Autor Thema: Es begann alles ganz friedlich  (Gelesen 837 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Es begann alles ganz friedlich
« am: 25.02.2010 | 12:17 »
"Beep ...... Beep ...... Beep ...... Beep"
     - Sputnik

Das deutsche Reich unter der Führung seines wohlwollenden Herrschers Krjm hatte seit 4000 v. Chr. eine friedlebende Forschung betrieben. Neu Europa, eine gigantische Insel, besitzt viele Städte mit mehr als 20.000.000 Einwohner.

Leider war der Neid der anderen Zivilisationen auf Deutschland groß und so forderte eines Tages Montezuma, grausamer Atztekenherrscher Tribut von Deutschland. Krjm aber in all seiner Weisheit erkannte dass das Atztekische Volk unter der Führung von Montezuma keine Gefahr darstellte und schlug die Forderung aus.

Amerika genauso wie Indien waren seit 100 n. Chr. gute und enge Freunde von Deutschland und die Handelsbeziehungen wuchsen und man überlegte schon über offene Grenzen.

1000 n. Chr. geschah es dann. Der grausame Atztekenherrscher erklärte Deutschland den Krieg und schickte seine größte Armee gegen Nürnberg, ein Fataler fehler. Ein Zerstörer und zwei Kampfschiffe empfingen die Galleone der Atzteken und hinderten Sie am weiterkommen. Krjm versuchte friedlich eine Lösung zu finden doch Montezuma weigerte sich. Ein blutiges gemetzel begann.

Grausam in der Tat aber man konnte nichts machen. Die modernen Kampfschiffe von Deutschland hatte nicht einen kratzer als Sie die Galleone versenkten doch mehrere Katapulte rollten auf Nürnberg zu. Friedensverhandlungen wurden von Montezuma im Keim erstickt und so verloren viele atztekische und einige wenige deutsche Menschen ihr Leben.

Doch Krjm war Rachsüchtig und so schickte er eine Armada und bombadierte die Städte, ließ eine nach der anderen zerstören während Deutschland seine Empörung kundtat und unmut in den Städten aufkam. Krjm erkannte was er tat und ersuchte einen Waffenstillstand. 10 Jahre. Montezuma willigte ein, er erkannte wohl von selbst das die Atzteken wohl ausgelöscht worden wären würde er dieses Angebot ausschlagen.


15 Jahre lang herrschte Frieden auf der Welt. Jeder Siedelte. Doch der Platz wurde eng. Die  Handelsbeziehungen von Deutschland zur Mongolei wurde immer schlechter als schließlich deren Herrscher Kublai Kahn mit Krieg drohte würde Deutschland seinen Forderungen nicht nachkommen.

Krjm entschied sich für einen Präventivangriff und eroberte in weniger als 10 Jahren vier Städte und ließ drei zerstören. Doch mit der Mongolei krieg zu führen hieß auch sich gegen Russland und China zu stellen ebenso erneut gegen das Atztekenreich.

Amerika unter der Führung von Roosevelt willigte einem Kriegspakt mit Deutschland ein genauso auch  Ashoka, Führer Indiens.
Ein langer und blutiger Krieg zieht seine Bahn durch die Geschichte.






Und wer bis jetzt immer noch keine Ahnung hat:
Sid Meyer's Civilization IV





Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Es begann alles ganz friedlich
« Antwort #1 am: 25.02.2010 | 12:30 »
Und was genau soll dieser Beitrag dem Rest der Welt (der nicht weiss was in deinem Kopf vorgeht ;) ) sagen?

Egal... ich verschieb's (dank der Fussnote) mal in Multimedia-Spiele
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Es begann alles ganz friedlich
« Antwort #2 am: 25.02.2010 | 12:41 »
Kopf leer machen. Ich leide an dem Phänomen das ich nicht aufhören kann zu denken. Jeder Mensch hört halt irgendwann auf weil er keine Lust mehr hat an ein Thema zu denken etc. Ich kann das leider nicht.

Ich muss anfangen "auszulagern" damit ich mich auf Thema kurzzeitig konzentrieren kann und dieses dann loswerde. Das ist schlimm, vor allem beim Einschlafversuch. Entschuldigt...

Habs versucht noch irgendwie zu "verpacken" damit sich's vielleicht schön liest oder so, ist mir ja wohl nicht gelungen ^^

Ein

  • Gast
Re: Es begann alles ganz friedlich
« Antwort #3 am: 25.02.2010 | 12:47 »
Schon mal mit ner Textverarbeitung versucht?

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Es begann alles ganz friedlich
« Antwort #4 am: 25.02.2010 | 12:52 »
Jup, nutze ich häufiger als Foren. Aber so ist das da:
5 Minuten Job
entstanden. Die Story ist in weniger als 5 Minuten ersonnen worden und in genau der selben Zeit niedergeschrieben. Es wurde aber schon korrektur gelesen usw. Das jetzige ist halt das Endresultat von meinem geistigen "Müll".

Was meinst du wie Chaos Universe entsteht ^^ Schlicht und ergreifend deswegen hehe.