Nein. Nicht direkt gekauft, aber ein Lehrer von nem Kumpel hat so eine Art Massenlizenz, in genau dem Stil wie er es für schulische Zwecke benötigt. Als er dann mal gehört hat, dass dieser Kumpel Pen & Paper Rollenspiele spielt, hat er mal nachgefragt, die Lizenz galt für ca. 20 Leute, 4 gingen noch. Connections Stufe 5 würde ich sagen!
Edit: Ich probiere grade mit dem Charaktererstellen rum und habe das folgende für ein Bestcase-Szenario errechnet:
Mein Char schießt mit einer Ares Slivergun auf einen Gegner, an den er sich angeschlichen hat.
Pool:
5+2 (Agi + Bioware)
+7+1 (Pistolskill + Cyberware)
+2 (SA-Spezialisiert)
+2 (Smartgun)
+1 (1 Runde Take Aim)
=20W im Pool, also 7 Erfolge macht mit 8P 15, heisst das dann nicht, dass der Gegner (ausgehend von ~10 Kästchen) bei weniger als 13 (+2 durch Flechette=15, also 5 Erfolgen die den Schaden auf 10 senken) Armor statistisch TOT ist? Alles Optimalfall aber wenn er halt weniger Armor als 13 hat dann macht es auch wirklich Phys Damage. Body ist natürlich immr mit drin..
Noch ne Frage, bei Flechettewaffen zählt für die Umwandlung in Stun Damage die mit +2 modifizierte Armor, also in diesem Fall 15 oder?
Ach so und wenn ich mich so gut anschleiche kann ich mir ja gleich das mit der Rüssi sparen, es sei denn er hat Hinterkopfpanzerung, und auf den Test kann man bei 1-2m Entfernung wohl auch was addieren^^
Im Zweifelsfall hab ich ja eh noch 2 "Züge" bevor der Gegner handeln darf (1 is ja normal)
Kann ich denn eig eine Ares Viper Slivergun mit
Hidden Gun Arm Slide
Imaging Scope
Laser Sight (Just for fun)
Silencer (ah Sound Surpression schon drin)
Internal Smartgun System
Ausrüsten? Und wie sind die Regeln für Muni? Für die Slivergun geht nur Flechette oder?
Wenn ich dann noch ne MP5 mit Smartgun, Quickdraw und für den Fall APDS mitnehme, hab ich auch schon was gegen Ziele mit Armor, nur gucken dass ich da noch Skill habe mit den Automatics
Als Critical Success zählt im Kampf 4 Net Hits die auf keine Weise abgefangen werden, also wenn ich DV der Waffe +4 Endschaden mache oder?
Ein kleines Beispiel im Kampf gegen einen Beispiel NPC (Assassine) ausm GRW (Reaction 5 Armor 6) hat in der ersten Simple Action 8P als endgültigen Schaden und in der 2. 15P ergeben, mehr als doppelt tot also, 23P gesamt. Soll das so sein?
(Hier kein Take Aim)
Durchschnitt ist:
19W fürs Schießen also 6,33 Hits,
5W Reaction also 1,66 Hits
6,33-1,66 = 4,66
8P+4,66 also 12,66 Net Hits
8W Armor (6+2Flechette) also 2,66 Hits
ergibt exakt 10P.
Mit dem nächsten Schuss hab ich ein -1 wegen Recoil und er -1 weil er ein zweites mal ausweicht, also erneut 10P.