Autor Thema: [Game] Kapitel 1 - Aufbruchsstimmung  (Gelesen 11776 mal)

Offline Narsiph

• Hero
  • Username: Narsiph
Re: [Game] Kapitel 1 - Aufbruchsstimmung
« Antwort #25 am: 25.03.2010 | 19:02 »
Der kleine Pseudodrache musstert die Frau als er nach kurzer Zeit "Nawa" sagt und dann ein wenig planlos umherschaut.

Offline Grimtooth's Little Sister

• Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • Aspie United
  • Username: Grimtooths Little Sister
« Antwort #26 am: 25.03.2010 | 22:23 »
"OK, Nawa. Schöner Name. Klingt, als ob aus dir mal jemand wichtiges wird." Nadiva beginnt, sich vorsichtig durch die Leute zu winden, was ihr bei ihrer Figur nicht allzu schwer fällt. "Dann wollen wir mal sehen, was wir aus dem ganzen Durcheinander hier machen können."
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Vallandros Zaubersaite

• Experienced
  • Username: Vallandros Zaubersaite
« Antwort #27 am: 25.03.2010 | 23:23 »
Aldamar ist froh dass die Paladina die Geschicke der kleinen Gruppe in die Hand nimmt Er empfindet es auch einmal erholend im Hintergrund zu bleiben. Er würde sich nur in den Vordergrund drängen, wenn ihre Anführerin Probleme bekäme. Während ihm diese Gedanken durch den Kopf gingen betrachtete er den kleinen Drachen eingehend. Dann überwindet sich der wissbegierige Forscher.

" Nava versteht mich nicht falsch, aber wenn ihr irgendwann einmal eine oder zwei Stunden erübrigen könnt, würde ich gerne mit euch über eure Rasse sprechen. Ihr gehört einer uralten, edlen und legendenreichen Rasse an und ich würde gerne die Gelegenheit nutzen  um mehr über euch zu erfahren. Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte euch nicht sezieren, um zu sehen welche Farbe euer Blut hat. "

Mit einem möglichst offenen Gesichtsausdruck, die Gier nach Wissen über den neuen Bekannten unterdrückend, schaut der Blaugerobte dem Reptil direkt in die Augen.

" Hoffentlich fühlt er sich nicht beleidigt "

Offline Narsiph

• Hero
« Antwort #28 am: 26.03.2010 | 01:18 »
Nawa geht hinter Nadiva her schaut sich nachdem ihn Aldamar angesprochen hat kurz um und bleibt dann kurz stehen. Ohne auch nur eine Regung des Gesichts, der Schnauze oder Kopfes vermag jeder in Sicht und Reichweite von 12 Metern (in Zukunft werde ich das nicht mehr erwähnen) die Stimme hören. "Ääh... genau!" Ohne weiter auf den Mann zu achten nimmt Nawa wieder die Paladin in sein Blickfeld und rennt hinterher um zumindest Schritt zu halten.

Während die großen Leute einen Schritt gehen muss Nawa teilweise vier oder fünfmal mehr tun um hinterher zu kommen. Allerdings tut er das mehr oder minder lange bis er sich entschließt zu fliegen, das kann der kleine Pseudodrache mindestens genauso gut wie laufen. Über die Köpfe hinweg brausend dreht Nawa einige Schleifen und beobachtet die Gegend aufmerksam.

Offline N8hunter

• Experienced
  • Username: N8hunter
« Antwort #29 am: 26.03.2010 | 01:35 »
Nawa bemerkt daher als erstes, dass in der Nähe des kleinen Magieladens ein paar durchaus bewegliche Gnome herumtreiben.

Offline Narsiph

• Hero
« Antwort #30 am: 26.03.2010 | 04:52 »
Nawa fliegt auf die Sichtung gleich zu Nadiva in Reichweite und zwitschert fröhlich "Da sind noch andere da die sich bewegen können. Gnome, da vorne am Magierladen". Kurz darauf entschwindet der kleine Pseudodrache in die Luft und versucht, in etwa 50 Meter über den Boden sich den Gnomen zu nähern und, so sollte er unentdeckt bleiben, neugierig kucken was die denn da machen.

• Experienced
« Antwort #31 am: 26.03.2010 | 09:57 »
Auch Aldamar bekommt mit, dass der kleine Drache noch andere Wesen ausgemacht hat, die sich bewegen können. Trotz der Verwirrung ob des Zaubers der dies bewirkt haben soll, freut er sich auf andere zu treffen, die offensichtlich der Magie widerstanden haben. Also macht er sich auch in die Richtung auf, welche Nawa angeziegt hat.

• Legend
  • Aspie United
« Antwort #32 am: 26.03.2010 | 14:00 »
Nadiva ist misstrauisch. "Das klingt nach Dieben. Da ist wohl mehr im Gange, als wir dachten."  So schnell wie möglich schiebt sie sich durch die übrigen Gestalten und macht sich dann suf den Weg zu dem Laden, immer schön an der Mauer entlang. "Nawa, kannst du sehen,w as sie machen?"
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline N8hunter

• Experienced
« Antwort #33 am: 28.03.2010 | 04:22 »
Nawa kann genau sehen, dass die Gnome was aus dem Laden tragen - aber auch was hinein.

• Experienced
« Antwort #34 am: 30.03.2010 | 23:29 »
Mit grimmigem Gesichtsausdruck wendet sich Aldamar an Nadiva

" Dann lasst uns nachsehen, was die Gnome dort tun und ob es etwas Unrechtes ist. Ich folge euch auf dem Fuße "

Offline Narsiph

• Hero
« Antwort #35 am: 31.03.2010 | 00:21 »
Nawa, verspielt wie er eben ist begibt sich rasend schnell dorthin wo er die Frucht geholt hat, würde von dort ein paar nehmen und die Gnome damit von der Luft aus Bombardieren. Sollte von den  zwei oder drei Früchten mindestens eine getroffen haben so wird Nawa fröhlich zwitschern und kreise ziehen, natürlich noch oben in der Luft.

Späße treiben war schon immer seine Last.

Offline N8hunter

• Experienced
« Antwort #36 am: 31.03.2010 | 00:43 »
Die Früchte treffen sogar sehr gut, was bei den Gnomen ein verwirrtes quieken auslöst. Sie scheuen sich erstaunt um, aber nicht nach oben. Statdessen sehen sie Aldamar und Nadiva um die Ecke kommen und lassen vor Schreck fallen, was sie aus dem Laden raus bzw rein getragen haben.

"Da sind noch welche," quiekt einer, der aussieht, als könnte er theoretisch der Anführer sein. "Rubgard hat doch gesagt, es kann sich keiner mehr bewegen."

• Experienced
« Antwort #37 am: 31.03.2010 | 00:54 »
Aldamar versucht die Gunst der Stunde zu nutzen. Die Gnome sind verwirrt und ängstlich, dank der Tatsache, dass die 3 Gefährten sich nicht haben bezaubern lassen. Er hebt seinen Stecken in Richtung der Gnome...

" Alam Kalamni oberzrik brrizeliss "

kommen laut die Worte aus der Kehle des Magiers. Er hofft so die Gnome zu erschrecken und zum Weglaufen zu bewegen, obwohl er keine echten magischen Worte spricht. Wenn dieses Mittel nicht fruchten sollte, würden sie sterben müssen.

" hmmm die kleinen Biester sagten etwas von einem Rubgard und sie sprachen von weiteren die sich bewegen konnten. Hoffentlich haben sie sie nicht getötet "

denkt sich der Magier noch, während er auf die Reaktion der Diebe wartet

• Legend
  • Aspie United
« Antwort #38 am: 31.03.2010 | 01:58 »
Nadiva stürmt in Richtung der Gnome, im Moment vergessend, dass sie grad nur ein Kleid anhat. "Im Namen Pelors," grollt sie, wie so oft schon. "Wer seid ihr, und was macht ihr hier?" Die Worte des Magiers vernimmt sie, hofft aber dass wenigstens einer nicht weg rennt, um ihn befragen zu können.

Offline N8hunter

• Experienced
« Antwort #39 am: 31.03.2010 | 19:35 »
Die Gnome starren für einen Augenblick dämlich in die Gegend, dann stolpern sie beim Versuch zu flüchten, über ihre eigenen Beine. Bis schließlich ein panischer Anführer laut ruft "Nicht verhexen. Nicht schlagen! Wir übergeben... ich meine, ergeben uns." 

• Legend
  • Aspie United
« Antwort #40 am: 31.03.2010 | 19:59 »
Ungläubig starrt die Paladina auf die Situation. "Nun gut," sagt sie schließlich. "Was macht ihr hier, und wieso könnt ihr euch noch bewegen?"

Offline N8hunter

• Experienced
« Antwort #41 am: 1.04.2010 | 12:57 »
"Tragen rein..." "tragen raus..." "Rubgard hat gesagt..." stottern die Gnome durcheinander.

Die Kisten, die sie fallen gelassen haben, sahen nicht sonderlich schwer aus, ebensowenig die, die sie raus getragen haben.

• Experienced
« Antwort #42 am: 1.04.2010 | 14:08 »
Aldamar geht zu einer der Kisten, öffnet sie und schaut hinein.

" Ich bekomme langsam das Gefühl, als würde uns hier versuchen jemand gewaltig an der Nase rumzuführen "

• Legend
  • Aspie United
« Antwort #43 am: 1.04.2010 | 15:35 »
Nadiva behält die Gnome im Auge. "Versucht blos keine Tricks," warnt sie.

Offline Narsiph

• Hero
« Antwort #44 am: 1.04.2010 | 17:49 »
Auch landet der Pseudodrache in der Nähe, schaut sich um ob er von irgendwen beobachtet wird, falls nicht wird er gerne versuchen sich in das Haus zu schleichen um sich umzusehen. Hoffentlich entdeckt Nawa ein unachtsam offen gelassenes Fenster um hineinzuschlüpfen.

(Stealth:+5 /Move Silently:+10 /Spot:+5/ Habe meine Charblätter nicht mehr da, müsste also SL einfach die +Zahlen an den jeweiligen Skill zurechnen *seufz* Komme erst am Wochenende wieder auf die Dateien ran.)

Offline N8hunter

• Experienced
« Antwort #45 am: 1.04.2010 | 18:43 »
Tatsächlich ist ein großes Dachfenster weit offen. Halb guckt eine Katze raus, die sich auch nicht mehr bewegt.

Wenn Nawa hineinfliegt, stellt er fest, dass er sich auf dem Wäscheboden befindet, auf dem allerlei Krimskrams des Ladenbesitzers untergebracht ist. Die Wäscheleine liegt lose am Boden. Die Tür zum Flur ist einen Spalt breit offen, vermutlich durch die Katze.

• Legend
  • Aspie United
« Antwort #46 am: 1.04.2010 | 18:49 »
Nadiva sieht dem Kleinen nachdenklich nach. Dann wartet sie ab, was denn der Magier wohl in den Kisten findet.

Offline N8hunter

• Experienced
« Antwort #47 am: 1.04.2010 | 18:52 »
Als Aldamar die Kiste öffnet - eine von denen, die die Gnome herausgetragen haben - stellt er fest, dass da lauter schienbar leere Schriftrollen drin sind. Falls er die anderen auch kontrolliert, ist das bei allen mitgenommenen Kisten so, während die, die hereingetragen wurden ebenfalls Schriftrollen enthalten - allerdings mit einfachen Sprüchen drauf, sowas wie Licht, Anklopfen oder Tanzende Lichter.

• Experienced
« Antwort #48 am: 1.04.2010 | 20:12 »
" Was haltet ihr davon meine Dame ? Auf den Schriftrollen hier ist oberflächlich betrachtet nichts drauf ! Aber auf denen die die Gnome hereingetragen haben sind Sprüche einfachster arkaner Machart verewigt. "

Aldamar sucht unter den niederen Rollen nach einer, die mit Magie entdecken beschrieben ist.

" Wenn ich eine Rolle Magie entdecke finde, kann ich ja mal nachsehen, ob auf den Rollen trotzdem was drauf ist. Aber ich bin immer noch der Meinung, wir werden hier verhonepiepelt ! So eine Schweinerei ! "

Offline Narsiph

• Hero
« Antwort #49 am: 1.04.2010 | 21:50 »
Nawoma krabbelt zielgerichtet auf die Türe zu um durchzuschlüpfen. Mal sehen was es so interessantes alles hier gibt. Leise und vorsichtig arbeitet sich dann der kleine Pseudodrache von Raum zu Raum und hofft darauf vielleicht etwas wertvolles zu finden. Oder etwas interesantens. Oder etwas zu essen.