"Hmmm. Wenn wir Mr. P. irgendwo abfangen wollen, müssten wir zuerst wissen, wann und wohin er unterwegs ist. Ich vermute, dass er die Firma nur selten und unregelmäßig verlässt. Wir hätten einen engeren Zeitplan und wenn doch irgendwas schief läuft und wir im Büro oder Lager entdeckt werden, würde er gewarnt, taucht unter und wir finden ihn nicht... ....von dem Vorschlag halte ich nichts."
Neon blickt Pixie an und überlegt kurz...
"Hmm, ist eine Option, den Herrn erstmal ausknocken und rausschaffen. Ich hab mich mal umgesehen und festgestellt: Wir sind alles keine Trolle. Wir bräuchten also mind. zwei Leute zum Tragen, wenn wir noch einigermaßen schnell voran kommen wollen. Eine Schießerei können wir uns da dann entgültig nicht mehr leisten, bzw. wäre dann das erste, was wir tun müssten, Mr. P. umzulegen..."
Sie sieht sich noch einmal in der Gruppe um und mustert diese noch einmal kurz...
"Eine Sache spräche auch dafür, erstmal, zumindest wenn wir ungesehen zu seinen Schlafräumen in der Firma vordringen können, mit dem Herrn zu reden. Bei der Vorstellung meinte keiner von euch, dass er sich sonderlich mit Computern auskennt. Ich bin jetzt kein Experte auf dem Gebiet, aber ich bezweifle, dass wir einfach die Computer anschalten und die Dateien kopieren können. Wenn wir Mr. P. so einschüchtern, dass er zumindest die Passwörter rausrückt, würde uns das immens weiterhelfen, denke ich..."
Neon nippte noch einmal kurz am Bier und fuhr schließlich fort...
"Zur Aufteilung... ...ich denke, es bringt nichts, wenn zwei oder einfach draußen warten. Im Lager könnte das eine Reserve sein, aber im Büro werden sie bestenfalls noch entdeckt, falls sie sich auf Firmengelände befinden und können auch nicht wirklich helfen. Allerdings sind wir mit sechs Leuten wirklich eine größere Gruppe. Ich halte einen Angriff an zwei Fronten gleichzeitig für am effektivsten. Sollte dann eine Gruppe entdeckt werden - und ich hoffe, dass wenn dies überhaupt geschieht erst am Ende passiert - konzentriert sich die Sicherheit größtenteils auf diese Gruppe und die andere kann weitestgehend noch verdeckt weitermachen.
Eine Aufteilung wäre Lager und Firma. Die andere Möglichkeit wäre, wir dringen zusammen in die Firma ein und teilen uns da drin auf... ...drei besorgen die Daten, drei kümmern sich um die Zielperson. In der letzten Variante bilden wir drei Zweierteams und machen ALLES gleichzeitig.
Wäre riskant, aber ich denke, die Sicherheit eines Mittelklasse-Kons erwartet keinen Angriff auf drei Ziele gleichzeitig..."