Wie sehr ich unsachliche Kritik doch mag, naja, immerhin Kritik.
Mehr Infos:
Mehrere Fantasy-Welten sind kollidiert, wodurch die Spielergruppe wohl aus bunt gemischten Exoten besteht.
Der Sumpf ist vielseitig genug um ihn in alle - dem GMV nach denkbaren - Klimazonen zu platzieren.
Ich habe eine große Karte vom Sumpf gezeichnet, mit einigen Punkten für Zufallsereignisse, einem Sumpf-Ork-Stamm, mitdem man - wenn man sich geschickt anstellt - auch verhandeln könnte, einem Vampirturm etc. wobei das alles nur den Sumpf ausfüllen soll, mitten im Sumpf sollte dann nach Möglichkeit das Ziel des Abenteuers sein, wobei hier auch noch ein angehängter Dungeon in Frage käme.
Die Frage ist eben: Welches Ziel, und wie verknüpfe ich es tiefergehend mit dem Sumpf, damit das ganze nicht so arg gestellt wirkt? Ich würde gerne die ganze Reise - auch durch den Sumpf - mit einem Plot verflechten.
Bedingungen wären:
-Ausreichende Distanz zur Zivilisation, damit man nicht mitten im Sumpf wieder umdrehen kann und vergessene Dinge holt o.ä.
-Motivation für SCs und Spieler, da es wie so oft tödlich werden kann
und das wars auch eigentlich schon.
Ich will einfach nicht "sucht Artefakt xy, denn es ist böse", da das sehr schnell langwielig werden würde, bei einem 5-stündigen Trip durch einen Sumpf.