Du hast aber mitgekriegt, dass der sich spezifisch auf eine Form (Ignem, Vim, Animal) beziehen muss, oder?
Ja, ich habe es auf Corpus gelegt. Die Defienciency in Muto habe ich rausgeworfen und da Vim - auch wegen der Magietheorie - immer noch ihr Spezialgebiet ist, wollte ich ihr ein paar Muto Vim-Sprüche geben. Alternativ hatte ich den mit den geteilten Sprüchen überlegt, aber das kommt mir mehr wie eine Kampfmagiersache vor. Der Spiegelspruch wäre auch cool, doch da wiederum war ich mir nicht sicher, ob das mit dem Fast Cast hinhaut...
Obwohl das vielleicht unsere Gruppe flexibler machen würde ^.^ Ach, vielleicht nehme ich doch den Spruch.
Um die Deficiency zu ersetzen, habe ich "Deleterious Circumstances: Crowds over 20 People (uncommon, minor)" genommen. Viele Menschen stressen sie einfach zu sehr, als das sie dann noch vernünftig zaubern könnte (in belebten Städten und Dörfern auf der Straße, in Scharmützeln, im vollen Saal der Nebelwacht...).
War mir nicht sicher, ob der Nachteil schon "common" wäre, habe aber anhand der Beispiele im Buch mal "uncommon" angenommen.
Aegis of the Hearth" ist natürlich schon sinnvoll, aber den werdet ihr auf Spruchrolle haben, insofern nicht unbedingt notwendig.
So was habe ich mir schon gedacht. Macht man ja auch nicht jeden Tag...
"Wizard´s Communion" ist ein Ritual, das ich noch nie in Anwendung gesehen habe. Undecided
Ich habe sowieso nicht richtig verstanden, wie der Spruch funktioniert. Und das erniedrigt dann auch etwas die Chance, dass ich ihn benutze
EDIT: Ach, beim Spiegelspruch muss man auch eine Form wählen... neee, dann ist das sinnlos...
EDIT2: Ich habe gerade gesehen, dass Rosalita kein "Hermetic Prestige" hat, obwohl das für Bonisagus vorgeschrieben ist. Soll ich das noch einbauen?