Autor Thema: Interview mit David "Zeb" Cook...  (Gelesen 3252 mal)

Offline Glgnfz

• Großpropeller
  • Legend
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Interview mit David "Zeb" Cook...
« am: 17.02.2010 | 15:18 »
... wenn ihr Fragen habt, stellt sie hier! Ich habe ein kleines Online-Interview mit Zeb klar gemacht, das ich dann auf meinem Blog veröffentlichen werde.

Und um die bescheuerten: "Wer iss datt dann?!?"-Fragen direkt auszubremsen: http://en.wikipedia.org/wiki/Zeb_Cook
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Don Kamillo

• Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • Username: Bubba
Re: Interview mit David "Zeb" Cook...
« Antwort #1 am: 17.02.2010 | 15:35 »
Einer der großen Planescape-Helden... Du hast echt jute Gesprächspartner Glgnfz!  :d
Mal sehen, ob ich mir was aus den Fingern saugen kann!
Wann ist das Palaver denn?
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Glgnfz

• Großpropeller
  • Legend
« Antwort #2 am: 17.02.2010 | 15:53 »
Ich habe es mal so für nächstes Wochenende anvisiert! Du kannst also ordentlich saugen!
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Glgnfz

• Großpropeller
  • Legend
« Antwort #3 am: 18.02.2010 | 15:50 »
Ich erhöhe um LAWRENCE SCHICK! Das ist der Mann, der seinen Namen für DEN Killerdungeon schlechthin hergegeben hat: WHITE PLUME MOUNTAIN!

Auch er wird in letzter Zeit ein paar Fragen von der Seifenkiste bekommen und sie freundlich, wie er ist, beantworten!

Offline Lyonesse

• Legend
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Username: Lyonesse
« Antwort #4 am: 18.02.2010 | 16:39 »
Ich würde gerne wissen, woran er gerade arbeitet und was er für Projekte in der Pipeline hat, wenn er darüber sprechen will/darf; und, ob er die alten Tage bei TSR vermisst und was damals anders/besser/schlechter war?
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Vor Gericht mit Vanessa Lutz
Major Lennox Answered With His Life!

Ein

• Gast
« Antwort #5 am: 18.02.2010 | 16:53 »
Ich würde gerne wissen, wie kam es überhaupt zu Planescape und seinem sehr anderem Spielstil?

Offline Grubentroll

• Famous Hero
  • ...back from Trollhalla
  • Username: Grubentroll
« Antwort #6 am: 22.02.2010 | 12:24 »
Der Mann ist für mich so eine Legende, da weiss ich gar nicht genau, was ich fragen würde. Da will man einfach nur in Ehrfurcht erstarren.

Vielleicht eine Frage: Ist er damit zufrieden wie sich Planescape entwickelt hat, bzw, wie das Produkt dann am Ende mit allen Kästen und Modulen da stand. War es da noch das Planescape, wie er sich das am Anfang ersonnen hatte?
ich frage mich so was oft, Spielwelten verändern sich ja oft im Laufe der Zeit beträchtlich (Ich glaub zb dass die Realms von heute, ach was schon von 1995, nix mehr mit dem zu tun haben, was Ed Greenwood am Anfang im Kopf hatte)

Und vielleicht, was er von "Torment" hält?

Offline Glgnfz

• Großpropeller
  • Legend
« Antwort #7 am: 22.02.2010 | 12:26 »
Ist notiert! Ich stelle heute abend die Fragen zusammen, übersetze sie und schicke sie ihm!

Offline D. M_Athair

• Mythos
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
« Antwort #8 am: 22.02.2010 | 18:19 »
Zu Amazing Engine hätte ich noch was:
Wie und warum wurde das System geschrieben?
Rückblickende Bewertung?

Und dann noch:
Was gibt es zur Entwicklung von D&D seit 2000 zu sagen?
Wo hätte Cook eine andere Richtung eingeschlagen?

Old School und Rollenspiele mit viel Spielmaterial, die sich an populären Brett-/Kartenspielen und PC-Games orientieren (D&D4, WFRP 3), scheinen gerade "Mode" zu sein. Wie bewerten Schick und Cook die beiden Richtungen? Auch in Bezug auf finanzielle Erfolgsaussichten.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
  • Username: Selganor
« Antwort #9 am: 22.02.2010 | 18:44 »
Ich haette da eine Frage (die Pflichtfrage fuer jeden Gamedesigner sein sollte):

Was spielst/leitest du aktuell fuer Systeme/Settings/Runden?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Wolf Sturmklinge

• Gast
« Antwort #10 am: 23.02.2010 | 11:15 »
Wenn noch Zeit ist:
Frag Ihn mal, wie er die Geschichte nach "The Faction War" weiter gesponnen hat.
Oder ob er jemals daran gedacht hat Sigil zu zerstören.

Offline Glgnfz

• Großpropeller
  • Legend
« Antwort #11 am: 23.02.2010 | 15:24 »
Yepp! Ich habe noch nix weggeschickt.

Offline Don Kamillo

• Helfer
  • Mythos
« Antwort #12 am: 23.02.2010 | 15:36 »
Einige Fragen, die mich interessieren, wurden ja schon gestellt, vor allem im Bereich Planescape ;)

Was macht er eigentlich momentan? Immer noch an Stargate Worlds werkeln oder hat er andere Projekte, die er betreut?

Könnte er sich vorstellen, wieder im Bereich Pen&Paper-Rollenspiele zu arbeiten?

Was hält er von der Idee, wie bei DragonAge, ein Computerrollenspiel rauszubringen und dann direkt ein Pen&Paper-Spiel hinterher?

---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

McBeth340

• Gast
« Antwort #13 am: 23.02.2010 | 16:01 »
Cheyenne Mountain sind Pleite, somit wird er wohl momentan nicht mehr an Stargate Worlds weiterarbeiten können.

Gruß McBeth340

Offline Don Kamillo

• Helfer
  • Mythos
« Antwort #14 am: 23.02.2010 | 16:05 »
Cheyenne Mountain sind Pleite, somit wird er wohl momentan nicht mehr an Stargate Worlds weiterarbeiten können.

Gruß McBeth340
Im Prinzip ist das erstmal egal, weil es auch heisst, das die Veröffentlichung von SG Worlds nicht gefährdet sein soll...

Frage ist ja dennoch konform.
---
---

Offline Glgnfz

• Großpropeller
  • Legend
« Antwort #15 am: 24.02.2010 | 18:37 »
Ich habe 27 Fragen zusammengestellt - mal sehen, wie lange der arme Kerl bracht, um sie zu beantworten!

Offline Grubentroll

• Famous Hero
« Antwort #16 am: 7.11.2012 | 12:09 »
Ist da eigentlich jemals was rausgekommen bei? Oder hat sich das im Sand verlaufen?

Offline Glgnfz

• Großpropeller
  • Legend
« Antwort #17 am: 7.11.2012 | 15:27 »
Äh - gut, dass du mich erinnerst. Ich habe ihm die Fragen geschickt und nie mehr was gehört.

Muss ich mal nachfragen beim alten Sepp!

Offline Grubentroll

• Famous Hero
« Antwort #18 am: 7.11.2012 | 16:00 »
Ja scho!  :d

Offline Pfannkuchen

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: Pfannkuchen
« Antwort #19 am: 4.12.2012 | 00:26 »
Inzw. kannst Du sie auch fragen, was sie vom D&D Playtest halten...