Autor Thema: Nebelwacht (Ars Magica mit Bad Horse) (20./21.08.2011)  (Gelesen 14002 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
RE: Nebelwacht (Ars Magica mit Bad Horse) (20./21.08.2011)
« Antwort #100 am: 23.03.2010 | 23:03 »
Jerbiton hatte ich auch in der engeren Wahl
die sind immer hilfreich

ich hab ja auch schon mundane Fertigkeiten für meinen Char
aber ich hänge derzeit bei den "Vorteile/Nachteile" Part, ausser "no Sigil" (-1) hab ich noch nix



Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Preacher

  • Gast
RE: Nebelwacht (Ars Magica mit Bad Horse) (20./21.08.2011)
« Antwort #101 am: 23.03.2010 | 23:09 »
Wenn Du ein gutes Konzept für einen Jerbiton hast, dann mach. Ich komme ja wie gesagt nicht (es sei denn meine Runde fällt aus irgendwelchen Gründen aus), dann muss ich eben nehmen was übrig bleibt ;)

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Nebelwacht (Ars Magica mit Bad Horse) (20./21.08.2011)
« Antwort #102 am: 23.03.2010 | 23:51 »
Nur um das nochmal zu erwähnen: Nicht jeder Spieler muss ein anderes Haus nehmen. In Serpentia haben wir mittlerweile drei Jerbitons.  ;) Es sind nur die Konzepte, was magische und mundane Spezialisierungen angeht, die sich nicht so sehr verdoppeln sollten.

Beispiel aus Serpentia (weil ich´s schon erwähnt habe):
- Andrew: Früher mal ein hochrangiger Adliger, mittlerweile eher Ritter, Terram-Spezialist, bei dem man nicht vermuten würde, was für ein guter Lügner er ist
- Gwyn: Aufstrebender junger Adliger, etwas arrogant, ein bißchen oberflächlich, enthusiastisch und großherzig, Frauenheld, Spezialisiert auf Auram und Corpus
- Padraig: Ebenfalls ein junger Adliger, der dazu neigt, Pläne zu improvisieren, romantisch und ein bißchen übermütig, Spezialist für Imaginem

Gwyn und Paddy sind beste Freunde und waren schon zu ihrer Lehrzeit sowohl der Schrecken als auch die Geheimwaffe ihres Bundes.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
RE: Nebelwacht (Ars Magica mit Bad Horse) (20./21.08.2011)
« Antwort #103 am: 24.03.2010 | 08:30 »
nochmal kurz zu den Flaws:

man kann da bis -10 gehen oder?
also sich für bis zu 10 Punkte Nachteile und entsprechend für 10 Punkte Vorteile holen, als Magier

nur damit ich das richtig verstehe
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Nebelwacht (Ars Magica mit Bad Horse) (20./21.08.2011)
« Antwort #104 am: 24.03.2010 | 12:52 »
Ja, das verstehst du richtig.  :)

Du musst das nicht komplett ausreizen, wenn dir nichts einfällt. Notfalls - wenn´s gar nicht anders geht - kannst du auch Nachteils- bzw. Vorteilspunkte offen lassen, die ich dir dann "auffülle", aber bitte nicht zu viele.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: Nebelwacht (Ars Magica mit Bad Horse) (20./21.08.2011)
« Antwort #105 am: 24.03.2010 | 13:52 »
Bei so vielen Sozialcharakteren tendiere ich dann dazu, den Bonisagus vom Treffen zu übernehmen - wenn das in Ordnung ist  :) Hätte ich auch echt Lust drauf.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
RE: Nebelwacht (Ars Magica mit Bad Horse) (20./21.08.2011)
« Antwort #106 am: 24.03.2010 | 18:04 »
Bad Horse?

heute abend, also jetzt bald :D

skype chat?

habe für die nachteile die Idee eines fiesen Meisters (eventuell Diabolist, aber nur wenn es das nicht zu kompliziert macht)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Nebelwacht (Ars Magica mit Bad Horse) (20./21.08.2011)
« Antwort #107 am: 24.03.2010 | 18:56 »
Bei so vielen Sozialcharakteren tendiere ich dann dazu, den Bonisagus vom Treffen zu übernehmen - wenn das in Ordnung ist  :) Hätte ich auch echt Lust drauf.

Soll mir recht sein.

@Dorin: Heute nicht. Muss Ars Magica leiten...  ;)
Morgen hätt ich Zeit.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
RE: Nebelwacht (Ars Magica mit Bad Horse) (20./21.08.2011)
« Antwort #108 am: 24.03.2010 | 19:00 »
okay, dann morgen abend planen wir weiter :D

eine bestimmte Uhrzeit im Kopf?

19 Uhr vielleicht?
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Nebelwacht (Ars Magica mit Bad Horse) (20./21.08.2011)
« Antwort #109 am: 24.03.2010 | 19:01 »
Geht´s etwas später? Ich muss noch shoppen.  :P
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
RE: Nebelwacht (Ars Magica mit Bad Horse) (20./21.08.2011)
« Antwort #110 am: 24.03.2010 | 19:02 »
Geht´s etwas später? Ich muss noch shoppen.  :P

och du Arme :D

na dann 20 Uhr? 21 Uhr?

mir ist alles Recht
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Nebelwacht (Ars Magica mit Bad Horse) (20./21.08.2011)
« Antwort #111 am: 24.03.2010 | 19:04 »
Ich piep dich an, sobald ich wieder da bin, wahrscheinlich so gegen 20:00 Uhr.  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Preacher

  • Gast
RE: Nebelwacht (Ars Magica mit Bad Horse) (20./21.08.2011)
« Antwort #112 am: 25.03.2010 | 08:13 »
Ich hab nun doch Zeit - D&D wird um eine Woche verschoben. :D

Wollen wir den Charakter vielleicht am Samstag mal ausskypen?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Nebelwacht (Ars Magica mit Bad Horse) (20./21.08.2011)
« Antwort #113 am: 25.03.2010 | 13:25 »
Samstag darf ich mein Avatarbild spielen...  ;D

Sonntag abend bin ich unverplant.  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Preacher

  • Gast
RE: Nebelwacht (Ars Magica mit Bad Horse) (20./21.08.2011)
« Antwort #114 am: 25.03.2010 | 15:06 »
Dann eben Sonntag Abend :)

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Nebelwacht (Ars Magica mit Bad Horse) (20./21.08.2011)
« Antwort #115 am: 25.03.2010 | 23:42 »
Im Gespräch mit Dorin und Bentley kam gerade auf, dass man ja auch den Bund gemeinsam baut. Das können wir eigentlich auch Freitag machen, aber ich fände es eigentlich schon ganz okay, wenn wir uns vorher ein paar Gedanken machen. Das macht mir auch die Vorbereitung einfacher.

Ein Bund hat mehrere Werte - ich verschone euch jetzt mit den Spezifika, die stehen im Regelwerk in Kapitel 9. Die Punkte würde ich dann zusammenschrauben, wenn wir uns halbwegs einig sind, was das überhaupt für ein Bund wird.

1. Site - unterteilt in Access (wie nahe sind die nächsten Ressourcen weg), Seclusion (wie viele Besucher kommen vorbei) und Environment (wie gesund ist die Umgebung)

2. Building - unterteilt in Größe (wieviele Leute passen hinein), Quality (wie stabil ist das Ganze) und Repair (in welchem Zustand ist das Gemäuer)

3. Defenses - unterteilt in Site (wie gut ist die Lage zu verteidigen), Extent (wie verstreut sind die Gebäude) und Repair (in welchem Zustand sind die Anlagen)

4. Stores - unterteilt in Vis (wieviel Vis liegt auf Lager), Supplies (wieviele Vorräte / Geld liegt auf Lager) und Reputation (wie gut ist euer Ruf)

5. Relations - unterteilt in Allies (Verbündete), Enemies (Feinde) und Contacts (Kontakte)

6. Improvement - Income (wieviel mundanes Silber kriegt ihr im Jahr), Vis Supply (wieviel Vis kriegt ihr im Jahr) und Inhabitants (wieviele Einwohner hat der Bund außer den SCs)

7. Library - Spells (Zauber auf Schriftrolle), Hermetics Books (Hermetische Bücher über die Künste) und Mundane Books (Bücher über Knowledges)

8. Mythic Attributes - Aura (wie magisch ist euer Bund), Magical Items (magische Gegenstände) und Laboratories (wie gut sind eure Labore)

Ich hätte mir vorgestellt, dass euer Bund euch von König Jaime von Aragon aufgrund irgendwelcher Verdienste verliehen wurde und im Augenblick im neu von den Moslems eroberten Land liegt.
Bei der Idee wäre der Bund noch ziemlich weit weg von den Versorgungslinien, kriegt aber häufig Besucher (Site eher negativ), ist entweder ein neu gebautes Kastell oder ein altes kaputtes, das wieder aufgebaut wurde bzw. wird (Building leicht negativ), sollte aber gut zu verteidigen sein (Defenses eher positiv), hat vielleicht nicht sehr viele Vorräte und der Ruf ist wechselhaft, je nachdem, wie man die Reconquista sieht (Stores leicht negativ), es gibt ein paar Verbündete und Kontakte zu den christlichen Herren, aber auch Feinde, entweder unter den Moslems oder auch mißliebige Nachbarbarone (Relations ausgeglichen bis positiv), Einnahmen sollten auch durch Raubzüge in islamisches Gebiet ganz okay sein (Income eher positiv), die Bibliothek sollte okay sein (Library so gut wie möglich), aber die Aura ist wahrscheinlich nicht sehr ausgeprägt, magische Gegenstände könnt ihr selber bauen, die Labore sollten Durchschnitt sein, aber nicht schlechter (leicht negativ).

Aber wenn ihr das anders wollt, dann soll mir das auch recht sein. Ein Bund verstreuter Hütten, zwischen denen Schafe grasen, klingt auch ganz niedlich.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
RE: Nebelwacht (Ars Magica mit Bad Horse) (20./21.08.2011)
« Antwort #116 am: 28.03.2010 | 13:20 »
1. Site - unterteilt in Access (wie nahe sind die nächsten Ressourcen weg), Seclusion (wie viele Besucher kommen vorbei) und Environment (wie gesund ist die Umgebung)

2. Building - unterteilt in Größe (wieviele Leute passen hinein), Quality (wie stabil ist das Ganze) und Repair (in welchem Zustand ist das Gemäuer)

3. Defenses - unterteilt in Site (wie gut ist die Lage zu verteidigen), Extent (wie verstreut sind die Gebäude) und Repair (in welchem Zustand sind die Anlagen)

4. Stores - unterteilt in Vis (wieviel Vis liegt auf Lager), Supplies (wieviele Vorräte / Geld liegt auf Lager) und Reputation (wie gut ist euer Ruf)

5. Relations - unterteilt in Allies (Verbündete), Enemies (Feinde) und Contacts (Kontakte)

6. Improvement - Income (wieviel mundanes Silber kriegt ihr im Jahr), Vis Supply (wieviel Vis kriegt ihr im Jahr) und Inhabitants (wieviele Einwohner hat der Bund außer den SCs)

7. Library - Spells (Zauber auf Schriftrolle), Hermetics Books (Hermetische Bücher über die Künste) und Mundane Books (Bücher über Knowledges)

8. Mythic Attributes - Aura (wie magisch ist euer Bund), Magical Items (magische Gegenstände) und Laboratories (wie gut sind eure Labore)

dann mach ich doch mal den Anfang:

1. Site: ich finde wir sollten schon da sein wo auch was passiert, also in der Nähe einer anderen Siedlung/Befestigung (eventuell auch in der Nähe der "Grenze" zum maurischen Teil Spaniens). Also es sollte zumindest irgendetwas in der näheren Umgebung sein. Besucher gerne und viele. Und giftig sollte die Umgebung auch nicht unbedingt sein

2. Building: Also ich fände ja eine alte Befestigungsanlage schick (in der es eventuell noch Geheimnisse zu entdekcen gibt) Gut zu verteidigen, aber eben nicht sehr wohnlich. Da muss wohl noch ein bisschen was reingesteckt werden damit man sich darin auch so richtig wohl fühlen kann.

3.Defenses: Hab ich ja eigentlich schon beantwortet, gut zu verteidigen wäre fein. Aber es braucht eben noch was um auch "schön" zu sein.

4. Stores: gerne niedrig. Wir sind ja ein frischer Bund, sollten also noch nicht übermässig viele Ressourcen haben. Gerade unser Ruf kann gerne bei "unbekannt" sein

5. Relations: mmh ich weiss es nicht, das würde ich denke ich gerne beim ersten Treffen besprechen. Ausserdem entwickelt sich das ja auch mit dem Spiel denke ich.

6. Improvement: auch hier..noch ist das nicht übermässig viel. Ein bisschen was kommt rein und ein paar Leute haben wir auch da, aber eben noch recht wenig

7. und 8.: hier zur Abwechslung gerne ein wenig mehr. Vielleicht haben wir den einen oder anderen maurischen Gelehrten beraubt? Oder wir haben einiges was ansonsten verbrannt oder schlicht übersehen worden wäre für uns sichern können?

Insgesamt sollten wir schon noch am Anfang stehen. Wir sind jung und voller Ambitionen und wir haben das Zeug dazu auch ein bedeutender Bund zu werden. Und mich begeistert die Idee einer (leicht) baufälligen Burg gerade sehr. Massiv und eindrucksvoll, aber so wirklich viele Leute sind noch nicht drin.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
RE: Nebelwacht (Ars Magica mit Bad Horse) (20./21.08.2011)
« Antwort #117 am: 28.03.2010 | 14:17 »
Wichtig ist halt in der Burg, dass dort Studierzimmer wären. Das ist so viel ich noch weiß ein zentraler Punkt in Ars Magica. Man studiert schon recht viel.

Kann ich übrigens meinen Flambeau Magier weiter spielen?
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
RE: Nebelwacht (Ars Magica mit Bad Horse) (20./21.08.2011)
« Antwort #118 am: 28.03.2010 | 15:37 »
1. Site
Access - Nahe, am besten direkt im oder am Bund
Seclusion - Wenn 0 heisen würde es kommt niemals Jemand vorbei, auch keine RedCaps und 100 das die Besucher sich die Klinke in die Hand geben würd ich es ok finden wenn wir bei 70 landen könnten. Interessant fände ich da speziell in der Nähe einer "Mystischen Strasse" zu liegen die verschiedene Regios verbindet, so das diese Besucher des öfteren auch Übernatürlicher Natur wären.
Enviroment - interessant wäre mE eine defekte oder schwache Aura, dies zu beheben könnte sogleich ein Abenteueraufhänger sein.

2. Bulding
Größe - X Magi (Anzahl Spieler + 1 für einen wichtigen Gast) X Gefährten (Anzahl Spieler +3 (gibt mehr weltliche Gäste)) und wenigstens X Grogs (3x (Anzahl Spieler + 2 (für niedere Gäste oder mehr Grogs))
Quantity - Durchschnitt, evtl etwas gehoben
Repair - Es sollte in einem Zustand sein der unter Einsatz der Ressourcen zumindest in gut bewohnlichen Zustand gebracht werden kann.

3. Defenses
Site - sollte mE sowohl vor wie Nachteile bringen können, ein Fluß fänd ich zb gut, der ist zum einen eine Natürliche grenze, zum anderen könnte er gestaut werden um den Bund zu überschwemmen. Ein einzelner steil ansteigernder Hügel auf einer Seite, der die Sicht auf anrückende "Horden" versperren könnte. Wenn es den ne Befestigte Sache wird ne Mauer natürlich.
Extend - gerne mit etwas Luft dazwischen, auch um später evtl. weitere Gebäude zu bauen.
Repair - wieder mit dem Blick auf die Ressourcen, mittelprächtig

4. Stores
Vis - kann man nie genug haben. Quelle starker Magie, Handelsgut unter den Magiern und nicht zuletzt zum lernen.
Supplies - Ein ordentlicher Batzen Geld damit der Bund nicht sofort um seine Existenz kämpfen muss und genug um bedeutende Schäden zu repariern.
Reputation - Durchschnitt, lieber ein klein wenig gut.

5. Relations
Allies - 1-2 Verbündete sollten mE schon her. zb. der Kerl der so nett war uns den Bund zu schenken. Aber auch einer der wichtigen Magi im Tribunal wäre von Vorteil.
Enemies - Ich hätt gerne einen Spion im Bund. Sowas macht sich immer gut. Und evtl einen General der Besatzungsmacht der ex genau auf unseren Bund (als sein Domizil) abgesehen hat.)
Contacts - man ist wen man Kennt, gilt nicht nur in SR ...

6. Improvement
Incomme - leicht gehoben, Spenden fänd ich da eine gute Idee. Wenn wir eh den Bund schon spendiert bekommen haben, könnte diese Nettigkeiten weiterhin anhalten. Sieht auf den ersten Blick zwar so aus als ob man Geld bekommt ohne den Finger krumm zu machen, aber ich denke das hier etliche Soziale Verpflichtungen mit enthalten wären. Man muss die Spender bei laune halten, evtl. muss man sie Beschützen, und das schönste von allem: es schreit gerade zu nach Moralischen Konflikten!
Vis Supply - wenns nach mir geht gerne 100% , ein paar Vis Quellen wären Wünschenswert, zb die Linse der Weisheit. Eine Glass Linse eingefasst in ein Bronze Rahmen. Wenn das Licht der Dämmerung hindurch fällt wird es gebündelt und auf einem darunter gelegenen Stück Papier enstehen Zeichen einer Fremden Sprache die sich jeder Entschlüßelung wiedersetzt. Ein solches Stück Papier wird pro Jahr voll geschrieben und enthält eine zu bestimmende Anzahl Intellego Vis. Gelehrte sind davon überzeugt das die Glyphen den Schlüßel zu einem verlorenen Geheimnis beinhalten.
Das Spinnennetz im Labor in dem sich Magische Energie verfängt und Vim Vis abgibt find ich auch sehr nett. Übrigens ein Grund warum man die Grogs nicht ins Labor zum Aufräumen schickt...
Inhabitants - Wenigstens (Anzahl Spieler x5) ein paar mehr mit besonderer Bedeutung wäre auch OK.

7. Library
Zauber - nicht so viel, Aegis of the Hearth wäre gut wenns noch keiner persönlich kann. Ansonsten lieber weniger und nach persönlichen Interessen im Spiel erstehen.
Hermetische Bücher - Eine gute Grundlage. Sumae zu jedem Bereich, am besten relativ ausgeglichen. Um weitere Bücher sollte man sich InPlay bemühen (müssen).
Mundane Bücher - Neben Meisterwerken wie "Libertad que formación" von Tadeo Pardines Martorelly ;) sollte sich ein Grundstock wichtiger Themen finden lassen, aber auch hier, lieber InPlay erweitern.

8. Mythical Attributes
Aura - mal eher schwach hielte ich für interessant. Wir haben uns ja den ort nicht ausgesucht. Und der König konnts nicht wissen. Evtl. hat hier mal ein furchtbares Diabolisches Ritual stattgefunden das die Aura des Ort nachhaltig beeinflußt hat. Vielleicht ist es auch noch im Gang und die Bedrohung kehrt wieder.
Magical Items - wenn es Charakter im Bund gibt die sich auf "selber machen" spezialisieren wollen, lieber weniger, ansonsten eher Durchschnitt
Laboratories - wenigstens Durchschnitt, leicht gehoben wäre schön.




Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Nebelwacht (Ars Magica mit Bad Horse) (20./21.08.2011)
« Antwort #119 am: 28.03.2010 | 18:11 »
Ben, ein Frühlingsbund fängt mit mehr Nach- als Vorteilen an. Ich fürchte, all deine Wünsche kann man nicht erfüllen.  ;)

@Darius: Ja, mit deinem Flambeau hatte ich fest gerechnet.  ;)

@Labore und Studierzimmer / Bibliothek: Ist im Standardpaket mit drin, ich würde auch nicht dazu raten, da Punkte zu schinden und runter zu gehen.

Ich würde persönlich dazu raten, eher mit weniger Vorräten und mehr Einkommen anzufangen. Ist auf lange Sicht die bessere Idee.  ;)

Eure Magier bekommen - je nach Verhältnis zum Heimatbund - auch Bücher und Geld von ihren Lehrmeistern bzw. ihrem Ausbildungsbund mit. Manche vielleicht etwas weniger, andere etwas mehr, aber es ist schon ziemlich peinlich, wenn man seinem Lehrling gar nichts auf den Weg mitgibt.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
RE: Nebelwacht (Ars Magica mit Bad Horse) (20./21.08.2011)
« Antwort #120 am: 28.03.2010 | 19:33 »
Ben, ein Frühlingsbund fängt mit mehr Nach- als Vorteilen an. Ich fürchte, all deine Wünsche kann man nicht erfüllen.  ;)

Das ist mir schon klar. Nur, wenn ich ein paar mehr äussere sind evtl nacher auch ein paar wenige erfüllte dabe ;)

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
RE: Nebelwacht (Ars Magica mit Bad Horse) (20./21.08.2011)
« Antwort #121 am: 3.04.2010 | 10:48 »
hat jetzt eigentlich jeder seinen Magier?

also ich hab meinen ja schon ;)

und wie machen wir das mit Gefährten/Grogs?

Edit:
und feuert mal den Darius an, dass das mit der Wohnung auch was wird. Die Küche ist schonmal (fast) fertig! und an den Fliessen kann es auch nicht mehr scheitern
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Nebelwacht (Ars Magica mit Bad Horse) (20./21.08.2011)
« Antwort #122 am: 3.04.2010 | 11:26 »
Go, Darius, go! :cheer:

Ansonsten: Ja, Companions wären schon was... Normalerweise gehen nicht alle Magier los, wenn irgendein Problem passiert.  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
RE: Nebelwacht (Ars Magica mit Bad Horse) (20./21.08.2011)
« Antwort #123 am: 3.04.2010 | 11:56 »
okay, dann mach ich doch mal den Anfang mit dem Gefährten

da können wir ja nicht alle irgendwelche Gelehrten Stubenhocker nehmen die nicht wissen an welchem Ende man ein Schwert anfasst.
Deshalb plane ich mit einem Waldläufer/Kundschafter Typen. Also einen der kämpfen/schleichen/jagen kann. Der sich in der Wildnis zu Hause fühlt.

Wäre das okay?
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Nebelwacht (Ars Magica mit Bad Horse) (20./21.08.2011)
« Antwort #124 am: 3.04.2010 | 18:19 »
Ja! Klingt gut. Eher Fernkämpfer dann?
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?