@Selganor
Ich habe nach gesehen und leider sind Ausweichen und Parade keine eigene Aktion.
Man kann sich in einer Runde, wenn man angegriffen wird, entscheiden seine Aktion dafuer einzusetzen auszuweichen. Macht man das muss man entweder einen WK ausgeben oder WK gegen 6 wuerfeln um die eigentliche Aktion abzubrechen und ausweichen wuerfeln zu duerfen.
Was das ganze noch eine Ecke verkompliziert und leider auch das Problem der (imho) ueberpowerten Geschwindigkeits Diziplin nicht loest.
@Quaint
Ich befuerchte ich kann nicht ganz folgen.
Das heisst anstelle von W10 setzt du auch W6 ein?
Der automatische Soak wird gestrichen und durch ein automatisches Ausweichen (Grund verteidigung) ersetzt.
Die Charakter bekommen variable Gesundheitsstufen.
Korrekt?
@Koenn
Initiative wuerfeln wir auch nur einmal wenn der Kampf beginnt. Wer eine neue Initative will braucht dafuer eine Kampfrunde.
Geschwindigkeit sehen wir eher als Balancing Problem als den Makel am Kampfsystem.
[Beispiel: Die Brujah sieht einen Gegner, auch Brujah, nimmt das Messer raus, hat Geschick 5, wirft Geschwindigkeit 2 an und nach 3 Angriffen ist der Gegner in Starre]
Es geht eher darum die drei bis vier Wuerfe Zielen, Ausweichen, Schaden, Soak zu reduzieren.
Wir wollen durchaus weiter wuerfeln. ^.^;
@8t88
Deine Lösung heisst: WoD und V:tR!
Nein, ich denke nicht.
Wir haben in der Gruppe [obwohl wir alle ziemlich V:tM treu sind] bereits ueberlegt ob man das Kampfsystem von V:tR im Prinzip recht direkt auf die V:tM Boegen umlegen kann.
Das ist nun leider so einfach nicht moeglich. Da die Regel Mechanismen zu unterschiedlich sind. Allein dadurch das das V:tR System unterschiedliche Wuerfel Pools anstelle unterschiedlicher Schwierigkeiten verwendet und dazu noch von unterschiedlichen Gesundheitspools ausgeht.
Dann wurde, ueberlegt ob man die Charaktere vielleicht konvertieren koennte. Wir haben aktuell in der Gruppe einen Toreador, einen Malkavianer, eine Brujah, eine Tremere und eine Giovanni und spielen auf Camarilla Seite.
Malkovianer, Devea und Bruja wuerde es geben.
Tremere und Giovanni beide nicht mehr in der Form das man sie wiedererkennt.
Die Sekten Struktur mit Camarilla, Sabbat und Unabhaengige fiele weg, ebenso wuerde die Gewichtung der Clans verschoben.
Kurz,
man koennte V:tR spielen nur haette das soviel mit V:tM zu tuen wie Interview mit einem Vampire mit Twilight (soll keine Wertung der Buecher sein, nur ein Vergleich). Auch wenn die Plots noch spielbar waeren, waere das Setting einfach ein anderes.
Wir spielen auch keine Crossover [wie sich das Whitewolf wohl vorstellte].