgeschichte mit dabei - Joseph Fiennes ist definitiv der beste unstandesgemäße Liebhaber, den das 16. Jahrhundert je gesehen hat), Walk The Line (der Film ist schon romantisch und auch ziemlich fokkussiert auf die Liebesgeschichte...), usw.
« Letzte Änderung: 18.02.2010 | 13:41 von Omaboy »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.980
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Romantic Movies
« Antwort #40 am: 18.02.2010 | 13:53 »
[Amelie]  ist absolut nicht beschreibbar... als ich den gesehen habe, wollte ich ihn direkt nochmal sehen. Und Audrey Toutou hätte ich vom Fleck weggeheiratet. Der ist einfach wunderbar... ich habe ihn auch mehr durch Zufall gesehen, aber war sofort gefangen.

Amelie ist vermutlich tatsächlich Geschmacksache. Skurril, darauf kann sich wohl jeder einigen, und mMn einfach wunder-wunderschön.
Schöner als Matilde - eine Große Liebe, der ja ebenfalls mit Audrey Toutou ist. Versteht mich nicht falsch, ich fand auch Matilde sehr nett, aber Amelie eben einfach nur toll.

Zitat
Elisabeth (Fokus auf Historienfilm, aber nette Liebesgeschichte mit dabei - Joseph Fiennes ist definitiv der beste unstandesgemäße Liebhaber, den das 16. Jahrhundert je gesehen hat)

Da fällt mir ein... Shakespeare in Love wurde glaub schon genannt, oder? Egal, doppelt hält besser. Der ist auch richtig fein.
« Letzte Änderung: 18.02.2010 | 14:03 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Callisto

  • Gast
Re: Romantic Movies
« Antwort #41 am: 18.02.2010 | 13:57 »
Walk the line fand ich super!

Ok, mir hat Lost in Translation gefallen, aber ich finde das ist so ein Film, um den anschauen zu können muss ich in einer bestimmten ruhigen Stimmung sein. Könnte mir Amelie gefallen, wenn mir LiT gefällt?

Ranor

  • Gast
Re: Romantic Movies
« Antwort #42 am: 18.02.2010 | 14:03 »
Könnte mir Amelie gefallen, wenn mir LiT gefällt?
Eindeutige Antwort: Vielleicht  ;)

Die beiden Filme sind einfach zu unterschiedlich um da eine klare Aussage treffen zu können.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Romantic Movies
« Antwort #43 am: 18.02.2010 | 14:10 »
Ich weiß über Amelie nur, das ich den mal wieder sehen will. Wir haben den mal in der Schule auf Französisch gesehen und ich hab kaum was verstanden. Dazu ist das natürlich ewig her. Das einzige woran ich mich erinnere, ist die Szene in der sie auf Stadt rausschaut und sich fragt, wieviele Leute da draussen wohl in diesem Moment gerade einen Orgasmus haben und dann die entsprechenden Menschen gezeigt werden. Eine der gerade-glücklichen ist nämliche eine ältere, dicke Frau und bei der hat sich einer meiner Mitschüler richtig erschrocken! ;D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Callisto

  • Gast
Re: Romantic Movies
« Antwort #44 am: 18.02.2010 | 14:12 »
Ich weiß über Amelie nur, das ich den mal wieder sehen will. Wir haben den mal in der Schule auf Französisch gesehen und ich hab kaum was verstanden. Dazu ist das natürlich ewig her. Das einzige woran ich mich erinnere, ist die Szene in der sie auf Stadt rausschaut und sich fragt, wieviele Leute da draussen wohl in diesem Moment gerade einen Orgasmus haben und dann die entsprechenden Menschen gezeigt werden. Eine der gerade-glücklichen ist nämliche eine ältere, dicke Frau und bei der hat sich einer meiner Mitschüler richtig erschrocken! ;D

Okay, der Film könnte mir definitiv gefallen  :d

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.284
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Romantic Movies
« Antwort #45 am: 18.02.2010 | 14:16 »
Versteht mich nicht falsch, ich fand auch Matilde sehr nett, aber Amelie eben einfach nur toll.
Geht mir genauso... ich hätte ja auch nur die Audrey Toutou aus Amelie vom Fleck weggeheiratet. ;)

Zitat
Da fällt mir ein... Shakespeare in Love wurde glaub schon genannt, oder? Egal, doppelt hält besser. Der ist auch richtig fein.
Der beste Liebhaber des 16. Jahrhunderts eben... ;)

Das mit LiT stimmt übrigens... das ist echt kein Film für alle Tage wieder. Ich liebe den Film heiß und innig, aber als ich ihn letztens gucken wollte, musste ich ihn ausmachen, weil ich mich nicht so recht auf ihn einlassen konnte. Ich fürchte aber bei Amelie könnte es einem genauso gehen.
Diese ganzen Skurillitäten, wie Bluerps sie schon angedeutet hat, sind übrigens eine der großen Stärken von Amelie. Der Film schert sich recht wenig und einige ästhetische Konventionen von Hollywood-Schmachtfetzen - da geht um Kettenraucherinnen, Leute mit Glasknochen oder Nebenjobs im Sexshop...
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.980
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Romantic Movies
« Antwort #46 am: 18.02.2010 | 14:32 »
Auch wenn ich Lost in Translation nur einmal gesehen habe und das schon ein paar Jahre her ist, so habe ich LiT als etwas anders in Erinnerung als Amelie, nämlich deutlich melancholischer irgendwie. Amélie ist ... hm, beschwingter. Positiver in der Grundstimmung, auch wenn eine gewisse Melancholie auch hier mitschwingt.
Aber ja, ich glaube, der Film könnte dir gefallen, wenn du LiT mochtest. Sieh ihn dir doch einfach mal an. :)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Romantic Movies
« Antwort #47 am: 18.02.2010 | 22:25 »
Ich hab mich immer geweigert den Ameliefilm zu sehen, ist der wirklich sooooo toll?

Ja.

Ok, mir hat Lost in Translation gefallen, aber ich finde das ist so ein Film, um den anschauen zu können muss ich in einer bestimmten ruhigen Stimmung sein. Könnte mir Amelie gefallen, wenn mir LiT gefällt?

Ja.

Ich finde beide Filme klasse. Aber Lost in Translation ist nicht unbedingt das, was ich romantisch nennen würde.
« Letzte Änderung: 18.02.2010 | 22:26 von Crimson King »
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

alexandro

  • Gast
Re: Romantic Movies
« Antwort #48 am: 19.02.2010 | 00:10 »
Am ehesten lässt sich Amelie wohl mit "American Beauty" vergleichen (auch wenn selbst da noch ein großer Unterschied besteht).

Callisto

  • Gast
Re: Romantic Movies
« Antwort #49 am: 19.02.2010 | 00:36 »
Ok, überzeugt, ich schau ihn mir bei Gelegenheit mal an :)