Was daran stört: Zwei Sachen
1. Weil es die Situation nicht verbessert sondern verschlimmert. Das einzige, was damit erreicht wird, ist das jetzt mehr Leute an der Absperrung hineinblöken bzw. denken "Jaa genau" - "Mach sie fertig" - "So ist das richtig", jetzt egal für welche Seite, kann ja Zustimmungen für beide Seiten geben, und sich vor allem animiert fühlen nun, da man ja Rückendeckung hat, auch mal drauf zu klopfen und für sein "Team" einzutreten. Das nimmt dann eine Dynamik an und die Gruppen werden immer größer.
Das ist wie bei Kuhherden oder roten Ampeln, wenn einer anfängt zu laufen und es alle gedankenlos nachmachen...
Mir ist so ein Gruppenzugehörigkeitsgefühl genetisch offensichtlich zwar fremd, aber das Angesprochene ist so das Negativste, was man in Internetforen beobachten muss.
2.Wieso dürfen User entscheiden, wer auf die Prangerliste kommt, in dem sie einfach irgendwelche Namen raushauen? Ich habe auch ne Liste von Leuten, die mir auf den Sack gehen und darunter sind keine der bislang genannten. Und ich bin mir sicher, daß sie es nicht mal in die Zusammenfassung schaffen würden. Und warum sollte ich riskieren, daß sie Bestätigung bekommen, indem ich sie nenne?
Und Eulenspiegel kann sehr genau lesen und Vergleiche ziehen (auch wenn man das meiner Meinung nach nicht in jedem Post tun muss). Da diskutiere ich gerne, weil er so gut wie nie etwas falsch versteht, der liest die Sache wenigstens wörtlich, die geschrieben wurden.
Warum ich aber nie Änderungen verlange, wie manche andere:
Es ist nicht mein Forum. Boba kann machen was er möchte. Es liegt in seinem Ermessen, was hier wer machen darf.
Ich als User habe nur die Option: Es ist erträglich und ich bleibe oder das gefällt mir nicht, ich gehe. Und dazu sehe ich keinen Grund.
Und manchmal ja auch nicht mal das, z.b. wenn man gegangen wird. Dann ist das halt so, ärgerlich, aber was will man machen (kommt ja auch kaum vor)?