Nur mal so nebenbei beobachtet: Wieso gleitet der Ton hier immer so ins "IHR SEID JA SO BESCHISSEN DÄMLICH" ab, wenn irgendwelche Leute bei Savage Worlds irgendwelche Eindrücke haben, die von denen der Savage-Worlds-Gurus hier abweichen? Damit meine ich auch, aber nicht nur Zornhau. Wieso kann man denn den Leuten dann nicht einfach sagen "Nee, das hast du falsch verstanden, das ist eher so Blablabla" ?
Das kann man deshalb NICHT sagen, weil es zum einen beim Threadersteller eine "Vorgeschichte" im Heilungs-Thread gab.
Er hat eine SEHR eingeschränkte Sicht auf SW, die er nur durch die Solomon Kane Settingregeln geprägt auf SW INSGESAMT anwendet - und ist absolut "beratungsresistent". - Er hat ein außerordentliches Beharrungsvermögen auf einer uninformierten Position gezeigt. Und diese Vorgeschichte sorgt dafür, daß automatisch bei einem Thread wie diesem hier eine NEGATIVE GRUNDSTIMMUNG derjenigen, die WISSEN, wie HALTLOS und BESCHRÄNKT die aufgestellten Behauptungen sind, aufkommt.
Mal ehrlich: Schon der Titel ist so daneben, daß hier KEINE irgendwie ernsthafte Diskussion beabsichtigt wurde. Der Titel kann NICHT als "da wurde bei SW etwas falsch verstanden" aufgefaßt werden, sondern ganz klar als "hier soll SW-Bashing betrieben werden - Alle SW-H4t0rz willkommen!".
Und wie der Threadverlauf gezeigt hat: Die NOCH Uninformierteren, die NOCH MEHR mit ihrer Unkenntnis Kokettierenden, haben sich ja wie zu erwarten hier eingefunden, und auf IDIOTISCHST MÖGLICHE Art "losgebasht".
Hach, der Klappentext enthält Rechtschreibfehler.
Es sind Panzer bei den Fahrzeugen aufgeführt - sogar anzahlmäßig mehr als Ochsen-Fuhrwerke! Das KANN doch nur auf eine militaristische Grundeinstellung von SW hindeuten!
usw.
Es sind genau SOLCHE Beiträge, die es wirklich SCHWER machen als jemand, der SW nicht nur in seinen Stärken kennt, sondern auch in seinen LIMITIERUNGEN, hier noch gelassen zu bleiben.
Die Basher sind es, die den Kommunikationsstil versauen!
Vom Eingangsbeitrag angefangen - nein, vom Heilungs-Thread und der dort schon zelebrierten "Ich kenne SW nicht, aber ich äußere mal globale 'Fakten' darüber und will von niemandem irgendwas meiner Unkenntnis behoben bekommen"-Haltung angefangen über den hier festzustellenden weiteren Threadverlauf haben es neben den "üblichen Verdächtigen", den sich selbst schon lange (und nicht nur in puncto SW) selbst für jegliche Diskussion Disqualifizierenden, sowie einige hier zumindest mir erstmals als uninformierte Drauflos-Schimpfer Auftretende geschafft NUR NOCH MÜLL zu posten.
Da war wirklich KEIN EINZIGER ernstzunehmender Kritikpunkt an SW, sondern nur idiotischstes Gebashe der borniertesten Art festzustellen.
Und so etwas ÄRGERT mich halt schon, weil ich hier eben KEINE "kritische Distanz" wahren kann. Dazu bin ich viel zu sehr emotionell und inhaltlich involviert.
Soviel HORIZONTLOSIGKEIT und FAKTENIGNORANZ wie in diesem Thread, gab es nicht mehr, seit ein paar der Notorischen in die Fundus-Ludi-Gummizelle für SW-H4t0rz abgewandert sind. - Manch einer ist jetzt wieder da und schäumt immer noch aus dem Mund in die Tastatur.
Der Poster hat auch nicht ein hasserfülltes SW-Bashing von sich gegeben, sondern einfach nur einen subjektiven Eindruck, der gar nicht mal negativ war.
Da EHRT Dich Deine wohlwollende Wahrnehmung, die einerseits die unsägliche Vorgeschichte nicht kennt oder berücksichtigt, und auch nicht den Thread-Titel und die im Eingangsbeitrag ausgesprochene Provokation und Aufforderung zum Bashen wahrgenommen hat.
Was hier passiert ist, ist die "logische" Folge dessen, was die Überblickslosigkeit im Heilungs-Thread schon hat ahnen lassen: Keine Ahnung, aber jede Menge "Vorwürfe" gegen ein Rollenspiel, das nicht einmal mit hohen Ansprüchen daher kommt, sondern wirklich nur ein pragmatisches, einfaches, generisches Rollenspielregelwerk und eine enorme Fülle an Settings abseits eingefahrener Pfade anzubieten hat.
Komischerweise gibt es diese unintelligente Bashing bei anderen Regelsystemen NICHT. - Das mag daran liegen, daß die Savages einfach mit ihrer SPIELFREUDE nicht hinterm Berg halten. - Und das NEIDEN die Basher!
Sie können es nicht ertragen, daß es Leute gibt, die die SW-Regeln ganz gelesen haben, sie ganz verstanden haben, sie auf Anhieb verstanden haben, mit ihnen auf Anhieb Freude im Spiel gefunden haben, und bei SW eine Community an HOCHPRODUKTIVEN Savages entdeckt haben, mit denen zusammen an immer neuen Bastel-Ideen zu überlegen und zu diskutieren einfach SPASS macht.
Es ist der blanke Neid und die Mißgunst auf den Spaß und die Freude und die gegenseitige Unterstützung, die bei den Savages WELTWEIT - und auch natürlich hier im Forum - der NORMALFALL im Umgang miteinander ist, der den HASS und die DUMMHEIT in den H4t0rz schürt.
Es sind jämmerlich humorlose, und noch jämmerlicher EINSICHTSLOSE Menschen, die sich in solchen widersinnigen Beiträgen wie den H4t0rz-Beiträgen in diesem Thread inszenieren.
Wie kann man da ruhig bleiben, wenn soviel Borniertheit wieder und wieder in Beiträgen bar jeglicher Ahnung dokumentiert wird?
Ich schaffe das nicht.
ich sollte vielleicht mal ernsthaft posten, dass SW ein reines Emotional-Interaction-RPG ist, mit dem man nur blümchenstreuende Lovestories nachvollziehen kann. Ist doch eindeutig aus den Regeln und Ergänzungsbänden abzulesen!
Damit der alte Wutklopp mal wieder was zum Ausrasten hat
Im GEGENTEIL! Ich spiele in meinen Necropolis-Runden NUR SO! Liegt doch auf der Hand!