Keine Panik, wir haben bis jetzt über 60 Sitzungen hinter uns und sind im finalen Band "Empire in Flames" von Alfred "Mad Alfred" Nunez. Ich schätze mal, dass wir die Kampagne im Sommer fertig haben und ich plane jede Woche einen Beitrag einzustellen. Ist also noch Lesestoff für mehr als ein Jahr.
Die ersten 45 Sitzungen hat unser Chronist als Buch binden lassen und dann jedem Spieler ein exemplar zu Weihnachten geschenkt. War ne schöne Überraschung.
Frust gab es zwischendurch genug. Das lag vermutlich daran, dass ich die Spieler am Anfang so übel eingeschüchtert hatte (fiese Welt, Inquisition, undurchschaubare Intrigen), dass sie manchmal gehörig angestupst werden mussten, um sich überhaupt noch was zu trauen.
Unser Chronist trug wesentlich zum Erfolg der Kampagne bei, da er so ziemlich jeden Warhammer Roman gelesen hat und so in jeder Stadt kleine Anekdoten erzählen konnte, die das Flair von Warhammer gut rübergebracht haben. Manche SL kommen damit nicht klar, wenn ihre Spieler zuviel über das setting wissen. Ich kann mir nichts schöneres vorstellen.
Für mich gestaltete es sich schwierig bei den ganzen komplexen Handlungssträngen den Durchblick zu wahren. Manchmal hab ich Mist gebaut und den Spielern fehlte eine wichtige Information. Das musste ich dann irgendwie wieder gerade biegen. Gut für mich war, dass die Spieler nicht so oft vom Hauptstrang weggehüpft sind. Sie haben meistens die Informationen schön nacheinander abgearbeitet. In Kislev wurd es dann ein wenig wild, aber das kommt später noch.
cu Drantos