Also das hätte ich derzeit von meinem Charakter:
Das Reich sowie die Stadt woher der Charakter stammt
- Königreich Eleen
- Stadt Süderwind
Der Name des Charakters ist "Stephan" und ich habe mich dazu entschlossen das er ein Mensch ist. Vollblutmensch also *grinst*
Von den Klassen her bleibe ich bei "Krieger/Drachenreiter/Cavalerist". Ich denke mal dasses von den Levels dann so aussehen wird:
- Kämpfer 5
- Drachenreiter 5
- Cavalerist 7
Also Stufe 17. Er ist zwar vom Level her wahrscheinlich kleiner wie alle anderen noch aber es geht ja nur ums spielen. Von mir aus könnte auch nur "Kämpfer, Drachenreiter und Kavalerist" dastehen, würde mir reichen.
Sein treuester Freund ist "Craug" was vor allem ermöglicht das man tolle Gespräche führen kann. Entweder Random-Spieler der gerade ein paar Sätze für den Drachen sagt oder der Meister, oder der Spieler von "Stephan" selbst. Solange es im Rahmen bleibt und jeder Spaß hat ist es ja so oder so in Ordnung.
Craug selbst ist im reitfähigem Alter und Groß. (GK: Groß). Der Charakter von Craug ist mitunder fröhlich, witzig und ein klein wenig stolz. Natürlich Bronzedrache.
Die Reichsfarbe(n) sind dann Schwarz (Haupt), Gold (Nebenfarbe 1), Rot (Nebenfarbe 2) und Lila (Nebenfarbe 3, der Drachenkopf). Das Reich selbst verehrt die Drachengötter mehr als die normalen Götter respektieren aber alle miteinander als ganzes großes Pantheon.
Die (jetzt) sieben Drachenreiter sind hoch angesehene Ritter mit entsprechendem Adelstitel, Rechten und Pflichten. Als Elite verrichtet jeder der Reiter natürlich seine eigenen Questen wobei alle momentan in den vier Himmelsrichtungen unterwegs sind um den Schild und den Hammer zu suchen.
Stephan selbst gilt mit 32 als der jüngste Drachenreiter und wird mit Craug auf die Queste geschickt.
Von der Ausrüstung her nehme ich nichts magisches.
Die Rüstung(en):
- Leichte Lederrüstung
- Kettenrüstung (Zusammen mit der Lederrüstung und einem Rundschild)
- Ritterrüstung mit Tropfschild
- Rüstung der Drachenreiter mit Schild
- Wappenrock
Die Waffe(n):
- Reiterlanze
- Tjostlanze mit Banner
- Langschwert
- Reiterbogen (Kurzbogen)
- Kurzschwert
- Zweihänder
- Streitkolben
- Morgenstern
Ausrüstung Craug's:
- Leichte Plattenrüstung (Die wichtigsten Stellen schützen)
- Alles was er sonst braucht von der SL festgelegt
Sonstige Ausrüstung:
- Classic Abenteuerpaket mit Zelt
- Große Reisetaschen
- Exotischer Kriegssattel
Gold: 10 Silber: 15 Kupfer: 20
So als Startgeld denke ich ganz in Ordnung.
Mal schauen was ich sonst noch so zusammengeschustert bekomme. Was haltet ihr so bisher davon? Achja, der Drachenkopf ist dann Lila (Purple) so wie Grim gemeint hat
Gefällt mir.
GreetZ, Narsiph.
Achso, ja, Vorteile und Nachteile:
Vorteile:
- Drachenreiter & Drachengefährte
- Mentor
- Adel: Ritter
Nachteile:
- Pflichtgefühl seinem Königreich gegenüber
- Ehrenkodex (Den ich noch ausarbeiten muss)
Zwar ist der Vorteil "Drachenreiter & Drachengefährte" ja eine Klasse, aber ich sehe es als Spieler als definitiven Vorteil an so etwas zu können/zu haben. Mentor ist klarer Vorteil: Der Ausbilder der Stadt, der auch als Hauptmann der Stadtgarde fungiert. Und Adel: Ritter ist sowieso ein Vorteil.
Pflichtgefühl ist einfach zu erklären: Ruft das Land, folgt der Krieger. Ehrenkodex ist halt etwas mh, schwieriger. Als Beispiel wäre da der hypokratische Eid, der Paladinkanon etc.